Graka gibt nach boot kein signal!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m0n!z0r, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2007
    JO,
    weiß nicht ob es die richtgie section ist aber naja....
    also wenn ich meinen pc starte dan kommt ganzz normal der bootscreen von xp
    nachdem dort der ladebalken durchgelaufen ist, bekommt der monitor kein signal mehr.
    also blinkt dann die led am moni....
    woran liegt das????

    mfg
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Graka gibt nach boot kein signal!

    - fehlerhafter Graka-Treiber

    kommt mir bekannt vor, hatte ich neulich dauernd. Stichwort war ATI-Treiber
    eventuell hilft es im abgesicherten Modus alles was mit Graka-Treiber zu tun hat zu de-installieren + drivercleaner, dann reboot und im Windows einen aktuellen Treiber installieren

    eventuell hat deine Graka auch nen Treffer weg, aber das ist eher unwahrscheinlich. Jedenfalls unwahrscheinlicher als das Softwareproblem
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Graka gibt nach boot kein signal!

    Entweder Treiber oder die Graka kann den (standard XP 800x600 SVGA) Modus nicht mehr , heist dann kaputt die Graka, hatte ich vor kurzem auch.

    Im VGA Modus (F8 und dann kann man den auswählen) liefs hervorragen, aber ab 800x600 ging Moni aus und das wars dann.
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: Graka gibt nach boot kein signal!

    ich tendiere auch dazu, dass der treiber die fehlerursache ist. einfach im abgesicherten modus die karte mal deinstallieren und dann neu normal starten. abgesichert erreichst du durch drücken der f8 taste während des bootvorganges bzw, wkurz bevor xo starten will.

    viel erfolg.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.