Graka & Ram auf Höchstleistung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Panda, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2009
    Moin. Da ja mein prozessor anfänglich nur auf 1.6 lief etc etc ...
    Hab mich soeben gefragt ob vllt meine GPU & RAM auch gedrosselt sein könnten?


    Meine HD Filme kann ich mit VLC nämlich nur ruckelnd abspielen. Auf KM Media Player laufen sie nun, jedoch nur auf normaler Leistung, wenn ich die Optimale Leistung anmache dann verschiebt sich der Ton mit der Zeit.


    Wie kann ich nachgucken ob Graka und RAM volle Power geben? Kann ja nich sein dass ich HD Movies nich auf allerhöchster Leistung gucken kann mit meinem neuen Rechner. Da kann ich ja gleich wieder aufrüstn wenns so ist ^^
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Deine Grafikkarte läuft gedrosselt.
    Für deinen HD film braucht man keine Grafikkarte.
    Es gibt 2D und 3D takt.
    Lad dir everest home runter und mach die option overclock Ansicht an.
    Dein FSB muss bei 200 liegen und dein ram bei 400(quasi 800Mhz) oder 533 quasi 1066mhz liegen.
    Den Wert mal 2 also.
    Da du DDR3 hast musst du schauen wie schnell deine Rams sind.
    Werden auch als diese angezeigt.
    Achte auf die Latencen (CL raten)
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Von künstlichen bremsen der hersteller halte ich nach wie vor nichts....
    nungut hier mal zum thema:

    manche hersteller wie msi oder saphiere oder wie sie auch heisen mögen bremsen ihre grakas wissentlich oder unwissentlich mit ihren treibern (ob nun absicht oder nicht weis ich nicht) auf jeden fall würde ich wenn du den treiber von irgendeinem hersteller der graka verwendest einfach mal dazu raten den treiber direkt runter zu laden von ati oder nvidia.

    Was du auch machen könntest (zwar umständlich) aber deine graka mal vergleichen mit benchmarks und schauen welche rates normalerweise mit dem chip bei vergleichbarem ram erreicht werden können.
     
  4. 12. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    sry aber das is blödsinn....hab noch nie ne graka gehabt, wo der treiber auf der dazugehörigen dvd von der firma selber modifiziert wurde....einmal is das garnich erlaubt(erbringt die ausgewiesene leistung nicht) und zweitens haben die hersteller sicher was besseres zu tun als treiber zu modifizieren....und was soll das überhaupt bringen außer einen schlechten ruf?
    wie schon gesagt, zieh dir everest und check deine hardware
     
  5. 12. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Richtig Snake.

    Soetwas wie hauseigene treiber Bremsen gibt es nicht.
    Alle Grafikkarten laufen auf einem Limit nach oben is immer etwas offen.
    OC Versionen und Treiberverbesserung (Spielekomp.)
    Das hat aber nichts mit der Grafikakrte zu tun sondern das die Spielehersteller nicht mit den Grafikkartenherstellern zusammen arbeiten daher gibt es ab und zu nachholbedarf.

    Das Einzigste was Hersteller machen dürfen ist ihr eigenes Bios zu schreiben für Lüfter ect.
    Aber die Taktraten ect daran darf nur nach oben geschraubt werden.

    Is also bissel ... was du da geschrieben hast.

    Um zu wissen ob dein Zeug gedrosselt ist fahre einen Benchmark durch.
    3D Mark 06
    und Vantage
    alles auf Standart und sag uns deine Ergebnisse dann kann man nachschauen.
    Wenn nicht überprüfe selber die Taktraten deiner Hardware.
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Okay dokey dann saug ich mir mal den 3dmark06 oda wie? ^^

    HILFE ....das läuft bei mir ned da gibts Proleme mit der OPEN- Al - 32.dll auch wenn ich die extra runterlade und in den ordner kopiere meldet 3dmark ein problem mit nem programmeinstiegspunkt..



    Ich hab die 64Bit Version von Win7 liegts daran?

    P.S. ich guck erstmal everest an bis hier ne antwort kommt ..


    @GermanFIre ich check nich wie man die Overclockansicht bei Everest Home anmacht ich find die Option nirgends ..
     
  7. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Bei windows 7 kann ich dir nicht helfen.
    normal sollte das gehen.
    Dann evrsuch Vantage das ist noch härter.
    3D Mark 06 müsste eh ruckeln bei Vantage fällt das dann nicht ganz so auf.

    Everest offen?

    Ok
    Dann oben Links
    Computer
    Overclock
    da siehste es was momentan für taktraten am start sind 2D usw....

    Auf Computer
    Sensoren
    ermittelt er alle Temps und Spannungen.
    Mach am besten mal nen screen davon..
    und poste und sein 3D mark ergebniss bitte.
    Gesammt punkte shader und cpu und das andere...
    Alles auf Standart lassen dann sieht man ob was bremst.

