Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Brunzel, 17. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2007
    Moin leute... Ich hab folgendes problem.

    Ich komm eben nachhause schalt den PC an und will ne runde Test Drive Unlimited zocken.. Gut gestartet und mal wieder aufgehängt. (ist aba irgentwie normal bei dem game ^^) Dachte ich mir machste halt mal nen neustart. Netztschalter AUS und wieder AN..... Und dann. Naja ich weis nedd wie ich es beschreiben soll... Es sah komisch aus. Kann halt leider nur nen screen machen im windows betrieb, aber das bild ist wärend des bootvorgangs genau so.


    Bild=down!

    Jetzt meine frage: Kaputt oder zu heiß ?
    Das sie zu heis ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (hab 22°C in der wohnung...) und laut everest hat die graka 47°C. Aber man weis ja nie....
    Kaputt ? Ich hoffe mal nicht :(

    OK mein system
    P4 3ghz
    800xt PCIE
    1gb ddr2

    Ich glaub die daten reichen...

    MFG Brunzel


    *hoff* bitte nedd kaputt *hoff*
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    Mein Kumpel hatte auch schon so ein Bild und bei ihm lag es dann daran, dass die Graka zu heiß war. Er hat sie damals dann aber auch eingeschickt und die Platine war schon leicht angeschmolzen... Aber 47° is eigentlich nicht heiß für ne Graka - habe meine schon auf 120° gebracht.

    Falls du sie noch nicht ausgebaut hast, bau sie mal aus und entstaube den Rechner - bei vielen reckt der ab, weil alles voll Staub ist. Hoffe konnte ein bisschen helfen.
    mfg Stainar
     
  4. #3 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    isdeine graka irgendwie bisl verwackeltoder so also im pc oder is da staub ich würd da ma saugen ...

    also das sie beim spiel überhitzt is bezweifle ich da die hersteller das ja schon sehr moderat alles inestellen, falls du sie nich übertaktet hast^^
     
  5. #4 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    Jo das mit dem staub sagen mir viele -.-

    Aber ich glaub ich hab einen der wenigen PC´s aus den man essen könnte :(
    Übertaktet ist die auch nedd

    Aba danke für die tips.... BW is an euch raus.

    Prob besteht aba weiter noch
     
  6. #5 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    Sieht aus als wäre die hin ist vieleicht vorher schon mal zu heiß gelaufen und hat jetzt nen bleibenden schaden einfach mal ausbauen und in nen anderen rechner bauen und gucken ob das prob. da auch ist ansonsten guck mal nach kratzer auf der platine war bei meiner 4200 ti damals das problem
     
  7. #6 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    Mein Kumpel hatte das selbe bei ihn lags das die boxen zu nach am pc und monitor standen und die Magnete der Boxen diesen Problem verursacht haben ( waren richtig große boxen ) nicht das ihr das jetzt falsch versteht....
    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg gagarin
     
  8. #7 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    also die platine sind "ok" aus... wo anders einbaun kann ich sie nedd... Bin irgentwie der einzige in meinem freundes kreis der PCIE hat..... Naja ich denke mal sie ist hin....




    Oo
    Das wäre mir ja ganz neu
     
  9. #8 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    also ich hatte das selbe Problem...es kam so,das der lüfter verstaubt war..ich es aber erst gemerkt habe,als Nvidia anzeigte das aus sicherheitsgründen der das spiel ausgemacht wurde...

    danach gings 3tage so wie du es hast...und dann auf einmal lief nix mehr...hab sie jetzt in reperatur...aber erhoffe mir nix...schaue mich schon nach ner neuen um

    :)
     
  10. #9 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    dreht sich dein lüfter der graka?`den mein lüfter hat sich nicht mehr gedreht und ist schon im windoof hängen geblieben das bild. graka rausgebaut und lüfterauseinander gebaut. geputzt und dann mit uhu wieder reingekleppt (schäm mich dafür *gg*) ;)

    vll liegts bei dir auch an sowas
     
  11. #10 17. April 2007
    AW: Graka kaputt ? Oder einfach nur zu heiß ?

    also ich hatte das ja noch nie aber: DVI/VGA Kabel sitzt!? weil vll isses nur wacklig dran, dann wirds bild vll shclecht übertragen und dass kommt raus^^ probiers ma vll auch ma n andres VGA/DVI kabel

    lg
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka kaputt einfach
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.297
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    674
  3. Graka kaputt?!

    peace4321 , 11. Juli 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    561
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    617