Große Videos : keine Bearbeitung möglich

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von booyakasha, 17. März 2007 .

  1. 17. März 2007
    hey

    ich hab da ein riesen - im wahrsten Sinne des Wortes - Problem. In meinem PC ist eine TV-Karte verbaut. Ich hab mir die vergangen 2 Tage 2 Filme aufgezeichnet. Der eine ist ca.9 GB und der andere 1,5 GB groß (liegt am Aufnahme-Modus). Die Filme sind im mpeg-Format.
    Ich will die Werbung rausschneiden und die Filme so auf 700-800 MB minimieren. Jedoch haut das mit keinem Programm hin. Ich hab schon mindestens 10 Programme ausprobiert.

    -TMPEG (kann die Datein nicht öffnen)
    -Magix Video Deluxe 2007 (ebenfalls unmöglich zum öffnen)
    -Allok AVI MGEG Converter (danach war das Video 100GB groß )
    .
    .
    .

    Kenn jemand ein gutes Programm des man als Trial runterladen kann oder hat jmd. eins und kanns mir hochschieben?

    Danke im vorraus

    greetz
    booyakasha
     
  2. 17. März 2007
    AW: Große Videos : keine Bearbeitung möglich

    da virtual dub nicht dabei steht würde mir dies zuerst einfallen.

    was bekommst du denn für eine fehlermeldung oder was passiert wenn du die datei mit nem anderen prog öffnen willst?
     
  3. 17. März 2007
    AW: Große Videos : keine Bearbeitung möglich

    Du kannst den Film erstmal runterrechnen auf XviD, DivX, etc. und dann die Werbung rausschneiden.
     
  4. 17. März 2007
    AW: Große Videos : keine Bearbeitung möglich

    @ Tomate : wenn ich auf xvid mach, is der Film danach 100GB groß

    Fehler :

    - TMPEG : File "C:\....mpg" can not open, or unsuporretd.

    - VirtuelDub : MPEG Import Filter : invalid pack at position 3 : marker bit not set ; possibly MPEG-2 stream

    - bei anderen Programmen immer das gleiche
     
  5. 17. März 2007
    AW: Große Videos : keine Bearbeitung möglich

    Sony Vegas.

    Findest über Google eine 30 Day Trial und wirst dann aufgefordert ein Serial einzugeben.


    Damit kannst du die Dinger bearbeiten, sprich die Werbung rausschneiden & sie anschließend in x-beliebigem Format speichern.

    Sofern dein DVD-Player DivX wiedergeben kann und du DivX Codec installiert hast wäre natürlich DivX gut

    Das ganze kannst du dann mit DVD Shrink & Burn o.ä. brennen. Nicht mit Nero, der will das nur konvertieren.

    MfG
     
  6. 19. März 2007
    AW: Große Videos : keine Bearbeitung möglich

    hab n ähnliches problem...ich hab filme mit 1.4 gb will sie auf 2cds a 700 mb teilen aber egal in welches programm ich sie zieh es kommt immer ne fehlermeldung das irgendwas net gelesen werden kann oder so selbst die sony vegas 6 trial sagt mir an error occurred during the current operation / an error occurred while opening a codec....woran kann das liegen und was muss ich tun um den film endlich teilen zu können?
     
  7. 19. März 2007
    AW: Große Videos : keine Bearbeitung möglich

    hört sich so an als hättest du den codec nicht richtig installiert. Das liegt dann aber nicht an vegas oder premiere o.ä. sondern eben an der codec installation. Lad dir mal die neueste Version des Codecs runter und installier die mal, sollte helfen
     
  8. 20. März 2007
    AW: Große Videos : keine Bearbeitung möglich

    ich benutze PocketDivXEncoder_0.3.60.exe ist sehr gut. hast recht mit den programmen.
    entweder machen die zu groß oder du verlierst an qualität.

    PocketDivXEncoder
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.