Grafikkarten Vram erhöhen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gimli_q, 17. Dezember 2008 .

  1. 17. Dezember 2008
    Hey Leute,

    Ich hab ne Geforce 8800 gts(320mb) , da ich nen 22" monitor hab wisst ihr bestimmt das ich Probleme mit der Auflösung habe und gerne auf ne höhere skalieren will.

    Meine Frage ist wie kann ich denn mein Vram erweitern bzw. von Arbeitsspeicher entnehmen und ob es überhaupt möglich ist ?
    Welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen?

    thx gimli_q
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Grafikkarten Vram erhöhen!

    Neue Graka kaufen.


    Man kann nicht einfach mal so den Vram einer Grafikkarte vergrößern wie deim Arbeitsspeicher oO
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Grafikkarten Vram erhöhen!

    Hatte ich schonmal wo gelesen das jemand seinen Ram erhöhen wollte, weils ja dasselbe Model auch mit 1GB gibt

    Aber du kannst den Ram deiner Grafikkarte nicht erhöhen außer du kaufst dir ne neue mit mehr, dann wäre das Problem behoben
     
  4. 18. Dezember 2008
    AW: Grafikkarten Vram erhöhen!

    Ich empfehle dir auch nicht an der Graka herumzufummeln. Die VRAM Chips sind fest mit der Platine verlötet. Sofern du kein Technik-Oberfreak bist, solltest du die Finger davon lassen^^ Verkauf einfach diene Graka (eBay oder so) und kauf dir ne neue. Es gibt sehr kostengünstige Modelle die sehr viel Leistung bringen. Eine Geforce 9600 GT zum Beispiel ist spottbillig und die gibt es (ebenfalls spottbillig) auch in übertakteten Versionen zu kaufen. Die haben sehr viel Leistung. Wenn du aber viel Geld hast, kannst du natürlich auch eine bessere kaufen ^^

    Essenz des Gesagten: VRAM erweitern geht nicht, bzw. ist nur sehr sehr schwer möglich.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.