großer + hochwertigen Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von blackhack, 18. Juli 2010 .

  1. 18. Juli 2010
    Hey Leute

    Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor für meinen Windows-PC zulegen, daher bin ich auf der Suche nach dem besten Modell für meine Zwecke.

    Meine Anwendungsgebiete sind:
    • Filme schauen
    • Arbeiten (Office, Photoshop)
    • ab und zu auch ein wenig Zocken (eher selten)

    Der Bildschirm sollte von der Verarbeitung und Bildqualität (wichtig) her top sein und möglichst groß (für Filme), aber so, dass man damit noch vernünftig arbeiten kann. Mein Preisrahmen liegt bei 200-300€.

    Mir wäre es wichtig, wirklich eines der besten Geräte für den Preis zu ergattern, daher suche ich Ratschläge von Leuten mit ein wenig Marktübersicht.

    Danke schonmal für die Vorschläge!
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Hab den hier zuhause, bin sehr zufrieden damit und hab da eigentlich überhaupt nichts dran zu bemengeln

    --

    Samsung P2450H 61 cm (24 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz:
    Bild


    - Hochwertiges 24" Display mit Full HD Auflösung und HDMI
    - Kontrast (dynamisch): 70000:1
    - Reaktionszeit: 2 ms (G/G)
    - Herstellergarantie: 36 Monate
    - Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)


    --

    Ich selbst schaue da gerne Filme drauf und arbeite mit Photoshop und anderen Office-Anwendungen. Zum Zocken ist er auch sehr gut - Einmal wegen der Größe und einmal wegen der Reaktionszeit

    MFG Greek.Sampler
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Ich kann dir den auch Empfehlen ist den 24 Zoll Samsung SyncMaster P2450 schaut edel aus liefert ein super Bild. Lass dich von den surren was machen Schreiben nicht Täuschen ich habe das auch wenn man sein ohr direkt an den Monitor hällt. Aber so sitzt kein Mensch. Kommt vom internen Netzteil.
    Ich sitze ca 40- 50 cm davor und ich kann null hören von dem Monitor. Der ist preiswert hat DVI HDMI wie Greek.Samplerund schon schreibt und ist einfach nur Top.
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    ich würde noch 50 € mehr investieren und den hier kaufen:

    HP ZR24w, 24 (VM633AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    erst vor kurzem den unterschied zwischen TN und S-IPS panel gesehen....
     
  5. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Danke schonmal für die Empfehlungen, Bewertungen sind raus.

    Ich habe nun gelesen, dass die besten 2 Panel-Technologien IPS/S-IPS und MVA/PVA sind. Welche ist die beste für meine Zwecke und warum?

    Wie sieht es mit der Bildschirmgröße aus? Sind mehr als 24 Zoll noch arbeitstauglich und bezahlbar (bei guter Qualität natürlich)?

    Wenn es sich lohnt wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, 350EUR wäre aber meine Obergrenze.

    @Snake: Dein Vorschlag gefällt mir schon mal ganz gut.
     
  6. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Acer bietet derzeit ein ziemlich günstigen Monitor an (129EUR)

    Acer X223HQBBD

    {bild-down: http://www.biteco.ru/products_pictures/Acer%20X223HQBBD.jpg}


    Acer X223HQBBD 55,9 cm LCD-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Die Kommentare dazu auf Amazon.de sind auch positiv...

    einziges manco... 5 ms ... aber da du eh nicht viel zockst

    mfG
     
  7. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    ganz ehrlich....im threadtitel steht hochwertig und du kommst mit ner 130 EUR acer krücke an....

    @black: solang du nichts professionell machst reicht n TN-panel locker...aber wenn denn schon das budget schon im bereich anderer panels liegt, warum nich?

    PRAD |

    da haste ma was zum S-IPS panel im vergleich zum TN-Panel

    wegen den diagonalen: also was das S-IPS panel angeht, haste schon glück dass n 24" überhaupt so billig is der billigste 26"er mit dem panel kostet irgendwas um die 600 EUR
     
  8. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Wieso Krücke?


