Graikkarte!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von secanon, 12. Februar 2008 .

  1. 12. Februar 2008
    hey Leute,

    wollte mir eigentlich in 2 Wochen eine Geforce 8800 GTS (G92) holen. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies in 2 Wochen immer noch eine gute Wahl ist, da ich gehört habe, dass Ati zur Zeit auch sehr gute Grakas anbietet für ca. den selben Preis. Außerdem frage ich mich ob nicht bald neue Grakas von Geforce kommen, die wiederrum besser sind als die GTS (zb G100 oder ehnliches, habe da nicht so viel Arnung) und ich mir nicht eine von denen nehmen soll. Wäre froh wenn ihr mich da etwas aufklären könntet.
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Graikkarte!?

    also erstens gehörts in die kaufberatung ...

    zweitens:
    wieviel möchteste denn ausgeben und was haste vor
    spiele auflösung usw

    gruß
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Graikkarte!?

    ja also Auflösung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Bekomme jetzt einen 22" Acer TFT da geht die Auflösung schon ganz hoch aber ich muss sie ja nicht umbedingt auf High knallen.
    Also sollte schon ein Gamerrechner sein. 300€ wäre so die Schmerzensgrenze, weil ich demnächst Graka und den neuen Q9450 bezahlen muss.

    Meinr restlichen Daten:

    Abit Ip35 Pro
    4GB A-Data Vitesta Exrem
    500GB Seagate 32MB Catch
    Asus DVD Laufwerk
    500 Watt Be Quiet Straigh Power
    X-Infinity Gehäuse
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Graikkarte!?

    Leadtek WinFast PX8800 GTX TDH, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder

    Colorful GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    die gtx ist bei höherer auflösung schneller und sobal aa/af hinzukommt sowieso
    die gts ist halt dafür nen ganzen satz billiger
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Graikkarte!?


    ja aber ich rede hier von dene neuen Grakas die jetzt kommen im März. Die GTX wollte ich eigentlich nicht kaufen da die GTS günstiger und fast genauso Leistungsstark ist.
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Graikkarte!?

    also im märz sollen die neuen 9xxx kommen mit dem g92 chip wenn ich mich nich täusche.
    unter anderem soll dann auch die 9800gx2 kommen aber die fällt sowieso nich in dein budget.
    auch wenn die gtx schon recht betagt is is sie immer noch voll zuempfehlen gerade bei den auflösungen die du mit deinem monitor zockt.
    und ich sag ma so wer holt sich nen 22" monitor um ihn dann nich in der nativen auflösung zu betreiben. acer sind jez auch nich die spitzen modelle und ich weiß nich ob die sogut runter interpolieren das niedrigere auflösung auch noch gut aussehen.

    ich würde dir auch zur gtx raten.
    aber wenn du die nich willst nimm die 8800gts (g92)
    die neuen nvidia mit dem g100 (wenn der überhaupt so heißt) kommen wenn eh erst frühestens herbst würde ich sagen. denn so recht is ati ja keine konkurrenz.
    is praktisch das gleiche wie bei intel die lassen sich mit ihren penryn auch zeit weil amd nich so konkurrenz is.

    und so weit mir bekannt is wird zur zeit nur von einer 9600er und der 9800gx2 gesprochen ich weiß nich ob überhaupt son middle budget ding kommt wie zb ne 9800gt oder gts denn die 88gt und gts mit den g92 chips sind ja urst flink für den preis.

    wenn es dringend is pack die 20€ drauf un kauf dir ne gtx. wenn nich dann warte bis märz dann sind die neuen vllt draußen und wir wissen dann auch wie schnell sie sind.
    dann könnteste nochma fragen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.