Graka und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DerDa, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2006
    Hi ich wollte mir demnäscht eine neue Grafikkarte und Festplatte zulegen.

    Bei den Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus könnte mir jmd vllt. paar Grafikkarten geben die in Test gut abgeschnitten haben. Habe ein AMD Athlon 64 3400+, 1GB Ram, A8V Deluxe (AGP)
    Brauche die Grafikkarte meistens nur zum spielen.

    Und dazu wollte ich mir noch ne Festplatte holen über 200GB die im Preis/Leistungverhältnis gut ist und einen schnellen zugriff erlaubt.
     
  2. 28. Oktober 2006
    AW: Graka und Festplatte

    Samsung bietet billige und leise Festplatten. Wieviel wärst du den bereit für die Grafikkarte zu zahlen? Die Auswahl bei AGP-Karten ist nicht mehr so groß. Für 300€ kriegt man schon die teuerste Nvidia und für ca. 250€ die teuerste ATI Grafikkarte.

    ATI
    Nvidia
    Samsung oder Genau 200GB
     
  3. 28. Oktober 2006
    AW: Graka und Festplatte

    High end für AGP
    Nvdia 7800GS (260€) siehe http://www.alternate.de
    ATI X850XT (200€) siehe http://www.alternate.de
    die Geforce ist geringfügig besser hab sie jetzt auch drin und die hat schon power hinter
    Marke naja es ist nicht all zu wichtig. Das sind die beiden besten für AGP aber ich würd schnell zugreifen wer weiß wie lange es AGP noch gibt?
    Infos am rande
    Mein System 3100+64
    768MB DDR Ram CL2,5
    Club 3D GeForce 7800GS
    komme bei 3D Mark 05 ohne was zu machen auf 5100 Punkte das finde ich ok bei diesem Proz.
    Aquamark komm ich auf durchschnittlich 58frames das ist auch ok
    Bei fragen PN an mich
     
  4. 29. Oktober 2006
    AW: Graka und Festplatte

    Thx werde mal gucken wie ich mich entscheiden werde
     
  5. 29. Oktober 2006
    AW: Graka und Festplatte

    Achso Hab die Club 3 D drin und z.b Far Cry (ja nicht mehr der hit) alles auf high auch aa auf high und ab gehts ohne zu ruckeln also in 80% der benchs gewinnt die geforce aber der preis der ATI ist auch nciht übel aber das musste selbst endscheiden
     
  6. 4. November 2006
    AW: Graka und Festplatte

    morgen,

    als Festplatte empfehle ich dir, wie meine Vorredner, eine Samsung Festplatte.
    Ich habe selbst die "Samsung SP2514N SpinPoint P120" mit 250 GB und bin zufrieden mit dieser. Sie läuft außerdem relativ leise. Außerdem schneidet sie in vielen Tests ziemlich gut ab.
    Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB (SP2514N) interne IDE-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    P.S.: Ich würde noch ein paar Tage warten, weil der Preis für die Festplatte sich im Moment auf einem Hochpunkt befindet.


    MfG 1sToNe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.