Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Affe_mit_Waffe, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    hey

    habe mal ne frage...

    und zwar welcher ist den der größte nicht widescreen monitor.
    ich kenne 19 zoll (den ich auch habe) aber danach sind alle widescreen oder wie?
    ich glaube 20 zoll ist auch noch normal oder?
    ich hab gehört 1600x1200 ist die größte normale auflösung also nicht widescreen? (oder schon wide?)
    ist z.b. 22 oder 24 zoll auch widescreen?

    kennt sich da jemand aus oder hat ne art übersicht bzw ne abstufung?

    würde mich um antworten freuen!

    sufu ergab leider nichts was mir half!

    mfg affe

    Ps: wenns nich hierher gehört einfach verschieben!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    Also ich kenn eigentlich nur 19" als 4:3 Variante.
    Es gibt glaube ich auch wenige 20.x" Varianten.
    1600:1200 ist 4:3 wenn du rechnen kannst.
    Aber wenn du dir einen neuen Monitor zulegen möchtest
    und bis jetzt immer mit einem none widescreen gefahren bist,
    dann kann ich dir trotzdem nur einen widescreen empfehlen ;)
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    danke für deine antwort!

    also ich habe breits ein laptop mit widescreen und ich steh nich so drauf...

    1600x1200 ist also 4:3 und wieviel zoll entspricht das 22"zoll?

    ist dann 1600x1200 ist größte 4:3 variante?
     
  5. #4 25. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    Die mögliche Auflösung eines Monitors hat nicht zwingend etwas mit der Zollangabe zu tun.
    "Zoll" ist ja nur eine Längenangabe. Bei Bildschirmen gibt diese die Länge der Bildschirmdiagonalen an. Nicht aber den Winkel. Also kann ein 20" Monitor entweder im 4:3 Format sein oder eben im Widescreen-Format.

    Was von welcher Klasse jeweils die größte Auflösung ist kannst du hier gucken.
     
  6. #5 25. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    auch dir danke, sowas wie im link hab ich gesucht!

    was für eine monitor größe müsste es dann sein wenn er 1600x1200 (4:3) bzw 2048x1536 (max. 4:3) auflösen kann ohne schwarze ränder?

    hab gar nicht gewusst das 1280x1024 5:4 ist^^

    schade das es nicht größere 5:4 varianten gibt, da ich diese sehr gut finde...
     
  7. #6 25. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    Mein Dad hat hier noch ne 21" Röhre rumstehen. Allerdings weiß ich nicht mit was für ner Auflösung der nativ läuft. Du musst schaun was die Screens für ne auflösung haben. Das hat mit der " angabe nix zu tun.

    EDIT:

    hier zB einige 21" monitore im 4:3 Format. klick
     
  8. #7 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    alda haben die krasse reaktionszeiten!!
    das geht ja mal gar nich...
     
  9. #8 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    warum geht das mal gar nicht? die benqs haben eine reaktionszeit von 2ms von grau zu grau...
    und von schwarz-weiß-schwarz nur 5ms Oo
    weiß echt nich,was du gegen diese reaktionszeiten hast.
    die hohen werte sind alle von schwarz-weiß-schwarz und deshalb relativ gut. außer 20-30ms...

    Mfg Schmidt!
     
  10. #9 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    Ja wer glaub das Sein Monitor 2ms oder 5ms hat
    weils draufsteht in Farbe der träum ein wenig.
    In der Regel fangen gute ab 24ms an
    Die meisten liegen bei 26/32ms jenachdem.

    Ja die Auflösung hat nichts mit zoll zu tun.
    Zum Anfang war es ungewöhnlich auf WS.
    Mitlerweile bekommt man bei 4:3 Augenkrebs.
    Vorallem bei Videos möchte man es nicht mehr missen.
    Naja ob man einen Laptop mit einem WS moni vergleichen kann ^^
    Son 15 oder 17" ist nicht gerade groß. und tauglich.
    Die 2ms sind wirklich nur grau zu grau.
    Also ich hab kein grauen moni :D
    Das ist für leute wie die statt 4x3Ghz sagen ich hab 12Ghz ^^
    Lass dich also nicht täuschen.
     
  11. #10 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    die, die das sagen, halten auch widescreen für das beste was es für jede arbeit am computer gibt...
     
  12. #11 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    also mein lapi hat 18,4 zoll und da erkenn ich schon ein bisschen was ;)

    aber mit welchem monitor kann ich den nun diese 1600x1200 auflösung anzeigen lassen ohne das es widescreen bzw schwarze ränder zrück bleiben!

    mfg affe

    ps: danke für eure antworten!
     
  13. #12 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    Alle die eine Auflösung von 1600x1200 haben oder höher.
    z.b. 24 sie haben 19xx die würde 1600 auch machen.
    Also machen alle die 1600x1200 schaffen und höher
     
  14. #13 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    Allerdings dann entweder mit Balken oder gestrecktes Bild, da 24" Breitbildformat ist.
     
  15. #14 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    :p ...
     
  16. #15 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    jeder normale nicht widescreen monitor??( .. natürlich sollt er nicht allzu alt sein..


    ich würde dir dennoch raten nen widescreen zu holen.. ich hab selber enn 22" widescreen.. war vor kurzem bei meiner cousine.. die hat einen 19" nicht wiedescreen und ich bekam da echt augenkrebs.. wie beschnitten sah das aus:D

    glaub mir.. du wirst ihn nie wieder loswerden wollen den widescreen, sobald du einen hast;)
     
  17. #16 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    ich hab mich falsch ausgedrückt.
    welcher hat die maximal größe von 1600x1200? ohne widescreen zu sein?

    mfg
     
  18. #17 26. Februar 2009
  19. #18 26. Februar 2009
    AW: Größte nicht Widescreen Auflösung/Monitor?

    ok danke dir, das wollte ich wissen...

    danke an alle eure antworten...bw´s sind raus!

    mfg
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...