Grafikkartenlüfter regeln

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Meteora, 17. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2009
    hey jungs,

    habe momentan ein wenig Probleme mit meiner neuen Grafikkarte die mir mit 25% Lüftergeschwindigkeit immer noch zu laut ist!
    Unter Riva Tuner kann man max. bis 25% runter gehen und mit dem ATI Tool krieg ich es nich gebacken.
    Würd mich über eine schnelle Hilfe freuen
    BW is ehrensache!
     
  2. 17. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Um welche Grafikkarte handelt es sich denn?
     
  3. 17. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Geforce GTX 260²

    Is die Twin Frozr Version,deswegen keine Temperaturprobleme
    Review ist in Mache
     
  4. 17. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Mit Referenzkühler von nVidia?
     
  5. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Nix referenz.
    Ist der sch... Kühler

    n-u-192666-3kuo2.png
    {img-src: //www.abload.de/img/n-u-192666-3kuo2.png}


    Ja dann wirste trauer haben.
    Zurückschicken wenn nicht älter als 14Tage.
    Oder neuen Kühler = Garantieverlust
    oder neues Gehäuse oder damit leben.
    Am besten mal vorher schlau machen dann passiert sowas auch nicht
     
  6. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Ist die spezielle Twin Frozr Version von MSI

    Bild
     
  7. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    >>
    Das sollte das eigentlich schon beantwortet haben

    msi_geforce_gtx_260_med_egen_heat_pipe_kler_1.jpg
    {img-src: //www.tweak.dk/uploads/0903/msi_geforce_gtx_260_med_egen_heat_pipe_kler_1.jpg}

    So siehts aus
    € Oh war ich wohl ein bissel zu langsam, anscheinend hat der Schei... IE8 die Page net aktualisiert

    Tja ich weiß nicht was man da groß machen könnte, außer zurückschicken mit Rückgaberecht halt. Aber ich weiß nicht, entweder du bist da ziemlich empfindlich oder die Karte hat ne Macke Denn eigentlich sind die recht leise.
    Hatten wir ja auch im vorhergegangenen Thread schonmal ausgesucht als leise Karte....

    Kannst ja auch mal die Gainward ausprobieren (wenn ich jetzt die richtige erwischt habe mit 55nm/216).
     
  8. 17. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Was soll das denn bitte heißen ??
    Ganz so blöd bin ich auch nicht!Die Karte ist eigentlioch wirklich klasse,genauso schnell wie die GTX 280 und kommt nie über 55°!



    Habe die Karte momentan bei 25% Lüftergeschwindigkeit am laufen und ist ungefähr so laut wie die Referenzkarte im Idle.
    Doch selbst dieses war/ist mir immer noch deutlich zu laut.Bin halt sehr empfindlich wenns um die Lautstärke meine PCs geht
     
  9. 17. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Wie, schon beantwortet haben, wenn der Rest erst später dazueditiert worden ist.

    Der Kühler der MSI 260GTX ist nach Aussagen von verschiedenen Tests und Meinungen einen eher laufruhigen Kühler bzw. Lüfter und soll sowohl im Idle- als auch im Lastbetrieb überzeugen. Von daher kann ich es mir auch nicht erklären, wieso der Kühler, vorallem unter Idle, störend laut sein soll. Immerhin hat die Karte ja zwei 70mm Lüfter und einen komplett aus Metall gefertigten Kühler, was auch das hohe Gewicht der Karte erklärt, mit fünf Heatpipes.
    Die Meinungen gehen allerdings zum Teil weit auseinander.
    Viele haben sich auch schon beschwert, dass die MSI Twin Frozr zu laut sei.
     
  10. 17. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    ....
    Meiner Meinung nach ist der Lüfter trotzdem zu laut.Ich möchte einfach nur wissen wie man die Lüfter via Riva Tuner or what ever ünter 25% bringt!

    PS:65mm Lüfter
     
  11. 17. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Hast du es eigentlich schon mit dem Core Center von MSI versucht?
    Vor einigen Wochen lies sich die Karte bzw. die Lüfter mit dem Programm nicht steuern, da anscheinend die Grafikkarte noch nichteinmal erkannt wurde von diesem Programm.
    Du kannst es ja aber mal jetzt mit der aktuellsten Version versuchen, glaube aber um Ehrlich zu sein nicht, dass du damit viel Erfolg haben wirst.
     
  12. 18. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Ich glaub nicht das du mit der drehzahl noch weiter runter kannst das ist schon minimum. drehen müssen sie sich nunmal wenn zu laut dann musste dir ne neue oder wasserkühlung holen
     
  13. 18. April 2009
    AW: Grafikkartenlüfter regeln

    Hab es mit dem MSI Tool ausprobiert,aber da regt sich nix
    Es muss doch unter 25% gehen!Kennt sich keiner mit dem "Power User" Settings beim Riva Tuner aus ?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.