GraKa Kühler.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von noodels13, 16. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    Jungs,hab ne 8600 GTS mit nem neuen Passivkühler ..
    wie kann ich schaun, wie viele umdrehungen der macht?
    find's in everest nur vom CPU kühler ..
     
  2. 16. April 2008
    AW: GraKa Kühler.

    hi,

    ähm bist du sicher, dass du dann noch einen passivkühler hast?

    Normalerweise sieht so ein Passivkühler aus.
    Test: Sieben VGA-Passivkühler im Vergleich - ComputerBase Da hast du eigentlich nichts was Umdrehungen machen kann. Also keinen Lüfter.

    MfG
     
  3. 16. April 2008
    AW: GraKa Kühler.

    Oh ne, sy, dann hab ich doch nen normalen.
    Den Zalman VF900-Cu Grafikkartenkühler.

    Wie kann ich da schaun, da ist so ein Kleines Teil dabei, um die drehzahl zu regulieren (FAN) ,..

    Aber wie kann ich schaun, wie shcnell er sich dreht?

    Momentan liegt die TEMP bei 37°C.
     
  4. 16. April 2008
    AW: GraKa Kühler.

    hmm lad dir ma das prog speedfan runter. Mit dem kannste einerseits umdrehungen des lüfters auslesen andererseits auch selbst regulieren.
     
  5. 16. April 2008
    AW: GraKa Kühler.

    den vf900 kannst du nicht ohne weiteres direkt auf der graka anschließen, weil der lüffi davon nen normalen 3pin molex hat und die graka diesen kleinen wildfuchs da. also ist es mit steuern schwierig. weiss ja nicht wie du ihn sonst angeschlossen hast, per 3pin molex auf dem board sicherlich nicht, sonst würdest du es ja auslesen können. du hast ihn sicherlich per adapter irgendwie direkt am netzteil oder einer anderen lüftersteuerung. wenn du ihn direkt auf dem mobo anschließt und meinetwegen auch mit dem fanmate dazwischen geschaltet, dann dürftest du die drehzahl per everest o.ä. auslesen können und zwar als sysfan oder casefan. prüfe das am besten noch mal. mit dem fanmate kannst du dann die drehzahl manuell verändern.

    mfg Mr. Riddick
     
  6. 16. April 2008
    AW: GraKa Kühler.

    Jop, da sist richtig, habs direkt am Netzteil angschlossen, hab kein passenden stecker am MoBo gefunden^^

    naja, aber er läuft dann eben auf maximaltouren (ist das so) und is trotzdem sau leise ..

    37 gra dpassen ja ..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.