Grillen ? wie oft darf mann Grillen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Santa0809, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    so da bald wieder die grill saison beginnt wollte ich mich schon mal im voraus erkundigen wie offt ich auf meinem Balkon grillen darf ? darf ich mit Kohle grillen oder nur mit Gas ?

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    mfg santa
     
  2. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    mit den nachbarn sprechen... ich denke aber das einmal im monat gut is... a

    aber wie gesagt, red mit dienen nachbarn und grill sooft wie du willst!
     
  3. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    so schauts aus, Gas is besser wegen dem Kohle geruch.
    Wenn nachbarn auch öfters grillen am besten absprechen!
     
  4. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Gibt es keine Vorschriften oder Gesetze die das regeln. Reiner Anstand, der das entscheidet.
     
  5. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Ich würde grillen wann ich lust habe, was geht ^^ Schmeckt nunmal nur mit Kohle am besten, Gas und Elektro sind so lala. Die werden schon nichts sagen

    (Nein ernsthaft, du darfst Grillen sooft und wie lang du willst, außer es wird in der Hausordnung geregelt, ansonsten gesetzlich zugelassen).
     
  6. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Am besten einfach mal ne Runde einladen zum grillen, dann sind die viel eher damit einverstanden
     
  7. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    also ich darf immer bei mir auf den balkon grillen!
    Ich wohne mit fast nur alten omis und opis zusammen aber wir verstehen uns sehr gut ^^
    nehme doch einfach einen gas grill da hast doch keine rucherei dabei! und wer hat sich schon beschwert wenn es nach mal leckeren fleisch duftet?^^
    aber soweit ich weiß darfst du es solange machen bis sich einer beschert.


    hoffe konnte helfen

    mfg
     
  8. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    hmmm also ich hab gehört da gibt es ein gesetz für meine 3 mal im monat oder so und alle eine laden is schlecht wird zu teuer wohne zu viele hier ^^
     
  9. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Kannst ja bei deinen Nachbarn klingeln und fragen. Schreibst dir dann alles was die gesagt haben auf und errechnest daraus dann so einen Mittelwert.
     
  10. 22. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Mit den Nachbarn quatschen und die vllt auch mal zu sich aufn balkon aufn bierchen und bauchfleisch einladen. Das kann dir sicherlich keiner übel nehmen
    wenns dir nur um die rechtslage geht-> erster link, des ersten beitrags dort dann der erste link bei google
     
  11. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Moin!

    Ich wohne in soner kleinen Siedlung in einem Mehrfamilienhaus und ich darf "offiziel" nur einmal im monat grillen...

    mache es aber auch öfter, und es hat sich noch nie jemand beschwert!

    kommt denke ich immer auf die nachbarn an!

    und wenn ich mich meinen vorpostern anschließen darf, würde ich auch sagen, entweder fragen, oder einfach mal auf ein bier einladen


    greeTz


    MustasoV


    /edit : achja, ich wohne übrigens ganz unten, und grille auf meiner terrasse...
     
  12. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Wenn die Nachbarn keine Probleme damit haben so oft man will =)

    Aber mit nem großen Garten is das kein Thema
    Daher gut grillen !

    so far,
    sn00p
     
  13. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Generell darf man in mehrstöckigen Häusern nicht mit Kohle grillen. Außer man wohnt im obersten Stock so das es zu niemandem hochziehen kann.

    Einfach nen kleinen Gas- oder Elektrogrill kaufen
     
  14. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Also, mir wär es relativ wurst, wie oft man grillen darf.
    Ich bin Saarländer und unsere Schwenkersaision geht vom 1.Januar bis zum 31. Dezember.

    Du glaubst garnicht wie oft hier gegrillt, bzw. geschwenkt wird. Ich persönlich hab im letzten Jahr bestimmt pi mal daumen... ~80 mal gegrillt
    Immer Sommer sogut wie jeden Tag.

    Einfach super !!!! :]:]:] Scheiß einfach drauf !!!


    GAS??? KOHLE??? Wie wärs mit Buchenholz? 8)
     
  15. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    hi,
    ich meine man darf auf einer freien Flächen (z.B. in seinem Garten) 1-2 mal im Monat grillen. Auf einem Balkon ist es etwas anderes da der ganze Mist (bei Kohle) nach oben zieht und somit aller Voraussicht nach deinen Nachbarn nerven wird.
    Da musst du dich mit ihm absprechen wie oft er Grillen tollerieren würde oder ob er es überhaupt erlaubt.

    Auf einem Balkon würde ich dir aufjedenfall Gas empfehlen. Ist einfacher zu bedienen und macht nicht so viel Dreck.
     
  16. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    hmm ich mache mich mal über die hausordnung schlau und dann mal weiter sehen
     
  17. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    hmmm..denke mal so lange bis es keinen stört

    denka ber gas ist da am besten ;-)
     
  18. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    ja aber das poblem is hab mir schon einen kohle grill bestellt ^^
     
  19. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Ich würde einfach mal Grillen, wenn sich wer beschwehrt, kann man sicher eine Lösung finden. Ansonst hab Spass am Grillen
     
  20. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Meine was freu ich mich schon drauf mich abends gemuetlich mit paar Kollegen im Garten zu setzen und ne Runde grillen bei 20-25 Grad.

    Deneke du kannst so oft grillen wie du bock hast.
     
  21. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    ganz ehrlich wir ham im letzten somemr laub ich alle 3 tage gegrillt oder so ^^
    voll n scheiss drauf gegeben udn die nachbarn hats auhc net gestört
     
  22. 23. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Also ich würde auch sagen Grill einfach,
    und wenn sie was sagen dann lad sie doch einfach mal zum Essen ein.

    Ich denke das wird sich dann iretwie regeln.

    Mfg: Dave
     
  23. 24. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    ja habt ihr den einen Balkon oder garten weil im garten war mir das damals auch scheiss egal sind zwar immer die bullen wegen lauter musik gekommen aber auch das war mir egal ^^
     
  24. 24. März 2010
    AW: Grillen ??? wie offt darf mann?

    Über die Hausordnung wirst Du dich nicht schlau machen können. Die werden Dir nur empfehlen können, es mit den Nachbarn abzuklären, da es - wie bereits erwähnt - kein Gesetz gibt, dass vorschreibt wie oft gegrillt werden darf. Hierbei ist es egal ob eis sich um einen Kohle- oder Gasgrill handelt. Einzig der Wille entscheidet, wie oft Du grillst. Willst Du keinen stress mit deinen Nachbarn, fragst Du vorher nach, ob es Probleme bereiten würde, wenn Du jetzt öfter grillst und diese Dir bitte bescheid geben können, wenn es zuviel wird.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.