Groß oder Größer ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von z0d!aC, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2009
    Ein Wunderschönen Guten Morgen liebe RR Frühaufsteher ..

    Und zwar stehe ich vor der Qual der Wahl ..
    Ich möchte mir gerne ein neuen TFT zulegen momentan hab ich ein 19 ZoLL von Acer mit 2ms aber möchte gerne ein größeren haben.

    Da ich mein Rechner viel zum Zocken habe frage ich euch was besser ist . Es stehen zur Auswahl ..

    22 ZoLL TFT für 150 Euro von Samsung mein ich mit 2ms (glaub ich, das ich mich nicht täusche)

    oder ..

    24 ToLL TFT für 200 Euro von ViewSonic mit 5ms

    Ich denke mal so scheiß auf die 50 euro aber dafür dann direkt nen 24 TFT

    Daher möchte ich euch fragen was ihr davon haltet, nicht das ich bei dem 24 dann nach 1 Stunde zockerrei nicht mehr kann weil meine Augen brennen oder sonstiges wie Sau !

    Ich bedanke mich im vorraus.

    mFg z0d!aC
     
  2. 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Groß oder Größer ?

    was hasten für einen PC?
    und du spielst damit haupsächlich?

    ich bin von 19 auf 24" umgestiegen und fand ihn als erste Empfindung riesig, aber nach paar Stunden hatte ich mich dran gewöhnt und bin von der Größe begeistert, gerade bei Filmen oder Spielen


    so siehten 24 Zoller aus,damit du mal nen Vergleich hast

    Bild

    das ist mein BenQ V2400W,2ms, 314 € nen geiler Monitor
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    Naja son 24" zum zocken und Filme gucken schokt bestimmt!
    Aber die Frage ist wieder ob deine Hardware so gut ist, als dass es sich lohnen würde...
    Ich meine was bringt dir ein 24" wenn du von der Graka nur auf 1280x1024 kommst!
    Für Filme ist es bestimmt geil weil man sich auch mal ein Stück weiter wegsetzen kann und immernoch was erkennt Aber ich sitze bei mir so ca. 30-40 cm vorm Desktop und da langen meine 19" vollkommen...

    Musst du halt wissen!Aber ich hoffe ich konnte dich nochmal anregen einmal zu überlegen und dir dadurch deinen Kauf ein wenig erleichtern!
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    ich hab atm nen 22" und würde dir nur zu dem grösseren raten. mit augen brennen hatte ich eigtl noch nie nen problem.

    die auflösung musste in spielen ja nicht ganz nutzen, reicht ja ne niedrigere falls es probleme gibt, aber im win find ich den platz den man mehr hat schon sehr sinnvoll.
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    Würde dir im Zweifelsfall auch zum größeren raten... die Daten unterscheiden sich nicht so stark, Reaktionszeit is gleich, und größer is immer besser! Naja nciht immer, aber ehrlich gesagt, die 2" mehr, reißens echt raus... das wirkt schon sehr viel besser!
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    ich rate dir auch zu dem 24" wenn du erstmal davor sitzt wirst du ihn nie wieder her geben ^^

    nee im ernst is schon en krasser unterschied von 22" auf 24" auch wenn man es nit glaubt!
     
  7. 11. Januar 2009
    Also wie ich es rauslesen kann ist die mehrheit für 24 ZoLL .. Ich spiele viel MMORPG und Ego Shooter am Rechner ..

    Ich habe eine geForce GTX 260 896 MB PCIe 16x , müsste doch ein 24er packen auch von der Auflösung oder nicht ?