    Dazu mach bitte nochmal deine Config in Kurzfassung damit man ne bessere übersicht hat.

    CPU: AMD 955BE@ (ghz)
    Mainboard:
    Ram:
    Grafikkarte: (name und OC edd oder nicht)

    Der rest ist nciht so wichtig.
    Wenn dann immer noch alles kein Erfolg hat.
    Schreib mir ne pn ich habe ICQ dann machen wa das heut abend.
     
  8. 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Bild
    Bei Sensoren bleibt die Wertetabelle leer ... Oo

    Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Cpu: AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
    Ram: 4GB OCZ Platinum Edition
    Graka: Palit GeForce GTX275

    Aber das mim Prozessor check ich ned ... es geht doch um die Graka ob die 100% läuft, weil die CPU is ja jetz ok ^^

    Und bei Ram wird 2094MB angezeigt das denk ich passt soweit auch ^^



    Edit2: GermanFier, im Moment hab ich kein Icq xD
     
  9. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    ähm...scroll mal runter beim overclock fenster...unten is die grafikkarte nämlich auch aufgeführt....achte aber darauf dass ein spiel/3dmark oder sowas läuft.....meine taktet sich im windoof immer runter...
     
  10. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Runterscrollen? Der obige screen füllt bei mir 30% der Bildschirmhöhe, wenn man scrollen könnt hätte ich das bemerkt und auch auf dem Screen drauf wenn noch was da wäre ^^

    P.S. Benchmarks mach ich gleich mit der Vantage Trial Version.
    Schlimm wenn während Benchmark ein Fullspeed Download läuft?

    Edit: So ein Mist -- der will mir die Results nich online anzeigen ... ich such mal ob ich die Results auf meinem PC finde ...
     
  11. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    soweit ich das in diversen Foren richtig verfolgt habe läuft der vlc player mit win7 nich so dolle.(ruckeln)
    liegt eher am OS als an der Hardware...
     
  12. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Wäre gut möglich.
    Daher gibt es ja für Windows 7 das XP programm.
    Womit jede gammelsoftware die nur bis XP ging auch auf Win7 läuft.

    Es geht im Screen darum das du sagst VLC Player blabla.
    VLC hat nichts mit deiner Grafikkarte zu tun.
    Selbst wenn diese nur auf 100Mhz laufen würde wäre das mehr als ausreichend.
    Sowas nimmt nur CPU Leistung.

    Ja es ist schlimm wenn was läuft.....

    Wie du selber siehst, siehst du nichts.....
    D.h. es wird nichts erkannt herzlichen Glückwunsch.
    D.h. dein System läuft mehr als ineffizient...
    Wieso werden nur 2GB Ram erkannt?
    Du hast 4GB Ram oder hast du nur 2GB Ram?
    Na wenn du wirklich nur 2 hast dann klatsch ich mir an den Kopf.
    Selbst 4 sind bissel .. gerade so ausreichend.....
    Ich meine das ist 7 nicht XP aber dein Bier.

    Mach mal bitte nen ordentlichen Screen oder hast du nen 15"er?
    Wo man was sieht.
    FSB Ramtakt Teiler Multi und und und das ganze Programm.
    Wie gesagt lad dir das Tool XP und dann gehts ab.
    Sollte der VLC auch wieder laufen bis diese ein update bringen...

    So muss das bei dir aussehen und nicht anders.
    Bild: unbenanntgixj.jpg - abload.de
    Sonst würde ich mir Gedanken machen.
    Dein System stirbt davon nicht aber verheizt sinnlis strom und bremst sich auch selber.
    Dein System kommt garnicht klar.
     
  13. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Er kann doch gleich Vista 64Bit Ultimate draufmachen, dann braucht er auch kein XP Tool mehr. was meint ihr?

    Dann erkennts gleich auch seine ganze Hardware richtig.
     
  14. 13. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Wenn man Windows 7 drauf hat will man nicht Vista haben.
    Würde auch nicht von Vista auf ... XP wechseln.

    Er soll sich das Tool holen dann is gut.
    Wenns nicht erkannt wird dennoch dann sollte er langsam mal die Tasten drücken.
    Mehr kann man nicht tun außer Bios ect.
     
  15. 14. Juni 2009
    AW: Graka & Ram auf Höchstleistung?

    Also wenn das so nich läft würde ich schon Vista holen.

    Welches Tool .. wo zum DownloadeN?

    Ach sry wegen Ram .. ich meinte 4096 werden angezeigt xD
    Und der screen war so komplett - hab nur die weiße Fläche weggeschnitten.
    Und meine Screens sind immer äußert cool und ordentlich ^^



    HILFEEE WELCHES PROGRAMM IST DAS??
    Ich google mit meinem bisher verfügbaren Wissen danach, fnide aber nur irgendwelche Tools für XP damit man Win7 Styles hat etc ...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.