Graka

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B4schdi, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2006
    hey leute,

    also ich hab ne 128 mb intel graka und die is einfach total schlecht, weihnachten kauf ich mir ne neue

    ja auf jeden fall, von nem kumpel der hat ne radeon mit 64 mb die is besser!!

    an was liegt das?? kann ich an meiner graka was verbessern oder sonstiges!?

    bw is sicher

    mfg B4schdi
     
  2. 22. November 2006
    AW: Graka

    Da Intel Chip ist es wohl eine OnBoard Grafik. In der Vergangenheit handelte es sich dabei wirklich um sehr schlechte Karten, welche nur für Office Betrieb und nicht aufwendige 3D Anwendungen ausgelegt waren. Das liegt zum einen daran, dass sie den RAM als Grafikspeicher benutzen und die GPU nicht zeitgemäß/niedrig getaktet ist.
    In Zukunft will Intel das alles verbessern (z.B. SM 4.0), aber wenn es sich um einen alten PC handelt, dann lässt sich da nicht ansatzweise zufriedenstellend etwas mit zocken.

    EDIT: Sogut wie jede "richtige" Graka ist besser als eine Onboard Lösung. (zumindest 64MB+)
     
  3. 22. November 2006
    AW: Graka

    liegt auch an der speicheranbindung, den pipelines (texel usw.)
    am chiptakt und speichertakt....
     
  4. 22. November 2006
    AW: Graka

    aso

    ja dann danke, bis weihnachten is ja nimma lang^^

    bw gehn gleich raus

    mfg B4schdi
     
  5. 22. November 2006
    AW: Graka

    Gibt genauso 512 mb Grafikkarten (z.B.7300 mit 512Mb), die locker von ner 6800 abgezogen werden. Es gibt halt die genannten Merkmale.
    mfg

    erledigt --> closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.