groß, größer....dubai

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 16. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2007
    Das größte Bauprojekt der Menschheit:
    „Dubai Waterfront ist der Name des größten Bauprojektes der Menschheit. Das Milliarden-teure Projekt soll in der Stadt Dubai verwirklicht werden und wurde von Scheich Muhammad vorgestellt.
    Bei seiner Fertigstellung wäre Dubai Waterfront das längste von Menschen erschaffene Ufer der Erde. Das Projekt ist eine Anhäufung von Kanälen und Inseln, die Luxushotels und Villen beherbergen. Der Stadtteil Dubai Waterfront soll eine Einwohnerzahl zwischen 400.000 und 750.000 Menschen haben und selbst in 10 weitere Stadtteile unterteilt werden. Das Gebiet wäre mit 440 km² größer als Köln (405,15 km²) und halb so groß wie Berlin (ca. 890 km²). Als Zentrum soll eine der modernsten Innenstädte der Welt erschaffen werden mit den höchsten Wolkenkratzern der Erde, darunter das visionäre Al Burj, ein Wolkenkratzer von 1.200 Metern Höhe, welcher somit höher wäre als Burj Dubai.
    Die Kosten dafür sollen über 10 Milliarden Dollar betragen.“
    Dubai Waterfront – Wikipedia

    Erst ein Vergleich:
    Höchster Wolkenkratzer der Welt heute: 500 Meter (Taiwan)
    Höchster Wolkenkratzer Europas: 264 Meter (Moskau)


    Hier kommt Dubai:
    Die 2 höchsten Gebäude der Welt:

    700 bis 1000 Meter Wolkenkratzer
    Burj Khalifa – Wikipedia

    900 bis 1200 Meter Wolkenkratzer:
    Nakheel Tower – Wikipedia


    20 Wolkenkratzer die höher sind als der höchste Europäische:

    „Insgesamt wurde in den letzten Jahren mit dem Bau von weit über 200 Wolkenkratzern mit mehr als 100 Metern Höhe begonnen, davon 20 mit über 300 Metern Höhe.“
    Dubai – Wikipedia

    Größter Flughafen der Welt:
    „Bei seiner Fertigstellung soll er der größte Flughafen der Welt sein. In naher Zukunft soll der Flughafen 120 Millionen Passagiere sowie mehr als zwölf Millionen Tonnen Fracht jährlich abfertigen können.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dubai_W...tional_Airport


    Größtes Entertainment Center der Welt:
    „DubaiLand ist ein für rund 5 Milliarden Dollar momentan im Bau befindliches Projekt in der Wüstenmetropole Dubai, welches das größte Urban Entertainment Center der Welt werden soll.“
    DubaiLand – Wikipedia
    (Vergleich: höchster Wolkenkratzer der Welt kostete 1,5 Mrd)

    Größtes Einkaufszentrum der Welt:„Die derzeitigen Freizeitparks Wonderland und Wild Wadi werden 2008 starke Konkurrenz durch DubaiLand bekommen, den dann größten Freizeitpark der Welt, in dem mit dem Dubai Wheel das größte Riesenrad der Welt sowie mit der Mall of Arabia das dann größte Einkaufszentrum der Welt entstehen sollen.“
    Dubai – Wikipedia
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai

    Danke für diese geile Info , ich interrsier mich schon seit längerem dafür
    Bw haste . Will auch irgendwann ma nach Dubai
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai

    fliege nächstes jahr mal nach dubai mit meiner mum , ist einfach nur der hammer , die kultur, die bau entwicklung usw wahnsinn
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai

    ne schwester von nem freund arbeitet da in nem hotel und die bekommen als geschenk ab und zu spielekonsolen/ pc's usw (neid). irgendwie komisch, hab aber keine lust da laenger als einen tag zu verbringen
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai

    Ja, Wolkenkratzer hin und her. Die Dinger sehen geil aus, sind auch sehr impulsant, aber die Leute die diese Dinger bauen arbeiten unter menschenunwürdigen Bedingen. Bei Galileo kam, das die sich Baugerüste aus Bambus bauen wie in China.

    Außerdem fangen hinter den paar netten Häusern auch die Slums an...
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai

    bambus is stabil wie sau! das hat damit nix zu tun!


    in jeder metropole gibts slums hinter den prachtstädten wie zb. brasilien.
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai


    genau ich finde auch man muss sich mal mit den negativen dingen auseinadersetzen...
    ich meine da is auch nich alles einfach schön...es gibt immer überall seine schattenseiten auch wenn das alles schon sehr gewaltig ist...

    aber die Bedingunen wie sie dort sind würden hier in Deutschland oder auch in anderen Ländern niemals akzeptiert werden
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai

    da wünscht man sich echt geld zu haben...
    in dubai sind die hotels so schweineteuer aber dafür total geil 8o
    ich find das echt faszinierend was es da für bauten gibt...
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai

    ist ja klar, die insel ist doch mit öl umgeben, daher auch das viel geld für diese schönen und vor allem teuren hotels.

    ich hab mal eine doku gesehen, dort wurde gezeigt, dass die schüler dort geld bekommen, wenn sie zur schule gehen.

    das ist doch absolut krass, aber daran kann man sehen wie unterschiedlich diese welt ist. einige orten spiegeln puren luxus aus, andere wiederum nicht.

    mfg
     
  10. 17. Oktober 2007
    AW: groß, größer....dubai


    also wenn die so krass nicht wissen wohin mit ihrem geld ich kann denen gerne meien bankverbindugn geben

    aber wenn man mal nachdenkt der ganze luxusmist ist zwar toll aber man könnte so vielen menschen mit dem geld helfen aber nein was tuen die?
    die schmeißen alles zum fenster raus *kopfschüttel* :angry:
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.