Graka-Treiber will nicht erkannt werden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PoweRanga, 5. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey leute, ich hab hier ein dämliches problem,

    ich habe die geforce mx 440 un habe mir den treiber
    93.71_forceware_winxp2k_international_whql

    runtergeladen, wie auf der seite empfohlen, ich habe auch ne ältere installiert aber es passiert einfach nichts.. diese anzeige erscheint :


    Bild


    un ich bin hier am verzweifeln .. das muss doch funktionieren .. alles stimmt graka steckt.. treiber schon etliche ausprobiert.. was mach ich falsch ?!?!
    ich habe davor schon die alte deinstalliert..
    HIIIILFE!

    bw is drin !
     
  2. 5. April 2009
    AW: Graka-Treiber will nicht erkannt werden

    Außer deiner ICQ-Nummer sind das ein paar wenige Informationen
    Vll solltest du uns mal mitteilen welches Betriebssystem du verwendest und was dein Gerätemanager dir anzeigt. Denke das würde die Suche nach dem Problem schon vereinfachen.
    Hast du denn die Grafikkarte neu eingebaut oder warum willst du jetzt einen Treiber installieren?
    Finde die Fehlermeldung für eine Treiberinstallation äußerst merkwürdig.

    LG
    sammy
     
  3. 5. April 2009
    AW: Graka-Treiber will nicht erkannt werden

    Hmm..
    Auch wenn das scheinbar nicht direkt was mit deinem Problem zu tun hat, aber hast du in letzter Zeit ein BIOS-Update gemacht?
    Ich habe dann öfters das Problem, dass der Grafikkarten Treiber nicht mehr initialisiert wird und ich auf meinem 28" Moni eine maximale Auflösung von 1024x768 habe -.-
    Grade bei der letzten Beta-Bios-Version hats bei mir ca. 4h gedauert bis ich das wieder hingebogen hatte^^ (Desktop lag auf einem nicht existierenden 2ten Monitor neben meinem usw...)

    Die MX440 ist schon älter oder?
    Sagt mir auf jeden Fall nichts.

    Hast du in letzter Zeit sonst noch irgendwas am PC geändert??
     
  4. 5. April 2009
    AW: Graka-Treiber will nicht erkannt werden

    Gabs 2001 in nem Lidl PC, war aber in Echt ne getunte GF 2 MX und hatte mit der 4er Ti Reihe nich viel zu tun.

    Ich würd vorschlagen nen älteren Treiber auszuprobieren, ist zwar der der neuste den du für die 4 MX hast, aber könnte auch irgendwie damit zusammenhängen.

    Mehr infos wären nicht schlecht.
     
  5. 5. April 2009
    AW: Graka-Treiber will nicht erkannt werden

    Bist du dir sicher, dass du exakt diese Karte hast? Wie oben schon erwähnt, kann es, sofern es ein Aldi oder Lidl PC ist, auch sein, dass die Graka verändert ist und daher noch speziellere Treiber braucht.

    Probier mal das Programm "Everest" aus. Gibts hier oft bei RR. Das sollte eigentlich in der Lage sein, die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte auszulesen.

    Die Treiber wären ansich richtig. Du musst ja eh etwas ältere Treiber verwenden, da die Graka von den neusten nicht unterstützt wird. Probier mal die Omega Treiber aus. Die sind vom Datum her sogar etwas neuer als der original NVIDIA Treiber.

    Damit könnte es klappen: OmegaDrivers.net | 404 Error | Page Not Found...

    Habe die Betriebssystemauswahl und "Geforce" schon vorausgewählt.
     
  6. 5. April 2009
    AW: Graka-Treiber will nicht erkannt werden

    bw geht schonma an alle raus ; )


    war einfach nur ein mainboard update das ich draufhauen musste ; )


    ps: kreb es hat doch gestimmt ^^

    close*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.