Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fladen, 9. August 2008 .

  1. 9. August 2008
    Muss ich mir sorgen machen das irgendwann das freie Denken verboten sein wird?
    Diese Killerspielhetze wird ja immer schlimmer und wenn ich so Unwahrheiten wie: ,,In dem Spiel geht es darum, durch das Stehlen von Autos Punkte zu sammeln.'' lese wird mir echt schlecht.

    Gruß, Fladen
     
  2. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Das ist aber echt ne schwammige Begründung. Es wird ja auch nicht Tetris abgeschafft weil sie 2 Kinder gegenseitig mit Mauersteinen beworfen haben. Solche Fälle gibt es mal hin und wieder auch in Deutschland. Und die Jusitz kennt die Hintergründe meist selber nicht. Echt arm. Naja was soll man dagegen machen. Ein Game weniger. Also wären die Mittel begrenzt an so ein Spiel zu kommen. Find s halt ein wenig primitiv.
     
  3. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    hey
    dahinten verbieten se ja alles... nur zensierung und son kram
    da haben wir es heir besser
    mfg h1gh
     
  4. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Besser haben wir es hier nicht unbedingt.
    Wenn hier mal ein Jugendlicher was anstellt, wird die Schuld auch immer auf die Killerspiele geschoben.
    Viele Spieleentwickler schicken ihre Spiele nur Zensiert nach Deutschland etc.

    Vorallem in Bayern ist es schlimm.

    Gruß, Fladen
     
  5. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Wieso soll es in Bayern schlimmer sein als anderswo in Deutschland?

    zur Topic. Find ich total affig, nur weil irgendso ein Jugendlicher das wegen des Spiels gemacht haben soll. Da könnte man soviele Dinge verbieten, die irgendjemand irgendwann als Vorlage nutzen könnte und ich mein keineswegs nur Pc-Spiele.

    Die haben ja selbst keine Ahnung, worüber sie schreiben.

    Wenn man sowas liest..einige Länder sind auf dem besten Weg dahin, stark vertreten ist es im fernen Osten zB, wo es wirklich unzählige solcher Einschränkungen gibt.

    mfg _riddick².
     
  6. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Naja... mich wundert es nicht das China alles verbietet was irgentwie "gefährlich" sein könnte... Mich würde es allerdings auch nicht wundern wenn das in ein paar Monaten hier in Deutschland genauso der Fall ist... naja... traurig... sowohl das ereignis als auch diese ganzen, völlig überspitzten, unseriösen und total lächerliche Killerspieldebatten...

    cheers striker
     
  7. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Sag sowas nicht ....habe lange auf GTA 4 aufm Pc gewartet.....dann raste ich aber aus
     
    1 Person gefällt das.
  8. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Kommt am 18. November... wurde vor 3-4 Tagen offiziell angekündigt Und selbst wenn... bestell es halt in Österreich oder so... Ich freu mich auch schon total auf GTA IV

    cheers striker
     
  9. 9. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Erstmal:
    Faq, bedanko gedrückt.
    Ja was denkst du wofür Grand Theft Auto steht?^^
    Sei doch froh das sie schrieben das es darum geht Autos zu stehlen und nicht andere Leute abzuschlachten, oder Amok zu laufen (ich erinnere mich noch an diese Amoblauf Symbole in GTA2)
    Für mich nichts besonderes, kA was das mit freiem denken zu tun haben soll...
    Vorallem aber, du kennst doch die thailändische Mentalität garnicht...
     
    1 Person gefällt das.
  10. 10. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    in meinen augen eine überreaktion, genau wie die des australischen usk pendanten. der indiziert das vorraussichtlich im herbst kommende fallout 3 etwa nicht wegen der gewaltdarstellung sondern wegen der möglichkeit im spiel sich drogen zu spritzen, die den spieler beeinflussen (ala mehr kraft...aber weniger intelligenz). auch das ist in meinen augen schwachsinnig...
     
  11. 10. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Als ich GTA4 gespielt habe, hab ich mich manchmal ertappt, dass ich auf der Strasse einfach auf einen Roller springen wollte und losfahren^^
     
  12. 10. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    Ich habe auch solche ein Verspüren. Ich denke mir:

    ''Komm, da nimm den Trcuk, gross und schwer. Kannst prima Leute umrammen.''

    Zum Glück ging ich dann aber schlafen

    Aber was soll man machen, wenn jemand mehrere 10 Stunden hintereinander spielt?

    Geht das nicht schon zur Freiheitsberaubung vom Spiel ?(
     
  13. 11. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    ah k und was ist der grund wieso mafiosis damals leute getötet haben und taxifahrer gekillt haben?!

    "Ich war mal Taxifahrer...."

    unglaublich....das unsere idioten noch nicht drauf gekommen sind
     
  14. 20. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    ich glaube nicht das killerspiele an irgendwelchen amokläufen schuld sind, eher ist es die erziehung der eltern welche in solchen fällen eher gering ausfällt, darum sollte man sich sorgen machen und nich um killerspiele
    mfg
     
  15. 20. August 2008
    AW: Grand Theft Auto IV - Thailand verbietet Videospiel

    =)=)=)=)=)=)=)


    naja, fnds schon iwie ne frechheit.
    aber naja, wenn die regierung eine potenzielle gefahr darin sieht?..
    ist eben totaler blödsinn aus welchem grund sie gta dort verbieten...die strafen sind ja auch total lächerlich^^.

    das beste ist ja, diese leute, die die spiele verbieten, haben bestimmt noch nie in deren leben ein spiel dieser art gespielt. aber hauptsache sie verbieten iwas...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.