GraTablet Aiptek 14000U

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von taker875, 20. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2009
    Hiho,

    ich hab ein paar Probleme mit meinem Aiptek 14000 U. (an dieser stelle: nein ich bin kein profi und brauch kein wacom)

    Ich hatte vor einigen Wochen gar keine Probleme, jetzt hab ich es zum ersten Mal wieder nutzen wollen, aber die Abbildung auf dem Bildschirm is irgendwie komisch. Das Sollte ja quasi 1:1 sein, aber ich bewege auf diesem ca 21cm breiten Ding den Stift nur 5 cm und bin schon einmal über den ganzen Bildschirm. Wohl irgendwelche Auflösungseinstellungen oder was mach ich da?

    Ich hab schon verschiedene Auflösungen probiert, hat sich aber nichts verändert. Hlp!
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: GraTablet Aiptek 14000U

    Das hat auch nichts mit der Auflösung, sondern sozusagen den DPI zu tun (weiß nicht ob das bei Grafiktablets auch so heißt), also den "Dots per Inch" die abgetastet werden können bzw. werden.

    Das ist anscheinend zu fein eingestellt, sodass du den Stift auf deinem Tablet nur ein bisschen bewegst und der auf übern ganzen Screen wischt.

    Eigentlich müsste es im Treiber des Tablets ne Einstellung dafür geben.
    Treiber updaten wäre auch ne Idee.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.