Grafikprogramm zum Zoomen bis auf Pixel

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Nihilokrat, 18. September 2012 .

  1. 18. September 2012
    Hallöchen liebe Mitbürger,
    ich suche für ein Kunstprojekt ein Grafikprogramm,welches in die Bilder soweit hineinzoomen kann, dass die einzelnen Bildpunkte/ Pixel erkennbar werden. Bei den herkömmlichen verschwimmt das Photo lediglich und Pixel Editor spuckt mir nur große Quadrate aus.
    Evtl. hat ja einer ne Idee wie sich das bewerkstelligen lässt?
    Vielen Dank im Voraus.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Also, wenn du Windows 7 benutzt - Paint - sofern du einzelne Pixel bearbeiten willst oder was hast du sonst so vor?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    am einfachsten wäre natürlich photoshop. da hälst du einfach alt gedrückt und drehst am mausrad um zu zoomen. um über das bild zu fahren, lässt du leertaste gedrückt.
     
  4. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Konnte ps leider nicht testen da die Lizenz "ausgelaufen" ist. ist das mit ps 100% machbar?
     
  5. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Ja, klar

    Du hast doch bestimmt noch nen alten Laptop oder nen anderen PC irgendwo, wenn net weisst du ja wie man das umgeht
     
    1 Person gefällt das.
  6. 18. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Bild

    so würde das aussehen, ps kannste immernoch aktivieren oder ne alte version runterladen z.b. cs3 und diese cracken, dass ist kein großer step.

    vielleicht gehts auch so gut mit gimp, dass ist kostenlos soweit ich weiß, ich hab da keine erfahrung mit, probiers aus - GIMP - Download - CHIP
     
    1 Person gefällt das.
  7. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Mit paint klappts ja nicht da es lediglich verschwimmt.ok, danke erstmal. dann werd ichs mal mit ps probieren^^
    @req. so siehts auch mit pixel-editor aus. ich bräucht die ganz ganz kleinen pünktchen
     
  8. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    geht auch mit paint, gerade getestet.... auf win 7

    ähh wtf das sind die ganz kleinen punkte... ein kästchen ist ein pixel, kleiner wirds net mehr, bzw größer
     
    1 Person gefällt das.
  9. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt. Ihr kennt doch alle diese Kinderrätsel, in welchen man Punkte von 1-30 verbinden muss und es ergibt sich eine Figur? So stellte ich mir das auch hier vor,das man ein Bild bis auf die einzelnen Punkte ranzoomen könne. ^^ Sorry für das laienhafte Denken^^.Aber wisst ihr was ich will?
     
  10. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Ein Pixel ist die kleinste Einheit eines Bildes, von daher wirst du mit zoomen nicht an dein ziel kommen.
    Kannst dein Bild nachzeichnen zum Beispiel in illustrator und dann dir deine punkte erstellen.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  11. 18. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Für Gimp gäbs ne Lösung, aber ich weiß nicht obs dir was bringt es so zu machen


    Schritt 1: Heranzoomen.
    Dafür Kopierst du einfach den Bereich in den du zoomen willst in ein neues Gimp Projekt und nimmst das vergrößern werkzeug. Das sieht am Ende so aus:

    Bild


    Schritt 2: Filter Wählen.
    Du nimmst jetzt den verpixeln Filter und Stellst ihn dir ein wie du ihn Brauchst. Normalerweise steht oben 10 und unten 10

    Bild

    Schritt 3: Endergebnis speichern

    Bild


    Du hast jetzt sowas und speicherst es im Format deiner Wahl

    lg naitsy
     
  12. 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    Genau das hab ich gesucht! Danke!Ach und schatz !
    ..und reel: mag sein, dass ich keine autorität darstelle, aber zumindest rieche ich streng.
     
  13. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    ich glaube er redet von printpixeln oder hat einfach eine komplett falsche auffassung von der materie.

    digitale pixel sind Quadrate. was sollst du auch sonst sehen, wenn du ranzoomst.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 18. September 2012
    AW: Suche diveres Grafikprogramm

    das triffts wohl am besten. sorry für eure mühen!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.