Griechische Staatsanleihen kaufen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von aRiGaT0, 16. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2010
    Hey,

    bin zur Zeit auf der Suche, wo ich mein Geld am besten anlegen kann. Bin auf die griechischen Staatsanleihen gestoßen: nun die Frage, wo kann ich die kaufen?

    Geht das genau so einfach wie bei den deutschen?

    Danke!

    Gruß
     
  2. 16. April 2010
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    Du kannst die z.B ein kostenloses Konto bei comdirect machen und die dann dort kaufen. Auf Wunsch kriegst du auch eine kostenlose Kreditkarte. Wenn du das machen möchtest kannst du mir mal ja eine pm schreiben.
     
  3. 20. April 2010
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    steht Griechenland nicht kurz vor der pleite?
    obwohl die EU Griechenland nicht pleite gehen lässt...
    aber meint ihr da gibts was zu holen?
     
  4. 21. April 2010
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    Wenn Griechenland nicht pleite geht, was ohne Hilfe der anderen Staaten ziemlich zweifelhaft ist, dann ist es auf jeden Fall ein gutes Geschäft, weil du in dem Fall sicher 7% bekommst. Allerdings ist bei einer Pleite dein Geld zu einem großen Teil weg.

    Bei Anleihen muss man aber in der Regel wegen der Stückelung einen größeren Betrag(mindestens 500-1000€) investieren.
     
  5. 23. April 2010
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    Ja aber erstmal wurde vor kurzem ein größeres Förderprogramm unterzeichnet und zweitens lässt die EU Griechenland nicht abnippeln.
    Und da wir denke ich schon fast an der Talsole angelangt sind dürfte es jetzt nur Bergauf gehen.
    Hab mich erst mit nem Kumpel drüber unterhalten.
    Aber es ist und bleibt ein Risiko, vor allem weil dus über längere Zeit anlegen musst...
     
  6. 23. April 2010
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    gestern wurde doch erst bekannt, dass griechenland weit mehr verschuldet ist als man bisher angenommen hatte! Also ich seh da noch längst kein ende in sicht, da werden sicherlich noch einige informationen mehr kommen über die man sich nur wundern kann.

    Für mich ist griechenland ein fallendes messer und bekanntlich greift man da nicht rein! Im schlechtesten fall hast du dann in einen sinkenden kahn investiert der mit deinem geld baden geht.....wär mir zu riskant
     
  7. 23. April 2010
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    Ich finde du bist zu spät...
    Jetzt lohnt es sich nicht mehr da Griechenland viel mehr Schulden hat als angenommen wurde...
    Ich bin meine schon losgeworden (mein vater sein geld ) war ganz schnell mit dem einkauf und konnte sie dann leicht loswerden als die "mainsteam" menschen anleihen kaufen wollten...


    @ XtodaZ:

    Greichenland kann nicht pleite gehen.


    edit//

    wäre vielleicht gar nicht so dumm wieder einzusteigen

    Bild
     
  8. 25. April 2010
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    In 1-2 Wochen bekommen wir nochmal nen Schlag durch Portugal, weil es bei denen dann auch noch nicht durch ist. Montag werden wir aber erstmal wieder mit einer positiven Börse eröffnen bis es bald wieder abwärts geht.
     
  9. 10. März 2012
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    Ich dachte ich grabe den Thread noch mal aus.

    Ein gutes Beispiel dafür, dass man die "Klappe" halten sollte, wenn man keine Ahnung hat.

    Der griechische Zahlungsausfall ist da

    Griechenland-Pleite: Hedge-Fonds werden für Schuldenschnitt entschädigt - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt


    Soviel zum Thema Griechenland kann nicht pleite gehen.
     
  10. 25. März 2012
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    einzige möglichkeit sein geld im mom zu schützen und es vllt mit in das neue system(weltweite einheitswährung)mitzunehmen zu können ist gold und silber
    da haste auch nen gewinn,innerhalb von einem jahr 100% gewinn bei mir

    und da kein wirklicher aufschwung in sicht ist, positive aussagen von think tanks zählen nicht ,ist das die beste möglichkeit

    die party geht halt so lange weiter bis auch deutschland zahlungsunfähig ist und dann wars das mit dem euro dollar...

    daher sichert euch ab und bereitet euch drauf vor
     
  11. 25. März 2012
    AW: Griechische Staatsanleihen kaufen

    Es wird keine weltweite Einheitswährung geben.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.