GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Defloy, 7. Dezember 2008 .

  1. 7. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Die 51. Grammy Awards werden am 09. Februar 2009 verliehen. Gestern wurden erstmalig in einer Special Live-Show die Nominierten bekannt gegeben. Durch die Show führte US-Shootingstar Taylor Swift und HipHop-Legende LL Cool J. Mit sensationellen 8 Nominierungen führt Lil Wayne die Liste an, gefolgt von Kanye West, Ne-Yo und Jay-Z, die jeweils sechsmal auf einen Grammy hoffen dürfen. Metallica sind in vier Kategorien in Rennen, Duffy hat dreimal Chancen auf einen Award. Aber es gibt noch mehr Grund zur Freude…

    Wenn am 09. Februar 2009 die Grammys verliehen werden, dürfen auch einige Künstler aus dem Hause Universal Music auf den wichtigsten internationalen Musikpreis hoffen. Gestern wurden die Nominierungen bekannt gegeben und sorgten für einige Überraschungen… Rekordverdächtig und schwer erfolgreich – das ist Lil Wayne, der in diesem Jahr mit 8 Nominierungen die Liste anführt, u.a. für das „Album of the Year“. Sechsmal hoffen dürfen Kanye West, Ne-Yo und Jay-Z, viermal haben Metallica eine Chance auf den Grammy, aber auch Newcomer wie Lady GaGa, Duffy, Sam Sparro und die Jonas Brothers sind im Rennen um den renommierten Award, der in insgesamt 110 (!) Kategorien verliehen wird!

    Zu den weiteren Nominierten gehören u.a. Rihanna, Metallica, Eagles, Rufus Wainwright, The Mars Volta, Dragonforce, Keyshia Cole, Boyz II Men, Kenna, Snoop Dogg, Nas, Juanes, Erykah Badu und Weezer.

    Hier die wichtigsten Nominierungen im Überblick

    GRAMMYS 2009 – The Nominees are…

    Album of the Year
    Lil Wayne / Tha Carter III
    Ne-Yo / Year of the Gentleman

    Best New Artist
    Duffy
    Jonas Brothers

    Best Rock Album
    Metallica / Death Magnetic

    Best Female Pop Vocal Performance
    Duffy / Mercy

    Best Male Pop Vocal Performance
    Ne-Yo / Closer

    Best Pop Performance By A Duo Or Group With Vocals
    Maroon 5 / Won’t go Home Without You
    Eagles / Waiting in the Weeds
    OneRepublic / Apologize

    Best Pop Collaboration With Vocals
    Rihanna & Maroon 5 / If I Never See Your Face Again
    Best Pop Vocal Album
    Sheryl Crow / Detours
    Duffy / Rockferry

    Best Dance Recording
    Lady GaGa / Just Dance
    Rihanna / Disturbia
    Sam Sparro / Black & Gold

    Best Rap Solo Performance
    Snoop Dogg / Sexual Eruption
    Jay-Z / Roc Boyz
    Lil Wayne / A Milli
    Nas / N.I.*.*.E.R. (The Slave and the Master)

    Best Rap Performance By A Duo Or Group
    Jay-Z & T.I. Featuring Kanye West & Lil Wayne /Swagga Like Us
    Lil Wayne Featuring Jay-Z / Mr. Carter
    Ludacris Featuring T.I /Wish You Would
    Young Jeezy Featuring Kanye West / Put On

    quelle: http://bavariaradio.de/cms/modules.php?name=News&file=article&sid=475



    Ich wollte mal eure Meinung zu der Verleihung hören. IMO ist diese Verleihung der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe. Ob man Lil Wayne mag oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber außer für die Collabo mit Jay-Z bei Mr.Carter finde ich hat er keinen einzigen Award in den Kategorien verdient. Wenn man sich allerdings auch teilweise die anderen Nominees anguckt muss ich mich doch echt fragen wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat.

    Snoop Dogg - Sexual Eruption als Best Solo Performance ? Das war so ziemlich das schlechteste Lied des ganzen Jahres Voskl1.gif
    {img-src: //www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/Voskl1.gif}
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    mal ganz ehrlich lil wayne ist für mich seit 2 jahren der beste musiker der welt.
    die songs sind einfach geil...und seine stimme einmalig.
    auftirtte überragend.
    videos sehr gut gemacht und nicht zu übertrieben..oki die lastwagen limo bei lollipop war zu viel aber sonst...gibt krassere sachen.
    wenn er die 8 grammys nich bekommt dann verdient sie keiner.
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    hmm, lil wayne ist rein von der stimme her ein einzigartiger künstler, ich höre einige lieder von ihm auch sehr gerne, aber der inhalt seiner texte könnte jedem rapper dienen.
    auf jeden fall sollte dieser song in dieser kategorie gewinnen, einfach hammer!

    beim besten album kann ich nur lil wayne sagen, da ich ne-yo's nicht gehört habe, bei der besten rap solo performance bin ich mir auch nicht so ganz sicher, a milli find ich eigentlich net sooo dolle, die andern habe ich noch nciht gehört, mit ausnahme des snoop dogg songs, der allerdings ist.
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    So Typen wie Lil' Wayne kann ich absolut net ab.

    Immer dieselbe "Bling Bling" , Musik ist überproduziert und 10.000 Mal durch die Digitalisierung gejagt.

