Graka durch Erschütterung kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Skilla, 15. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2007
    Ich habe den Verdacht das meine Grafikkarte heute kaputt gegangen ist. Mir sind von meinem PC heute die hinteren Standfüße vom Tisch gerutscht dadurch ging eine minimal Erschütterung durch den ganzen PC. danach wollt ich meim PC wieda anmachn aber ich hab nur noch schwarzes bild. Ich dacht anfangs nich das es die Graka erwischt haben könnte. Hab dann mein PC komplett zerlegt und wieda zusammen gebaut, danach ging er immer noch nicht. Hab dann mal die alte Graka von meinem Bruder rein und auf einmal ging wieda alles.

    Nun frage ich mich ist es möglich das die Grafikkarte durch das abrutschen der hinteren standfüße vom tisch kaputt geht?

    BW sind klar

    MFG Skilla
     
  2. 15. April 2007
    AW: Graka durch Erschütterung kaputt?

    könnte sein das der anschluss nen schaden hat .. hast die graka festgeschraubt gehabt ?... mfg
     
  3. 15. April 2007
    AW: Graka durch Erschütterung kaputt?

    da in der Grafikkarte nichts mechanisches aus der lüfter ist, ist es wohl eher ausgeschlossen das durch die erschütterung an der Graka was kaputt ist. probier doch mal deine karte in einem anderen pc aus!
     
  4. 15. April 2007
    AW: Graka durch Erschütterung kaputt?

    festgeschraubt war se nich nur geclipst.

    ich hab etz scho rausgefunden das der anschluss was abbekommen hat. hab noch nen adapter gefunden und etz von dem blauen auf den weißen stecker gewechselt. da funktioniert alles ohne probleme.

    hier ein bild dazu:

    Hier

    thx für die schnellen antworten BWs sind raus
     
  5. 15. April 2007
    AW: Graka durch Erschütterung kaputt?

    ganz klar so kannst das auch machen. heutzutage hat ja fast jede graka den DVI ausgang. und wenn druch erschütterung was kaputt gehen könnte ... dann sind das die festplatten. den der magnet magnetisiert ja die hartmagnetische Beschichtung der rotierenden Plattenoberfläche entsprechend der aufzuzeichnenden Information. also durch einen sturz könnte da falsch magnetisiert worden sein

    hoffens wir mal nicht!
     
  6. 16. April 2007
    AW: Graka durch Erschütterung kaputt?

    nja so wichtig is mir die Graka nich mehr da meine neue ATI Radeon X1950 XTX scho fast aufn weg zu mir is. aber ich hab sonst nur no ne alte mit 128 MB und mit der geht fast nix mehr.

    aber trotzdem THX für eure hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.