Graka Informatione!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von secanon, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    Hallo Leute,

    ich habe vor mir in ca. einem Monat eine Graka zu kaufen da ich Geburtstag habe ^^.Mein Budge wird ca. 300€ sein. Ich habe mich schon ein bischen informiert und umgeschaut. Dabei habe ich die Geforce 8800 GTS (G92) im Blick. Was ich aber nun nicht verstehe ist, warum die zB die GT-Version (auch G92) billiger ist bzw. schlechter als die GTS? Und stimmt dass, das die GTS sogar teilweise besser abgeschnitten hat als die Ultra??? Bin da irgendwie leicht verwirrt und würde mich jetzt gerne uafklären lassen.
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    Die GTS is schneller als die GT und etwa gleichschnell mit der GTX. Dies ist aber nur in auflösungen von 1280x1024 o. ä. so. bei hohen auflösungen verliert die GTS immer mehr an boden. aber für jeden, der keine 1900xXXX auflösung spielt find ich die GTS wie geschaffen.
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    Wie sieht die GTS (G92) im Vergleich aus zur ULTRA?!

    Und wie siehts aus mit den Preisen??

    Ich habe nun die GTS in Preisstufen von 250-320€ gesehen. Gibts da iwelche unterschiede oder ist das der Name den ich da bezahle von den verscheidenen Firmen?
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    die ultra is meist ein stückchen voran. aber es gibt auch benches wo die GTS vorne liegt.
    nimm einfach die billigste, die du findest. es gibt OC-versionen, aber die kosten nur mehr und bringen fast nichts.
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    hmmm gibt es vielleicht noch alternativen die etwas besser sind und nur ein wenig teurer sind??
    Habe ca. 300€ zur Verfügung.
    Ich werde aber wahrscheinlich eh nur auf Auflösungen von max. 1280x1024 spielen.
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    Hi,
    hier ist ein zuverlässiger Test dem man auch trauen kann http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/ in den Fps statistiken findest du ebenfalls das abschneiden der Ultra und der GT.

    Bei der GTS sind alle Karten gleich aufgebaut sie unterscheiden sich nur in dem Aufkleber der auf dem Lüfter ist.Oder es sind von Haus aus übertaktete Karten.Die Preise unterscheiden sich meist,weil der Liferumfang bei den Herstellern schwankt,d.h bei dem einen zahlste 20€ mehr und bekommst noch Spiel beigelegt etc.
    Einfach immer die billigste mit Referenzdesign nehmen
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    Könntet ihr mir einen Link schicken, welche Graka ihr mir empfehlen würdet?!?! xD

    PS:Walkingtoaster, nice Hintern
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    ich würde dir auch zur gts raten, einaml weil sie wie schon gesagt teilweise bei der gtx mithalten kann und anderer seits die neue version der gts im gegensatzt zu gtx dx10.1 fähig ist, soweit ich weiß.
    aber nur die neue version sprich mit 512 mb


    MfG nE3r1uz
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    Die KArte ist bei dem Preis auch nicht zu unterschätzen http://web.hoh.de/hoh/(S(1pcyx3bs5zfxtbv40oz2xird))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42922&CT=5018 ich weiß nur nicht wies da mit lauftstärke und Temperatur ausssieht,da sie ja doch vom Referenzdesign abweicht und ich den Hersteller nicht kenne

    Andernfallss würde ich zur Zotac raten,die habe ich selbst un bin sehr zufrieden der Lüfter ist absolut leise und die Temps. sind ebenfalls in ordnung
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    Also ich hab dann mal hier die gefunden:

    Sparkle GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX88GTS512D3-HP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kann ich sie mir nehmen oder gibts bei dieser VErsion wieder etwas wo schlechter ist als bei den anderen für 290€ zB?
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Graka Informatione!

    Ne also so auf den ersten Blick sieht die ganz vernünftig aus.Taktraten etc stimmen überein.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.