GraKa Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von solfunkill, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2007
    Seit heut abend stimmt bei meinem Pc etwas nicht:
    Zuerst hat sich an einem Punkt auf dem Desktop irgendwie alles mit roten streifen überzogen, und der Monitor hat sich im 3sek. takt an und ausgeschaltet. Gut erst mal alles andere gescheckt(virenscan), ist aber nicht mehr weggegangen. Nach dem Booten, also beim Hochfahren waren da auch schon so weiße dünne quer- und längsbalken auf dem bildschirm. (ganz komisch zu beschreiben)Aber der Bildschirm hat sich dann auch schon wieder verabschiedet nach dem Windows-Logo. Nur im abgesicherten Modus lässt er sich noch starten und dann ist der Bildschirm trotzdem mit den Balken überzogen.
    Beim Versuch die Auflösung zu erhöhen schaltet sich der Bildschirm wieder aus.
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.
    p.s. Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht.

    {bild-down: http://aycu14.webshots.com/image/30133/2003506643448748707_th.jpg}
     
  2. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    das liegt garantiert nicht an der software, hast du evetuell getaktet oder sonst irgendwas verändert

    greez
     
  3. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    ne vergiss was ich vorhin geschrieben hab, hab vorher etwas falsch verstanden, habs jetzt aba nochmal durchgelesen.

    sind die balekn immer gleich, sprich bei hochfahren und aufm desktop oder ned?

    greez
     
  4. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    ich hatte letztens powerstrip? installiert, wiel ich mich mit dem Thema nicht auskenne gleich wieder gelöscht.
    Kann es eventuell daran liegen?


    Ja die sind immer gleich
     
  5. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    ja hast du da auch was umgestellt?

    trat das problem gleich nach dem deinstallieren auf?

    greez
     
  6. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    ham also ich tippe da eher auf den Bildschirm!

    Aber wichtig is noch ob die Fehler immer an der gleichen stelle sind!
    Versuch doch mal den bildschirm an einen anderen pc anzuschließen!

    wenn dann der fehler immernoch is dann liegts am bildschirm

    greetz
     
  7. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    Nö eigentlich hab ich nix umgestellt, aber komischerwiese ist das immer noch drauf obwohl ich es deinstalliert hatte.

    Nein der monitor ist es definitiv nicht!
    Hab meinen TFT mal drnagehängt und da ist es genau das Selbe.
     
  8. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    kling wirklich verdammt nach graka i.A.
    sind eigentlich typische anzeichen fürn überhitzten grafikchip, würde sie noch an nem anderem rechner testen um etwaige andere fehlerwuellen auszuschließen.

    hoffe ich konnte helfen.
    mfg
     
  9. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    hast du ne onboardgrfaik, falls ja, schließ einfach den den bildschrim da an und wenns bild passt, wissen wir ja wo dann das problem liegt.

    greez
     
  10. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    Onboardgrafik hab ich leider nicht.

    Aber könnte es nicht wirklich an dem programm powerstrip liegen?
     
  11. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    es könnte schon sein, aba wenn du nix verstellt hast, wüsste ich ned warum des so is und ich weiß auch ned wie des des beheben kannst.

    versuch mal die graka bzw. den bildschrim bei nem kumpel anzuschließen und dann mal sehen.

    greez
     
  12. 27. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    und was wäre wenn ich doch durch unbedachtes herumklicken was an den Taktungen verändert hätte?
    wie könnte man das wieder zurücksetzen?
     
  13. 28. September 2007
    AW: GraKa Kaputt?

    systemwiederherstellungspunkt von vor der installation wählen?

    Ein versuch is es wert!

    greetz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.