Graka stoppt 0o

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 17. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2008
    Nach einer gewissen Zeit geht mein Monitor iwie immer aus.Stellt sich dann aber wieder an um mir "monitor is working please check signal cable" zu sagen.

    hab dann mal n anderen monitor dran gehaun und der funzt genauso wenige...
    denke mal das liegt an der graka, da der monitor erst wieder funzt wenn ich die graka aus- und einbaue.
    kanns daran liegen dass die momentan nur kühlrippen hat und keinen lüfter?könnte ja überhitzen und sich abstellen iwie 0o

    hab leider imo auch kein everst um das nach zu gucken

    andere ideen vllt noch?
     
  2. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Everest oder RivaTuner laden und nach Temo gucken (an dem wirst nicht vorüber kommen ), aber da müsste die Karte schon deftig im A**** sein wenn die im Office-Betrieb schon eingeht ...
     
  3. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Vielleicht postest du erstmal WELCHE Grafikkarte du überhaupt hast. Am besten noch die restlichen Details zum System, sonst kann man hier nur fröhlich Raten um welchen Fehler es sich handeln kann.

     
  4. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Hast du den Lüfter entfernt? oder warum hat sie momentan nur kühlrippen?

    Überhitzung kann von daher schon sein, falls du wirklich daran rumgebastelt hast
     
  5. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Vermute das die Grafikkarte zu heiß wird. Hast du die mal sauber gemacht? Bei meinen Freund kam es schon vor das der Lüfter sich nicht mehr gedreht hat weil der Staub den ganzen Kühlkörper verstaubt hatte!
    Also PC aufschreiben, Grafikkarte angucken und Nötigenfalls enstauben...
    Denke mal du hast eine passiv gekühlte Grafikkarte... vieleicht hilft es ja wenn du einen Lüfter hinstellst der auf den Grafikkartenkühlkörper bläst!

    Wie warm ist sie denn? Kannste mit Everest auslesen
     
  6. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Also war grad länger weg und hab nen 19 zoll lüfter mal vor die gehäuseseite gestellt.
    graka total kalt von außen und bidlschirm war als ich wiederkam wieder aus 0o
    hab den pc dann neugestartet und dann gings sofort wieder.
    denke also doch nich dasses am überhitzen liegt.

    Sys:

    MB:Abit NF 7
    Proz:AMD Sempron 3GHz+
    RAM: 1.5 GB MDT
    Graka:Geforce 6800 GT
    Netzteil:500 watt (mehr konnt ich der verpackung nicht entlocken)

    und wegn den kühlrippen, hatte n anderen lüfter eig aber der motor war schrott, da hab ich wieder den originalen draufgemacht, der aber keinen lüfter mehr neben den kühlrippen hat.
    iwie verloren gegangen 0o
     
  7. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    haste enstaubt? wie warm ist die jetzt?
     
  8. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Kapier ich nicht. Du benutzt also momentan einen Kühler, der auf den Aktivbetrieb ausgelegt ist als alleinigen Passivkühler (also ohne Lüfter)?
    Auch wenn du mit deiner Kühlmaßnahme eine Überhitzung beinahe ausgeschlossen hast, wäre es trotzdem nicht verkehrt, wenn du dir einfach mal Everest oder irgendein anderes Tool besorgst, welches den Temperatursensor deiner GPU auslesen kann und diese Temperaturen hier postest...
    (Besser du machst einen Screenshot von der "Sensoren" Seite bei Everest, damit wir die Spannung auch noch gleich im Blick haben)
    Dann besorgst du dir bitte noch das ATI Tool und klickst auf "Scan for Artifacts". Das lastet deine Grafikkarte richtig aus... Dann machst du nochmal einen Screenshot von der Sensorenseite...
     
  9. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    ich sag euch jetzt einfach mal, dass die temperatur da nicht dran schuld ist!!!

    GRUND:
    Hatte schonmal (mit den selben Kühler ohne Lüfter) bei everest geguckt.graka war 90 grad heiß und mit Ventilator vor (so wie jetzt) 40 grad.

    Mittlerweile geht der Pc jetzt nicht mehr an.
    kein Piepton aber Lüfter laufen (CPU^^)
     
  10. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Ich denk nicht das es an der Temp liegt, wohl er hat's Kabel ein Wackelkontakt, so ist das nämlich bei mir auch ^^ Am schlimmsten ist es wenn noch ein adapter dran is, also versuch mal das Kabel zu wechseln!
     
  11. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Welches Kabel meinst du?
    MIr fällt da nur das monitor kabel ein und da hatte ich ja gesagt dass es definitiv nicht am monitor liegt da ich ja schon n komplett anderen probiert habe.
     
  12. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    Joa also das Kabel von der GraKa zum Monitor, wenn du auch das Gewechslst hast, wird vll die Graka ein Wackelnkontakt haben, hat sie vll 2 ausgänge? Teste mal den andern, wenn ja. Und hast du sie im Tower festgeschraubt? Vll sitzt sie ja etwas locker. Du hast geschreiben das du dein Monitor gewechselt hast, das heißt ja nicht das du das Kabel auch gewechselt hast, bei mir kann man das Kabel nämlcuh vom Monito entfernen ^^
     
  13. 17. August 2008
    AW: Graka stoppt 0o

    neh das kabel war da dann auch n anderes^^

    zweiter ausgang brauchn ganz komischen stecker den ich nich habe also, kann ich das auch vergessn xD

    Graka is fest und eingebaut, kann eig nur n "inter chipulärer" fehler sein oder sowas xD


    aber vllt isses ja was ganz banales oder selbstlösbares...
    also bei ideen bitte posten noch ._.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.