Graka kaputt oder nur fehler???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von T3r3Mot0, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2007
    Hi
    gestern ist mir der pc abgeschissen. kurz bevor es passiert ist sah ich noch ne meldung wo irgendwas stand mit graka treiber nicht erkannt oder sowas. danach kam bluescreen und er ist abgeschissen.
    beim reboot hat er überall (ausser Dos) vertikale grüneleuchtende streifen gezeigt. er fährt auch nxih wieter als der windows ladebalken hoch dann scheisst er wieder ab...
    ich komm noch im abgesicherten modus rein. hier sind keine streifen aber wenn ich im inet scrolle oder fenster verschiebe ruckelt es...
    an was liegt das?
    ist die graka hinn? oder liegts nur an den treibern?
    hab die neusten gerade installiert aber es geht immer noch nicht
    bringt es was wenn ich formatier?? kann das an nem virus oÄ liegen???
    hoffe nur das die karte nicht hinne ist. im abgesicherten modus sind auch keine streifen im bild.

    falls mir jemand weiterhelfen kann bitte heute noch weil ich heut abend formatieren will...
    wertungen sind selbstverständlich drin :)
    thx schonmal im voraus
    mfg

    T3r3Mot0
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal aber ich musste nur nen anderen Treiber drauf machen dann ist es bei mir wieder gelaufen !!!Also das die Graka hin ist glaub ich nicht !!!! Was hast du denn für ne Graka ???
     
  4. #3 17. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    Bei mir war auch mal so etwas ähnliches.
    Beim ersten mal war es der Treiber, der mir irgendwie Probleme bereitete.
    Ich habe daraufhin einfach einen neuen draufgemacht und dann ging alles wieder.

    Beim zweiten mal habe ich mal meine Grafikkarte zu hoch übertaktet, dann kamen sogar schon am Desktop Bildfehler.
    Habe dann einfach wieder den Takt runtergeschraubt und schon war alles wieder normal.

    PS: Welche Grafikkarte hast du denn?
    Ich habe ne ATI.

    MfG wangsta90
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    ich hab ne nvidia geforce pci express 5750
    übertaktet hab ich aber net und hab auch die neusten treiber geladen die ich gefunden hab aber es geht immer noch nicht...
     
  6. #5 17. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    vertikale grüneleuchtende streifen?

    Scheint eine defekte Pixel - Vertexpipeline zu sein oder ein Hardwaredefekt im Speicher
    -
    VGA Modus im Abgesicherten bei Windows XP nutz nur die abusoluten Grundladen der Graffikarte

    Möglich ist auch ein Wackelkontackt am AGP Slot.

    Das das scrollen im Abgesicherten modus ruckeln ist normal, weil er da auf die Windows Standart Treiber zugreift und die nicht für diese Grafikkarte 100 % passen.

    Teste mal ein alte Version der Treiber

    MfG
    Peedy
     
  7. #6 17. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    hab PCIexpress slot...

    alter graka treiber hatte ich auch schon probiert....

    aber wenn sie kaputt wär dürft sie mir doch eigentlich auch kein abgesicherter modus mehr anzeigen...
    das wundert mich nämlich

    ich werd heute auf jeden mal noch formatieren
     
  8. #7 17. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    Mit kaputt meine ich, dass sie nur so weit kaputt ist, dass sie im Normalem Modus nicht funktioniert aber im abgesicherten dann doch

    Hab das alles schon gehabt
     
  9. #8 18. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    hab formatiert und es geht immer noch nicht-....
    ich kauf mir ne neue... thx 4 help
     
  10. #9 18. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    wahrscheinlich ist einer der pixelpipelines von der graka im *****. Wohl ne neue kaufen müssen. Was du noch schauen kannst, wie heiß sie wird. eventuell ist der kühlkörper von der graka nicht mehr richtig drauf.schau nach, versuch iss es wert, bevor ne neue kaufst

    mfg
     
  11. #10 19. Januar 2007
    AW: Graka kaputt oder nur fehler???

    hab ich schon geschaut... war richtig fest hab mir auch ne neue bei ebay bestellt :)
    also das prob ist gelöst
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka kaputt fehler
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    533
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    697
  3. Graka kaputt?!

    peace4321 , 11. Juli 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    483