    Die wirklich guten Musiker würden niemals für einen Grammy nominiert werden, da sie zu unbekannt sind und womöglich diese Aufmerksamkeit der Medien gar nicht wollen.

    Wahre Musiker stecken Herzblut in ihre Musik und nicht möglichst viel Geld in Songwriter, Mixing und Producing.

    Lil' Wayne ist für mich einfach nur ein typischer Fall von mehr als nur überbewertet. Die Rolle des Typen könnte jeder einnehmen. Seine Musik ist nichts besonderes.

    Ich mein', hört es euch doch selbst an...

    Nicht dass mich einige hier als den typischen "Der hört Metal, der hat keine Ahnung" Typ abstempeln, ich höre auch viel andere Musik (dt. Rap, Jazz, Ambient, Folk).

    Doch dieser typische 0815-USA-Glitzer-Scheiss muss doch heutzutage jedem nur noch zu den Ohren raushängen... oh ja, erzählt uns noch 10.000 Mal wie groß eure Goldketten sind, es interessiert uns nicht.

    Warum sind solche Menschen für einen Award nominiert ? Für mich hat Musik immer einen künstlerischen Anteil und bei solchem Plastikscheiss fehlt der einfach.

    Die Musik hat keine Seele.

    So, von mir aus regt euch jetzt über diesen Post auf oder weint auch an Mami's Rockzipfel aus, ist mir egal. Ich sage nur, wie es ist.
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    @PerixX: word! sprichst mir echt aus der seele!

    die mucke von dem find ich auch total zum kotzen, imma dasselbe... hauptsache schnell hingeklatscht...
    kommerz scheiss ohne ende

    wie schon gesagt werden andere künstler mit zum teil überragenden beats & lyrics nicht so gehypt und nominiert,
    was aber keinesfalls schlecht is!

    aber um diese meinung zu vertreten muss man schon auf die lyrics achten und die sind bei lil wayyne praktisch nicht vorhanden
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    lil wayne ist einer der erfolgreichsten rapper und hat meiner meinung nach die grammys verdient. aber ansonsten ist ja nicht viel geboten. etwas entäuschend.
    danke für die infos bw is raus
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Lil Wayne? Irgendwie strange, wie ich finde. Finde seine Musik eher seltsam, habe aber auch noch nicht soviel von ihm gehört.
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Bin ganz deiner Meinung! Das ist doch kein richtiger Musiker und wie gesagt zu überbewertet...
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Lil´Wayne zurecht!
    Ich denke er wird mind 2 oder 3 Grammys abräumen. Rihanna dürfte aber auch gut abstauben
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Lil Wayne ist wirklich zurecht so oft nominiert und sollte auhc einige mit nach hause nehmen dürfen. Ist echt im letzten Jahr einer DER Top Künstler geworden. Geile Lieder, gute Zusammenarbeiten, abreite sehr hart. Das sollte sich nun auch auszeichnen lassen dürfen.
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Entferne das Wort Künstler aus diesem Satz. Einfach nur lächerlich.
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Meiner Meinung nach hat LilWayne die Grammys verdient finde seine Lieder auch nicht so schlecht.
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Werde mir die auf jeden fall reinziehen lil wayne hat es auch verdienst das er so oft nominiert wurde er hat einfach ein echt gutes Album abgeliefert und macht einfach richtig gute musik!!
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    Erstens ICH HASSE LIL wayne... die stimme macht es einfach aus.

    Ehm zu den rap duos : ja kann ich verstehen die sind wirklich alle geil ... jay z und rihanna...

    mhmm zu snoopi do double G und se***** ... und so halt.

    ehm ja zu dem lied. Ich finde das ist ziemlich geil eigentlich das lied , ist halt mal n neuer style von snoop. Deswegen find ich das garnicht so schlecht wenn immer mehr rapper ( aber bitte nicht die deutschen) von sonn extremen Gangster scheiss runterkommen...
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    ja also er hat echt viele sachen rausgehauen der gute. aber naja... seine musik kann ich mir einfach nich anhören. mal ehrlich nichtnur dass der typ hässlich is wie die nacht, sondern auch noch bei nacht hässlich ist... siene stimme geht auch nicht klar. die is ja nichma computergeneriert, der klingt wirklich so. das geht garnicht.
    einige meienn er se lyrisch ganz gut. naja... hier udn da ma ne zeile is ganz gut geworden aber so toll is der auch wieder nicht.
    was ich gut finde ist shot to the heart mit rick ross. da muss ich echt sagen stimme alles was wayne da von sich gibt.
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    mal abgesehn von der stimme könnte man lil wayne durch jeden x-beliebigen möchtegern-ghetto-gangster ersetzen, da seine texte eben keinen wirklichen inhalt haben. deswegen ist es etwas fragwürdig ihn so zu hypen...
     
  17. 9. Dezember 2008
    AW: GRAMMYS '09 Lil Wayne für 8 Awards nominiert

    lil wayne polarisiert... meiner meinung nach ist lil wayne dreck und alle die diesen scheiss hören wissens nicht besser .. lil waynes stimme ist nichts besonderes nur dutzendmal im studio überarbeitet.. lil wayne sieht aus wie ein clown .. lil wayne hat überwiegend nur weisse fans ... lil wayne wird von der jamba-generation und sonstigfen mainstreamopfern gehört.. hat lil wayne die grammys verdient? ich finde die grammys viel zu überbewertet...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.