Graka zu laut!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 4rnii, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    hi all

    ich besitze die "Club3D HD4870 Overclocked 512MB" (
    hardwareversand.de - Startseite
    )...
    die karte ist mir trotz des kühlers noch zu laut..vor allen dingen bei 3D-Anwendungen erinnert mich diese an nen düsenjet...!
    habe hier zuhause noch nen Accelero S1 und nen s-flex 1200rpm rumliegen...
    dann kommt meine frage:
    reicht der kühler aus um die karte zu kühlen? und was ist mit den spawas,VRam,etc? im moment sind da nur kupferbleche drauf.

    bin auf antworten gespannt.bewertung ist ehrensache!

    mfg 4rnii
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2008
    AW: Graka zu laut!

    Ich habe mich auch schon mit diesem Thema befasst und irgendwie bekommt man da keine Einheitlichen Antworten! Die einen sagen yo kein Problem und die anderen meinen auf keinen fall, da fakelt sie gleich ab! :-(
    Die Mehrheit meint aber, es muss gehen! Willst du nicht einfach die Drehzahl etc selber festlegen mit Riva tuner oder ATITool? Ich glaube das machen die meisten! Den es ist bekannt, dass die Club3D 4870er ein beschissenes Bios haben für die Lüfterdrehzahlen!!!
     
  4. #3 13. Dezember 2008
    AW: Graka zu laut!

    ja, soweit habe ich mich auch schon informiert..!
    aber bei dieser karte ist ja nicht diese "rote platte" verbaut und dadurch sollten die kupferbleche eigentlich schon ihre leistung erbringen, oder nicht?
    und der s1 sollte die GPU selber ausreichen kühlen(mit 120er s-flex), oder?

    ich werd mir rivatuner gleich mal angucken..!
     
  5. #4 13. Dezember 2008
    AW: Graka zu laut!

    ich kann dir nicht sagen ob es reicht oder nicht, da ich sie nicht habe! Ich denke schon das es reichen sollte aber eben! .-) Ich würde zuerst mal mit Riva tuner arbeiten, so machen es die meisten die die Club3D gekauft haben!
     
  6. #5 13. Dezember 2008
    AW: Graka zu laut!

    Hallo,

    ich hab selber eine OC Version der 4870 zwar nicht von Club3D aber von MSI. Anfangs hatte ich genau dieselben Probleme wie du aber dann wurde ein spezielles Bios für die Karte veröffentlicht, mit den Bios wird die Drehzahl der Karte runtergeregelt seid ich das Bios drauf habe ist meine Karte ziemlich leise selbst in 3D Anwendungen evt solltest du dich mal umschauen ob es für deine Karte auch so ein Bios gibt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka laut
  1. Lautes summen des Grakakühler

    §ephiroth , 5. September 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    465
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.029
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    961
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    766
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.605