graka nach format nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ZtuNNeR, 9. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    hi,
    vor einigen tagen ist mir windows komplett eingefrorgen und nichts ging mehr, was ich zum anlass nahm, noch mal alles neu aufzusetzen. ich hab alles genau so gemacht wie immer, doch als ich die grafikkartentreiber installieren wurde, kam nur die fehlermeldung, dass kein kompatibles gerät gefunden worden wäre. auch im dxdiag-fenster wird mir nichts angezeigt. ich habe sie auch schonmal ausgebaut und die geschätzten 3 tonnen staub aus rechner & karte entfernt, hat aber nichts gebracht.
    woran könnte das noch liegen ? hab ne geforce4 ti4200 und das gigabyte p4 titan 667 mainboard..also auch nicht mehr ganz die neuesten sachen.
    danke im vorraus & mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    wirdse denn im gerätemanager erkannt?
    naja i-wie muss se erkannt werden sonst hätteste kein bild... versuch mal nen anderen treiber, und überprüf mal ob du i-weleche updates hast bzw. nicht hast die du vorher nicht hattest... mainboardtreiber sind korrekt installiert und da geht auch alles, oder?-sonst lad dir da auch mal die neuesten runter...
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    hmmm hol dir ein bios update, und wenns dann nicht geht musst du im BIOS bei den Steckplätzen schauen denn wenn du es dort freischaltest müsste es gehen.
    bin mir nicht sicher :)
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    Die graka funktioniert sonst hättest du kein bild. Aber was das problem ist weis ich net.
     
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    hast du den neusten treiber genommen? wenn ja benutz mal den vorgänger: der neue treiber unterstützt nur grakas aber der gf 6 serie, bzw ist ganz getrennt

    versuch den hier mal:
    klick

    Edit: sind doch die gleichen, wen nder nicht klappen sollte oder du8 den schon probiert hast benutz die ver 93.71

    sry bin graud au etwas durcheinander
     
  7. #6 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    Hab schon öfters von solchen Probleme gehört. Meistens hilft da leider nur, XP nochmal neu zu installieren.

    Ich hab auch mal gelesen, dass man irgendwas mit so einem VIA Zeug deinstallieren muss und was neues - irgendwie VIA 4in1 oder sowas - installieren muss. Aber da hab ich keine Ahnung. Vielleicht weiß da ja jemand anderes was zu?
     
  8. #7 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    danke schonmal.
    wie komm ich nochmal in den gerätemanager? ich hab mich ewig nicht mehr mit sachen dieser art beschäftigt.
    der treiber wurde mir von nvidia für die grafikkarte angegeben, ist der forceware 94.24.
    vom bios hab ich jetzt gar keine ahnung..da würde ich jetzt nicht unbedingt dran rumfummeln wollen, solang es sich vermeiden lässt.
    mfg
     
  9. #8 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    ne ins bios musst du nicht. probier aber erstmal treiber 93.71 aus.

    geräte manager: rechtsklick arbeitsplatz - eigenschaften - hardware - gerätemanager
     
  10. #9 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    Gerätemanager:

    Systemsteuerung->system->hardware->ganz oben geräte manager

    gz

    €: toll, mal wieder ZU lahm -.-"
     
  11. #10 9. Juli 2007
    AW: graka nach format nicht mehr erkannt

    okay, also da steht jetzt folgendes:

    gerätetyp : andere geräte
    hersteller : unbekannt
    ort : PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0

    und

    "dieses gerät verwendet keine resourcen, da ein fehler aufgetreten ist."

    aber schonmal thx, wurden alle bewertet

    edit:
    der 93.71er hat funktioniert, alles geht wieder :)
    nochmal danke an alle, damit ist das thema dann zu :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - graka format mehr
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.025
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    960
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    763
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.594
  5. Graka Informatione!

    secanon , 20. Januar 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    264