graka defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kam3L, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2006
    hi hab grad meinen neuen samsung tft angeschlossen und musste feststellen dass, das bild nen ziemlich harten lila stich hat. dann schließe ich alten moni wieder an und stelle fest das es immer noch lila is :S !!!

    frage? is irgendwas verutscht bei den einstellungen oder sonst was oder is graka defekt?
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    Im allerglücksten fall kann es auch am kabel bzw an der Steck verbindung deines Kabels liegen..
    Befor du etwas tauschst => anderes kabel ausprobieren


    Mfg
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    Schau mal nach ob die GK noch richtig in ihrem Slot sitzt. Ist sehr unwarscheinlich das sie kapput geht nur weil du den Bildschirm gewechselt hast.
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    Kontrollier den festen Sitz von Grafikkarte im Slot und beidseitig den Anschluss des Bildschirmkabels! Ist der Lilastich immer noch vorhanden würde ich es auch erst mit einem neuen Kabel probieren ... notfalls ma eben ne GraKa vom Kumpel leihen und nochmals testen! (vielleicht liegts auch an DVI oder Analog Anschluss!)
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    also kabel kann es nicht sein weil das ja neu ist und beim alten monitor mit altem kabel is er ja auch lila.... hab es mit dm dvi anschluss probiert da kommt dann garkein bild. bzw was muss man machen damit man den monitor über den dvi anschlussb zum laufen bringt?

    am sitz liegts auch net hab sie schon mehrfach raus und rein gesteckt^^ ich vermute das es am anschluss an der graka liegt den wenn die graka teschnich defekt sein sollte glaube ich nicht das es sich durch nen lila stich äussert
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    Haste zufällig noch ne alte Graka rumliegen mit der du mal testen kannst ob es wieder auftritt?
    Aber ein technischer Defekt kann es wohl sein, zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht ausschließbar.
    Probier doch bitte mal eine anere Graka aus.
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    schöne sch... es könnte sein das durch den tft die einstellungen deiner graka geändert wurde würde den treiber mal neu draufschieben
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    Ich vermute mal, dass mit dem neuen TFT ein neues Farbprofil installiert wurde. Über den Grafikkartentreiber kannst Du ein anderes Profil installieren bzw. die Farbeinstellungen korrigieren. Falsche Farbdarstellungen gehen normalerweise nicht auf eine Grafikkarte zurück, sondern sind meistens ein Softwareproblem bzw. Anzeichen vom nahenden Tod eines CRT.
     
  9. 29. Dezember 2006
    AW: graka defekt?

    ne das is es net glaube graka kann einfach die farbe grün nicht mehr darstellen... hab jetzt einfach neue teile bestellt. danke trotzdem
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.