Griechenland stoppt Google Street View

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von H@bytat, 13. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    "Big brother is watching you": Griechenland sagt Google den Kampf an und verbietet vorerst Aufnahmen für das Projekt Street View - zum Schutz von Privatsphäre und Persönlichkeitsrechten.


    // Griechenland hat die Aufnahmen von Straßen und Häusern für die «Google Street View» vorerst gestoppt. Die griechische Datenschutzbehörde (HDPA) begründete ihre Entscheidung damit, dass weitere Vorkehrungen für den Schutz von Privatsphäre und Persönlichkeitsrechten erforderlich seien.



    Die Entscheidung bedeutet, dass die "Street View Cars" von Google nicht durch Griechenland fahren dürfen. Die auf dem Dach dieser Autos montierten Kameras fotografieren ihre Umgebung in einer 360-Grad-Rundumsicht und versehen die Aufnahmen mit Geodaten, also den genauen Längen- und Breitengraden.



    Quelle: Privatsphäre ist heilig: Griechenland stoppt Google Street View - N24.de
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    find ich richtig so, das jemand endlich mal google "Stopp" sagt.

    Dennoch schätze ich, dass google dies verkraften kann bzw. früher oder
    später doch noch erfolg hat...

    MFG
    xXsoureXx
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Dann schauen sich halt weniger Leute Griechenland in googlemaps an.
    Ja und?
    Ich finde streetview einfach genial. Und leute die nackt auf der Straße rumrennen sind selbst schuld. Ausserdem sind die Aufnahmen gar nicht sooo scharf wenn man sichs mal anschaut (zb mal Key West anschauen).
    Also ich hätte kein Problem damit von Google abgelichtet zu werden
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    ja und jetzt? lol dann wird man da abfotografiert.. Einer, der das von amerika schaut kennt die Leute in Griechenland ja sowieso nicht.. also von daher was solls?

    was nen Drama die immer aus solchen Sachen machen..
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Ich persönlich finde solche Antworten sehr schade. Ich persönlich stell mir da die Frage ob viele hier im Board keinerlei Privatsgefühl haben. Persönlich muss ich sagen geht es andere einen Dreck an was ich mache und ich will schon garnicht abgelichtet werden, dass sich jeder Depp mein Haus anschaun kann . Wenn ich mir überlege, dass unsere Eltern noch gegen die Volkszählung auf die Straße gegangen sind und heute?
    Nunja Generation SvZ wird mit Freuden in den Überwachungsstaat gehen.

    MfG
    ConfuZed
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    haha ^^ ich würde den ,,Roboter" machen xD also einmal so, hinterherrennen so so so xDD


    naja was solls jeder findet dich so oder so. :S
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Genau meine Meinung.
    Ich finde es teilweise echt eine Frechheit, dass es Google sich erlaubt, ihr Kamera in die Privatsphäre anderer Menschen zu stecken, und ich hoffe, dass Griechenland nicht das erste und letzte Land sein wird, welches Google "den Kampf ansagt".
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    dein haus kann doch auch so jeder depp anschauen, einfach hinfahren
    es weiß ja keiner das es gerade dein haus is, falls du ihm nicht die adresse sagst
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Wieso privatsphäre? Wenn du auf der Straße rumläufst kann dich doch so auch jeder sehen der mit dem Auto an dir vorbeifährt.
    Deine Privatsphäre würden sie anfassen wenn sie durch deine Fenster nen hochauflösendes Foto schießen würden.
    Da würd ich mich eher über die Satelitenfotos beschweren die mich beim bräunen im Garten fotografieren.
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Tatsache, aber ich denke, bei Street View wurden schon mehrere Leute bei etwas abgebildet, bei dem sie lieber nicht gesehe werden wollen, und jetzt kann jeder, der einen Internetzugang hat, dies betrachten.
    Gibt ja mittlerweile ganze Websites, die sich ausschließlich mit 'lustigen' StreetView Bildern beschäftigen.
    Ich bin den ganzen sowieso skeptisch gegenüber...
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Weils auch net unkenntlich gemacht wird du trolle



    Hatte heute auch ne Ewigkeit sonen Wagen vor mir ich werd gleich google anrufen mir eine neue Identität anlegen etc ihr habt doch nen Schade ey...

    Mir isses wayne solange die mich da unkenntlich machen und ausserdem wayne ? Oder tragt ihr nen T-Shirt mit eurem Namen eurer Adresse etc ?

    Man kanns auch übertreiben...
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    wie viele von den milliarden menschen wissen, dass das genau dein haus ist? eben fast keiner ...

    für die ist es eben nur ein haus.. Das juckt die doch net, ob du darin wohnst, oder ein alter mann..

    was hat das mit überwachung zutun? alsob das gemacht wird, um die leute auf der straße anzuschauen.. völlige schwachsinnige argumentation von dir.
     
  13. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    zur diskussion überwachungsstaat und ähnlichem möchte ich folgendes beitragen:

    ich war auch immer der meinung, kameras auf öffentlichen plätzen sind unnötig bzw stören mich.
    aber letzten samstag auf sonntag war ich sehr sehr dankbar und bin es immer noch. nur so konnte ich einer vermutlichen anzeige wegen versuchtem todschlag oder vielleicht sogar mord entgehen.
    es kam zu einer situation am bahnhof, die nur durch die kameraaufzeichnung aufgeklärt werden konnte, da zwei bundespolizisten im falschen moment dazu gekommen sind und es eben tatsächlich so aussah, als wäre ich täter.

    seit kurzem denke ich also auch anders was das betrifft.
    ob google street view mich aber eines tages mal aus einer zwicklichen lage befreit? ich wage es zu bezweifeln.
     
  14. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Eigentlich is das ja schon mist was google macht, einfach mal alles abfotografieren.
    Andererseits ist dies ja uch für leute gedacht dir z.b. Näheren anblick in bestimmte geografische landschaften bekommen wollen.
    Ich bin da so geteilter meinung.
     
  15. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View


    ich auch nicht. an mir ist vor 7 Monaten sogar dieses auto vorbei gefahren und jetzt warte ich darauf das die bilder auch für deutschland eingefügt werden was sie hier aufgenommen haben damit ich mich selber sehen kann

    also wie kannman sowas schlecht finden? alleine schon dieses gigantische vorhaben das man fotos von allen paar metern auf den straßen der welt macht ist doch einfach geil
     
  16. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Also, im Grunde hast du irgenwie recht! xD
    So kann man das ganze auch betrachten!
     
  17. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Finde ich gut, dass auch Google mal eine Absage bekommt. In Deutschland haben es ja auch schon einige Städte gemacht :]
     
  18. 13. Mai 2009
    AW: Griechenland stoppt Google Street View

    Mal andersrum gefragt!? Was bringt das ganze den?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.