Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CcK, 31. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2006
    Hab mir gestern ne Geforce 7600 GT geholt hab danach meine alten treiber gelöscht die alte karte ausgebaut und anschließend die neue rein und die dazugehörigen treiber draufgehauen.
    Danach hat alles prächtig funktioniert aber als ich den pc heute wieder angemacht hab fing der monitor auf einmal an sich ständig an und auszuschalten.
    weis jemand zufällig woran das liegt und was ich da machen kann damit wieder alles funzt?
    Thx im vorraus !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

    Ich würde mal testen, ob man den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren kann und testen, ob da der Monitor geht (also beim Hochfahren F8 drücken und mit der Cursortaste so 10x nach oben drücken, der abgesicherte Modus ist der oberste Auswahlpunkt). Dann fährt der Rechner im VGA-Modus hoch, wenn das geht, dann liegt es daran, dass die Grafikkarte entweder eine für den Monitor zu hohe Auflösung anzeigt oder die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist. Beides kann man im abgesicherten Modus korrigieren. Wenn das nicht hilft, dann würde ich den Monitor einfach an nen anderen Rechner anschließen oder die Grafikkarte mal gegen die von nem Kumpel austauschen und dann sehen obs funktioniert.
     
  4. #3 1. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

    hmm ok also ich würde ausm steh greif auf die graka tippen. Versuch die mal auszubauen den slot und die goldfarbene ver bindung vorsichtig zu entstauben. Also ausbauen die gaka. dann richtig fest in den slot drücken schraube wieder rein und dann nochmal testen. Wenns dann nicht geht geh zum kumpel und teste sie dort. Wenn wieder das gleiche ist naja dann die die Graka wohl hinüber. Oder wie es greenpower beschrieben hat ist auch noch eine lösung
     
  5. #4 1. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

    also bei mir wars so, dass ich gar nichts mehr gesehn hab, aber das hat nix mit dem monitor zutun...

    schau mal ob der dvi-adapter (verbindet deine graka mit dem bildschirm) ein bisschen verbogen ist... wenn ja, dann probier nen anderen
     
  6. #5 1. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

    Versuch es mal mit der zuletzt bekannten funktionierenden Funktion, mal gucken aber sollte gehen, da alle Settings zurück gesetzt werden.. sollte das Problem behebn.
     
  7. #6 1. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

    kann sein dass deine graka schon en schaden hat vom werk aus und zu heiß läuft und sich deshalb automatisch abschaltet um nicht kaputt zu gehen

    nimm mal en tool und überprüf deine grafikkarte nach temperatur und guck in der anleitung nach was sie normal haben darf :)

    hoffe konnt helfen ;)

    gruß XtyL4
     
  8. #7 2. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

    Kann aber auch sein, dass du nen ganz doofen zufall erwischt hast und dein Monitor grad an dem Tag an Altagsswäche erkrankt ist. Hatte ich auch. Von dem einen Tag auf den anderen ging der nemmer. Ging wie du es auch hast immer an / aus / an ... . Hab dann neuen Rechner bekommen, da war es auch so und an anderen Pc's auch. Hab mir dann halt eh nen TFT zulegen wollen und das auch gemacht. Also wie gesagt, vllt iser nur zu Alt geworden ;)
     
  9. #8 3. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem: Monitor geht ständig an und aus

    danke für die tipps hab das scheiss ding (graka) jetz umgetauscht weils mir echt aufn sack ging
    egal was ich versucht hab nix ging aber danke trotzdem
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkartenproblem Monitor geht
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.622
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.881
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    715
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    426
  5. Antworten:
    62
    Aufrufe:
    792