Grafikkartenprobs X1950pro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von >AZRAEL<, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mojen,
    Hab heute meine neuen PC Teile erhalten. Hab soweit alles eingebaut und alle Kabel angeschlossen. Aber wenn ich jetzt den PC starte, geht der Monitor nicht an - kein Signal. Es kommmt auch kein beep was bei Fehlern ja vorkommmt. Graka Kühler und restliche Kühler sind aktiv... Es handelt sich wiegesagt um eine ASUS x1950 Pro und ein ASUS p5b deluxe mainboard... Für gute Antworten gibts BW.
    MfG
    AZRAEL

    edit : hier is nochma das prob, nur hab 1gb anstatt 2gb ram : x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht - RR:Board
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    Also ne idee wäre dass das netzteil zuwenig strom kriegt was ich aber nicht denke.
    Hast du schon mal nachgeschaut ob deine Graka vll nen zusätzlichen Stromanschluss hat, den du anschliesen musst, noch ne idee wäre nen BIOS update, was aber ohne bildschirm schwierig wird.
    Also ich würde zum arlt gehen hatte damals bei meinem PC das problem, dass der bildschirm beim hochfahren verzerrt war und dann ausgeschaltet hat. bei mir lags dann an dem Bios.

    MFG
    ConfuZed
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    hab das gleiche Prob...
    viele behaupten, es läge am MDT Arbeitsspeicher. Gibts es schon eine Lösung des Probs, wenn ja wie?! Bin echt am verzweifeln, sonst hab ich über weihnachten kein PC
    MfG
    Berti
    PS: Oder hat jetzt vl en PC Laden offen? atelco, Saturn oder Media Markt? ^^
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    Das selbe hatte ich als ich mir ein neues Mainboard, ein neuen Prozessor und neue Ram gekauft hatte.
    Das Bild war einfach schwarz und dann kam kein signal. Bei mir lags daran, das beide neuen Ram kaputt waren. Und das war nich das erstemal das mir das passiert war. Also kann es gut sein das deine rams auch kaputt sind. Ich hatte einmal Kingston rams und dann früher noch Oem. also egal was du hast. Es kann bei jeder Marke passieren.

    mfg Pseudo
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    ja also wenn das bei mir pipt dann is das meistens der ram ...selten motherboard
     
  6. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    Wenn man neue Hardware einbaut kann es je nach Mainboard bzw. Bios zu bösen komlikationen mit Treibern usw. kommen... habe damit auch schon erfahrung gemacht! :'-(
    Deshalb Daten sichern und Windows neu machen. Das stimmt die Hardware besser aufeinander ab.
    Das die Hardware auch gut zueinander passen muss is ja klar!
    mfg snake_skin_04
     
  7. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    ich weiß nicht obs bei mir piept, weil ich keinen speaker habe.
    pios update würde ich ja gerne machen, aber wenn mir einer erklärt wie ich das bei nem schwarzen screen machen, der hats dann ech drauf. die graka hat ne zusätzlichen stromanschluss der aber angeschlossen ist. Nt ist das ENermax Liberty 500W NT.
    mfg AZRAEL

    EDIT: Restliche Daten
    Conroe E6600
    Ram: MDT 667Mhz -16A <-ich glaub es liegt daran
    Festplatte unwichtig
    MB: ASUB p5B -delux
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    ich hab mal en bissel gegooglet und hab festgestellt, das es mit dem MDT Ram einige Probs gibt. der soll mit dem Sockel bei manchen boards nicht kompatibel sein, d.h. umtauschen/anderen holen sonst geht nix...
    Berti
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    hmm ich denke auch das es daran liegt.
    Ich RATE jedem von dieser Config ab.
    ALSO P5B+MDT(mit der endung -16A)= Dunkler Bildschirm
    mfg AZRAEL
     
  10. 26. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    Bei solchen Fällen ist zu 90% wirklich der RAM schuld, bzw. kaputt.
    Auch können es Peripherie Geräte sein, wie z.B. Maus oder Tastatur, die so einen Fehler auslösen!
     
  11. 26. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    jop also ich close jetzt mal
    danke an alle bewertungen raus.
    mfg AZRAEL
     
  12. 26. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    closen vergessen^^

    jo leider gibt es sehr viele probleme mit dem 965 chip und den rams, ich leiste mir bald(hoffe ich, wenn das geld stimmt)auch nen neuen pc, bin deshalb auch immer am config zusammenstellen und hab auch paar rams gefunden die NORMALERWEISE(keine garantie) mit dem 965 chip laufen. hier sind sie mal.

    geil 2 gb 234€
    http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=IBIE8M&artno=IBIE8M&

    ocz 2 gb 226€
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEM9

    ocz 800 cl4 2gb 230€
    OCZ Platinum Revision 2 DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-15 (OCZ2P800R22GK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    g-skill 800 cl5 2gb 235€
    G.Skill DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400PHU2-2GBNR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    corsair 200€ 667 2gb cl5
    Corsair ValueSelect DIMM Kit 2GB, DDR2-667, CL5 (VS2GBKIT667D2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    p.s. bei den g-skills auf die endung GBNR achten, die mit den anderen gibt es oft probleme.


    mfg. chris
     
  13. 26. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenprobs X1950pro

    ok nochmals danke hab das closen wirklich vergessen
    mfg AZRAEL
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.