Greenpeace sucht Nackte für Gletscherkampagne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ChaOz_x, 20. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    Für eine Kampagne zum Schutz der Gletscher sucht die Umweltorganisation Greenpeace in der Schweiz nackte Erwachsene.

    Die unbekleideten Menschen sollen auf einem Gletscher für den Fotografen Spencer Tunick posieren, um auf die Gefahren des Klimawandels hinzuweisen, wie die Schweizer Abteilung von Greenpeace in Genf mitteilte. "Wir müssen unverzüglich handeln, sonst ist es zu spät", erklärte Kampagnenchef Markus Alleman. Dabei sollten soviele Nackte wie möglich auf dem Gletscherbild von Tunick verewigt werden.
    Trotz der klaren Faktenlage zum Klimawandel sei immer noch kein Politiker zum Handeln bereit, sagte Alleman. "Jetzt müssen wir die Gefühle der Menschen aufrütteln." Tunick ist für spektakuläre Fotos mit nackten Menschen bekannt, die er "lebende Skulpturen" oder "Körperlandschaften" nennt. Bei einem seiner Werke posierten 18.000 Nackte auf dem Zocalo-Platz in Mexico-Stadt. Die Gletscherfotos sollen am 18. und 19. August an einem nicht genannten Ort stattfinden. In der Sommerhitze soll die eisige Kälte für die Teilnehmer erträglicher sein. Freiwillige können sich auf der Schweizer Greenpeace-Internetseite bewerben.


    Quelle

    Die denken sich mittlerweile immer bessere Aktionen aus um darauf hinzuweisen :D erst das Konzert,dann der Schwimmer und jetzt nackte leute *hehe*

    was haltet ihr davon?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Greenpeace sucht Nackte für Gletscherkampagne

    Muhahaha, würde sogar noch mitmachen :D Ich unter tausender nackter Mädels muahahaha :D
     
  4. #3 21. Juli 2007
    AW: Greenpeace sucht Nackte für Gletscherkampagne

    ich glaube davon träumst du!!!! ;)

    finde die aktionen von den greenpeace leuten nicht schelcht. auch wenn manche einbisschen davon rapiat unterdrückt werden.

    wobei ich das mit dem klimaschutz sehr übertrieben finde. in meinen augen ist der klimawandel für mich nur eine abzocke von den unternehmen. aber ich glaube das würde hier zuweit führen.

    bin aber auf das pic gespannt!!! :p

    nice day!!! ;)
     
  5. #4 21. Juli 2007
    AW: Greenpeace sucht Nackte für Gletscherkampagne

    Hehe also haben ja echt immer kreative Ideen die Leute von Greenpeace, aber obs wirklich was bringt naja, hoffen wirs mal. Ich wurde aufjedenfall dadurch aufmerksam..
     
  6. #5 21. Juli 2007
    AW: Greenpeace sucht Nackte für Gletscherkampagne

    die idee ist geklaut, aus unserm Arbeitskreis! :>
    Aktionsideen - Freiheit statt Angst!
    Vielleicht sind sie auch einfach nur ähnlich kreativ, die menschen des grünen friedens xD

    Aber auf der Seite sind auch einige ähnlich interessante Ideen für jeden von uns x)

    mfg

    My-Doom
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Greenpeace sucht Nackte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    584
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.242
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.136
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
  5. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.663