    Mein zwrit Monitor hat die Hälfte gekostet und hat länger gehalten als mein Ex Monitor 21 Zoll für 500EUR.....

    diese blöden Vorurteile über günstige Produkte ....

    oder gehts nur um den Hersteller????
     
  9. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    das sind mainstream monitore, die man an jeder ecke hinterher geworfen bekommt...
    der ist nicht groß und ganz bestimmt nicht hochwertig.

    monitore in der preis region bei 300 € haben schon ganz andere features, bzw. qualitäten...der gravierendste unterschied is im verwendeten panel zu finden.

    nein ich hab keine vorurteile gegen billige geräte...mein monitor hat selber "nur" 160 € gekostet und tut sein dienst, aber je höher man im preis geht, desto gravierender werden die unterschiede

    mal davon abgesehen dass ich vom hersteller "Acer" allgemein nicht überzeugt bin.
     
  10. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Ok, ich sehe es geht auch billiger. Ich stehe nun zwischen dem HP ZR24W (350EUR) und dem Acer X223HQBBD (130EUR).
    Bild Bild

    Was meint ihr? Lohnt es sich, über das Doppelte zu zahlen? Sieht das Bild auf dem HP wirklich merklich besser aus oder ist nur der optimale Sichtwinkel größer? Wie gesagt, meine Hauptzwecke sind Bildbearbeitung auf nem recht hohen Niveau und Filme schauen; Zocken tu ich auch ab und zu. Die Bildqualität ist mir schon sehr wichtig.
     
  11. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Kauf dir den HP, mehr muss nicht gesagt werden. JA, alleine die Verarbeitung ist like Audi >< Dacia.
    Zudem ist der Acer nurn 21,5 ", der HP hat 24 "
     
  12. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Oh, das mit dem Größenunterschied hatte ich übersehen

    Trotzdem, es gibt auch billigere 24 Zoll-Teile. Noch irgendwelche Ratschläge/Einwände?
     
  13. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Wenn du schon "Bildbearbeitung auf nem recht hohen Niveau" machst, dann würde ich gar nicht über ein billiges TN-Panel nachdenken, sondern zu nem besseren Panel greifen, als zu dem HP.

    Bei uns sagt man immer: "Das billige kauft man zweimal". Also, investier doch lieber gleich einmal richtig, dann hast Ruhe für die nächste Zeit
     
  14. 19. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    In der Preiskategorie gibt zig Produkte, zb:

    - Samsung SyncMaster P2450 ~200EUR
    - BenQ G2420HDBL ~180EUR
    - oder falls es größer sein soll dann: Samsung P2770H / Samsung P2770HD ~300EUR
     
  15. 20. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Alles klar, werde beim HP ZR24W bleiben.

    Danke an alle, habt alle ne BW!
     
  16. 20. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    ich hab dir noch nen 22" tipp
    LG Electronics Flatron E2250T
    LG Electronics Flatron E2250T, 21.5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das bild is mörder richtig scharf und gut, kontrast ist auch super

    und die reaktionszeit ist eigentlich eine sinnlose angabe, da jeder hersteller diese messen darf wie er will, zudem gibts keine schlieren mehr, das war einmal
    überleg mal wenn du 5 ms reaktionszeit hast, dann ist das eine theoretische hertzzahl von: 1/5ms=200Hz
     
  17. 22. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€

    Würde mir gerne den Samsung P2450H kaufen. Wollte daran eine Playstation 3 anschließen. Könnt ihr den Monitor für diesen Zweck empfehlen? Oder würdet ihr einen anderen empfehlen? Wenn ja welchen?

    mfg (Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen)

    schonmal danke im vorraus
     
  18. 24. Juli 2010
    AW: Suche großen + hochwertigen Monitor für 200-300€



    KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!
    sau geiles bild durch hdmi und sehr schönes kontrastverhältnis!
    verareitung auch wieder erste sahne!

    mfg
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.