Graka Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von iNkY-, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2007
    Hi, vorab erstma frohe Weihnacht euch allen^^

    Also iuch hab folgendes Problem, ich hab mein pc formatiert und alle treiber installiert für mainboard und graka. Auf den treiber cd ist ne option namens one click setup, also geht alles von alleine. jedoch ist mein pc voll lahm (also nicht richtig lahm, aber sehr verzögert wenn ich zb n fenster öffne )weil die treiber vielleicht schon sehr alt sind oder so, dann hab ich mir ma den neuesten treiber ausm netzt gezogen für die graphikkarte, und nachdem ich ihn installed habe, sieht das jetzt alles richtig aus. 800x 600 auflösung und 4 bit farbtiefe

    und wenn ich es deinstalliere dann ist es halt wieder wie vorher.

    hoffe das ist einigermaßen verständlich fromuliert, ansonsten fragn

    greetz inky-
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Graka Problem

    dir auch ein frohes ^^
    also wenn ich das so lese klingt das als wenn du treiber auf treiber installiert hast. sowas is nich gut. bevor man neue treiber installiert sollte man die alten immer deinstallieren.

    deinstallier alle grafiktreiber, neustart, aktuellen holen und nur den aktuellen drufspielen.
    sollte der aktuelle hier und da fehler verursachen, versuch einen älteren treiber.

    cya
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Graka Problem

    Ich stimme das DcPc zu, es könnte aber evtl auch sein, dass du einfach den neusten Treiber runtergeladen hast, der aber garnicht zu deiner Grakka passt!? Ich weiss ja nicht was für eine Grakka du hast und welchen treiber! ;-) Obwohl es wird wohl eher das ding mit dem Treiber über Treiber installieren sein, den normalerweise sollte der Treiberinstall ja merken ob du ne Graka hast die unterstütz wird! ;-)
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Graka Problem

    hm das ding ist, dass auf der cd vom mainboard auch der graka treiber sozusagen all in one ist, er hat alle nvidia treiber, und wenn ich die deinstalliere, dann fehlen kommen fehlermeldungen. und dann wenn ich den aktuellen treiber installe ist das ja nur einer, und dann fehlen noch die treiber für videocontroller etc...

    ich bin echt am verzweifeln weil ich so kaum ordentlich mit dem pc arbeiten kann : (
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Graka Problem

    was hastn überhaupt fürn pc??
    du hast nichts zu deinem pc geschrieben

    versuch ma nich die treiber cd zu benutzen sondern saug die ma für alles treiber ausm netz und dann installier das einzeln und nich mit son einem gesamt ding. oder benutz das gesamtding und brich die graka treiber installation ab.
    oder deinstallierst die treiber danach wieder und ziehst dann den neuen drauf
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Graka Problem

    Bild=down!

    reciht das wenn ich das poste ?

    das geht nich, er macht das alles automatisch. dabei ist das one click setup sohl doch nur für sound und noch irgendwas.

    hier ist das auswahlmenü der installations cd :

    Bild=down!
     
  7. 31. Dezember 2007
    AW: Graka Problem

    ja moment mal..ist mir glei komisch vorgekommen..der nvidia treibera uf der msi cd ist dein chipsatz treiber fürs mainboard,der muss natürlich rauf...und wegen deinem grafikkarten prob...
    lad dir von der seite den neusten treiber runter...
    hab dir den mal rausgesucht....
    für die radeon 9500
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

    müsste funktioniern..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.