    Muss ich auch irgendetwas beachten beim Kauf ?
    Helligkeit .. Pixel oder Dynamischer Kontrast ?

    mFg z0d!aC
    _____________
    Ich seh auch gerade bei meiner Graka das ich auch höhste Auflösung schon bin also .. 1280 x 1024 .. Muss ich mich da nicht etwas verarscht fühlen ? Also ist meine Graka bei meinem jetzigen 19 ZoLL schon am Limit ?
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    Ich hab seit ca. 2 Jahren nen 24 zoll und das is einfach nur geil sag ich dir Zocken macht gar nix! Ich sitz so nen halben meter weg man kann alles erfassen und Augen brennen dir shcon 2 mal nicht.
    Musst halt kucken das dein Graka die Auflösung dann auch packt
    Und zum glotzen hast auch gleich noch full hd kann dir nur anraten den zu kaufen ^^

    mfG
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    Na das Gerät um den Preis muss ja eine super Qualität haben. Ist sicher so ne Hütte die nicht mal einen digitalen Eingang hat, na Mahlzeit wenn ihr so was empfehlt
    Das gleiche wird wohl für den 22"ler gelten, auch kein DVI oder HDMI Anschluss.

    Wenn schon 24" dann ist das hier das günstigste Gerät was ich empfehlen würde:

    BenQ G2400WD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI > BenQ G2400WD, 24 (9H.0BJLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals EU > 270,-
    Hat zwar nur ein TN Panel aber ist schon OK für den Preis.
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    Also ich habe ca seit einer woche den 2433BW von Samsung (24 zoll, media markt 269 €), vorher hatte ich 19 zöller auch von samsung

    Also es kommt ganz darauf an, welche games du damit zoggst, ich spiele z.b sehr häufig css und dafür is z.B. der bildschirm einfach zu groß.
    Aber für strategie games, wie company of heroes oder wc3, ist der einfach nur geil.
    Filme schauen natürlich auch richtig geil.

    Jedoch habe ich das gefühl das meine augen nach längere zeit zoggen, ab ca 10 stunden sehr ermüden und dann ab 20 wehtun inc. kopfweh, was bei meinen 19zoller überhaupt nicht der fall war.

    Und wegen der Graka, also ich hab die X1950 pro 512 mb, und die is schon richtig alt, aber so wirkliche unterschiede zum 19er von den fps her, kann ich nicht erkkennen.
    CSS (5on5) fps max 100 --> konstant 100
     
  11. 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Groß oder Größer ?

    Habe diesen hier seit nem halben Jahr,und bin sehr zufrieden damit,sehr gut zum gamen oder Videos,und dazu noch Testsieger

    plb2403ws-b-1.jpg
    {img-src: //www.marcush.de/wp-content/uploads/2007/11/plb2403ws-b-1.jpg}
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    nein, liegt vermutlich nur an deinen einstellungen.

    desktop > eigenschaften > einstellungen > erweitert > reiter monitor > haken wegnehmen bei "modi ausblenden, die von diesem monitor..."

    die 1280x1024 wird als max angezeigt, da es das max ist was dein 19" schafft.



    die frage nach der auflösung war vermutlich eher gesagt worden, da einige grafikkarten bei games mit hoher auflösung extrem abkacken. mit deiner 260er solltest du allerdings keine probleme haben ;-)!
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: Groß oder Größer ?

    Da das mit dem 1280 ist mir auch gerade eingefallen das es das TFT Limit ist .. ja ich weiß nicht also heute als ich auffer Auszug vonna Bank geschaut habe ist glaub ich leider kein 24 mehr drinne aber ein 22 sollte es auch dann schon packen muss ich dann halt mal schauen ja also der 24 ZoLL hat 5 ms und hat glaub ich die aktuellen Ausgänge wie DVI und HDMI ist eigentlich ganz gut das Teil wie ich es so beurteilen Konnte .. Muss ich halt nochmal genau kalkulieren und kann es dann sagen was Sache ist ..
    Ich spiele auch viel CSS eigentlich fast nur .. manchmal halt WC3 oder sowas inna Art aber Hauptsächlich CSS .. Ich überleg mir das mal genau ..

    Danke nochmal Jungz für eure Hilfe.


    Danke für eure ganzen Tipps die ihr mir gegeben habt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.