Größe der Vista Partition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Damani, 25. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2008
    will mir auf meiner neuen platte (750gb) jetzt endlich vernünftig vista einrichten. meine frage bezieht sich jetzt auf die größe der partition, die ich für vista selbst anlegen soll. ich habe vor insgesamt 2 partitionen auf der platte einzurichten. eine kleinere nur für vista und eine größere für alle programme, damit ich das system auch formatieren kann, ohne dass mir alle programmdateien verloren gehen. hatte ich bei xp bisher auch immer so. vista selbst braucht ja schon um die 15gb speicher, dazu kommen treiberdateien und alles mögliche andere, was windows auch bei installationen auf der anderen partition mit in die system-partition schreibt. also wird windows trotzdem immer "dicker".
    momentan tendiere ich zu einer 100gb partition für vista selbst und der rest dann für programme, spiele usw. wäre das ausreichend, oder kann das trotzdem noch eng werden, je nachdem wie viele programme/spiele ich auf die andere partition installiere und windows sich dann immer trotzdem dateien auf die system-partition holt?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Februar 2008
    AW: Größe der Vista Partition

    100GB reichen locker,
    50GB würden auch vollkommen ausreichen.


    Also von daher ist es dir jetzt überlassen wie viel zu freigibts.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 25. Februar 2008
    AW: Größe der Vista Partition

    Also BenQ ist ziemlich grosszügig :D
    Bei einer 75 GB Platte würde isch verhältnis 30 zu 45 machen. 30 C: und 45 D:
    Mit der Zeit kommen nämlich auch Updates und so weiter da du aber sagst die Progs machst du auf D reichen 30 GB gut aus und im schlimmsten Fall gibet ja noch Partition Magic oder Acronis mit denen du wieder Speicher rüberschieben kannst.

    Gruss
    Own

    Upsla falsch gelesen. schliesse mich Benq an 50 reichen Locker, wenn du das andere Zeugs sauber vom System trennst.
     
  5. #4 26. Februar 2008
    AW: Größe der Vista Partition

    Als reine Systempartition reichen 20GB für Vista locker aus.

    Wenn du deine Syspartition nachträglich nocj vergößern willst, ist hier gut beschrieben:

    Vista-Systempartition vergrößern
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Größe Vista Partition
  1. [Vista] vista partition vergrößern

    ThoCla , 25. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    387
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    328
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.230
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
  5. [Vista] Desktop Größe.

    Saskiaaa96 , 6. Januar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    495