Graslegalisierung in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rafael007, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Ich weiss ja nicht, ob ihr da bescheid wisst, aber am 30.11.2008 wird in der schweiz abgestimmt ob für erwachsene das konsumieren von cannabis straffrei wird! also eigengebrauch + eigenanbau!

    ich hab mir die broschüre zum stimmzettel durchgelesen! aber meine frage ist jetzt, wenn ich als erwachsener von der polizei mit weed gefasst werde, ab welcher menge ist es dann noch legal? ich mein klar wenn ich einen joint dabei hab oder am rauchen bin wird das okay sein!

    aber gilt das auch für einen ganzen 50er weed? wo ist da die schmerzgrenze...

    bitte um antworten, die nicht auf vermutungen beruhen
     
  2. 23. November 2008
    AW: Graslegalisierung in der Schweiz

    davon hab ich noch gar nicht gehört!

    fände es echt positiv, wenn die Schweizer auch hier mal wieder ein Zeichen durch ihre n1 Demokratie setzen würden...

    Bin sicher, falls es durchkommt, werden sie genau wie Holland nur positive Erfahrungen damit machen (allein die wegfallenden Gerichtskosten...)


    würde mir sowas auch für Deutschland wünschen xD
     
  3. 23. November 2008
    AW: Graslegalisierung in der Schweiz

    wow,wenn die es inner Schweiz echt durchsetzen wird es nicht lang dauern bis Deutschland mtieinsteigt.

    Ich denke man darf genauso wie in Holland 30 gramm dabei haben. War im Spemteber in Holland da war ein Stadtführer und er meinte man darf halt nur 30 gramm da haben. Auch in den Coffee Shops darf man nur eine bestimmte Menge kaufen ^^
     
  4. 23. November 2008
    AW: Graslegalisierung in der Schweiz

    http://www.hanfinitiative.ch/

    klick dich durch und ließ dir mal die medienmitteilung durch
     
  5. 23. November 2008
    AW: Graslegalisierung in der Schweiz

    joa und wenn dann wird da ne grammzahl festgelegt und nich "fuffie? das ist ok" ^^
     
  6. 23. November 2008
    AW: Graslegalisierung in der Schweiz

    habe für ja gestimmt
    also word, auch wenn ich selbst nich kiffe....sollen sie doch, kostet aber letztendlich ja nur den staat, wenn die immer meinen da mitermitteln zu müssen und so...deshalb wayne
     
  7. 23. November 2008
    AW: Graslegalisierung in der Schweiz

    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.