"Größere" Boxen an Laptop anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DeaLagga, 10. September 2008 .

  1. 10. September 2008
    Moin Leutz,

    Hab eine Frage an euch und zwar :

    Ich habe in meinem zimmer insg. 3 Boxen stehen 1 Tieftöner (wurde vorher fürn auto gebraucht) und 2 allestöner (von einer anlage ) .

    Da mich mein laptop vom ton her total aufregt kein bass und so hab ich mir mal so gedacht kann man die boxen nicht iwie da dran machen der tieftöner nur für den bass und die allestöner für die helleren töne

    (einige werden sich bestimmt fragen warum schließt der nicht einfach die anlage an laptop aber die anlage hat kein aux eingang ....)

    wisst ihr villt wie ich das machen könnte vom strom her und von dem anschließen??

    ich hab mir das so gedacht wie hier in meiner richtig schlechten zeichnung (paint)
    {bild down}

    villt fragen sich sowas ja mehrere ^^

    mfg
    Lagga
     
  2. 10. September 2008
    AW: "Größere" Boxen an Laptop anschließen?

    Also, die teurere Variante wäre ein AV-Receiver (würde allerdings mit ca. €400,- aufwärts zu Buche schlagen).
    Aber von Teufel gibt es so eine Art "Mini-AV-Receiver" ( Decoderstation 3 ), da musst du halt evtl. noch Cinch-Stecker an die Lautsprecherkabel dran machen (z.B. solche hier ).

    Edit: Gut, hab mir das ganze nochmal angeschaut - das mit der Decoderstation wird nix, da bei der kein Verstärker eingebaut ist (der befindet sich erst in so nem Teufel-Subwoofer).

    Was mich aber trotzdem noch interessieren würde: Mach mal n Foto von deiner Anlage, denn normalerweise müsstest du dein Notebook schon anschließen können (evtl. mit ein bisschen Bastelarbeit, aber generell müsste es funktionieren).


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 10. September 2008
    AW: "Größere" Boxen an Laptop anschließen?

    Ich könnte mein laptop an die anlage anschließen an den Phono anschluß der überdreht aber viel zu krass und an die anlage bekomm ich nur die einen 2 boxen nicht den tief töner

    bilder kommen noch

    mfg
    Lagga
     
  4. 23. September 2008
    AW: "Größere" Boxen an Laptop anschließen?

    also es gibt so n adapter mit dem kann man die 3.5mm Buchse zu cinch umwandeln un dann durch nen verstärker in die box (wenn die fürs auto is hat die wahrscheinlich 12V und du brauchst noch n stabilisiertes netzteil)
    die teurere variante ist ne externe soundkarte


    (link funktioniert net, klick dich doch einfach mal durch)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.