Grafikkarten Reperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fabi3310, 24. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    Hallo Leutz,

    Mein Grafikkarte ist am *****, Garantie is aber nich mehr, da ich nen neuen Lüfter drauf hab. Kennt Ihr ne Werkstatt wo man seine Karte gegen Geld reparieren lassen kann?

    Danke im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    1) Was ist mit der Karte passiert?

    2) was ist das für eine Karte?

    3) Reperatur ist meistens teurer als der Gegenwert einer neuen Graka, wenn man sie denn überhaupt reparieren lassen kann.
     
  3. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    Würde dir empfehlen einfach ne neue zu kaufen Reperatur ist meist doppelt so teuer
     
  4. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    Wenn Ich dass wüsste... Auf einmal war der Bildschirm schwarz.


    ATI Radeon X850XT von Saphire
     
  5. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    Grafikkarten sind so kompakt, dass an Chipstrukturen von Hand garnix mehr zuverlässig verändert werden kann. Natürlich kann man noch ein paar Widerstände anlöten o. ä., aber reparieren wird dir deine Grafikkarte sollte sie kaputt gehen in der Tat niemand mehr. Entweder es ist ein Garantiefall und du bekommst sie umgetauscht oder du bist selber schuld und schaust in die Röhre.


    Da du nicht genau weißt was kaputt ist, stehst du auf dem schlauch.
    Kannst es höchstens beim Hardwarehersteller versuchen und dort anfragen.
    Allerdings machen es die meisten Hersteller so, dass sie sich die Dinger zwar angucken, aber da die Dinger zu komplex sind zum reparieren bzw. zu aufwändig, schmeißen sie die Alte weg und geben ne Neue raus ausm Lager.

    Allerdings da du ja keine Garantie mehr hast, wird die Lösung zu teuer sein.
    Für das Geld einer Reparatur einer alten Graka, kriegst ne leistungsstärkere Neue
     
  6. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    Ditto...

    Reperaturen kannst du vergessen wenn sie nicht von der Garantie übernommen, dh dass du nichts zahlen brauchst. wenn eine karte wirklich "schrott" ist, das heißt der chip beschädigt ist sie elektromüll und du kaufst dir ne neue....außerdem weißt ja nicht mal obs an deienr graka liegt...
     
  7. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    War der Bildschirm plötzlich schwarz geworden oder iss der einfach beim booten nicht mehr "fabig" geworden. Schaltet sich der Monitor an (statusleuchte)??? Dreht sich der Lüfter auf der GraKa??
     
  8. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    Hi
    na ja wie die anderen netten Kollegen es sagen neue Graka kaufen fertig!
    Wenn du es einschicken solltest zum Hersteller ist der so unverschämt das es noch allein fürs überprüfen min 50€ nimmt!!!

    Tue uns allen einen Gefallen kauf dir NVidia 7600GT oder besser. :tongue:

    MFG Basicxx
     
  9. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    jo eindeutig neue kaufen. die X850XT ist ja nu auch nicht mehr sooo viel wert. würde dir aber ne X1950Pro empfehlen.
     
  10. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    Okay, danke für die Antworten Ich wünsch mir zu Weihnachten nen Gel r .

    Graka, Board, Ram, Vista...


    Holla, das wir teuer^^
     
  11. 24. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    Doch, der PC funkt nicht wenn ich sie rein mach... Und der Chip ist definitiv nicht beschädigt. Sie ist nicht mehr gegangen, seit ich nen neuen Lüfter draufgemacht hab, aber der Mitarbeiter vom Arlt sagt, dass es nicht daran liegt...
     
  12. 25. November 2006
    AW: Grafikkarten Reperatur

    scheinbar hast du beim lüftermontieren ein bauteil beschädigt...muss nur ein minikleiner kratzer sein

    reparatur ist viel zu teuer...kannste vergesssen

    PS.:

    wenn du an dem ding nichts kaputt gemacht hast ect dann bau den alten lüfter wieder drauf schick sie ein und hoffe...vllt geben sie dir trozdem ne neue, ist sogar nicht ganz unwarscheinlich das sie das tun...und im ***** ist sie ja eh und probieren kann mans...hast ja nix zu verlieren
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.