Grosses PC Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rounD_0N3, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2007
    Hallo Leute ich habe ein grosses Problem.

    Neulich als ich heim kam und meinen PC anmachte habe ich bemerkt dass ich kein Bild sehe. Dann habe ich neu gebootet und es war dann alles ok. Nur als ich WoW dann gestartet habe bekam ich einen Freeze > Bluescreen (Errormessage nv4_disp) gegooglet habe ich danach schon nur nichts brauchbares gefunden. Habe reiber neu installiert, RAM getauscht jedoch hat sich nichts gebessert. Dann habe ich eine nVidia 5200 gekauft und eingebaut um zu sehen ob es an der Grafikkarte liegt. Treiber installiert alles lief wunderbar. Nun habe ich mir ne nVidia 7600GS geholt da eine 5200 logischerweise für WoW nicht reicht. Eingebaut > Treiber installiert. Mitten bei der Installation wurde der Bildschirm schwarz und es waren lauter kleine weisse Striche zusehen. Also lauter Zeilen mit Strichen so z.B. > ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    danach hat der PC automatisch rebootet aber ich kam nich mehr ins Windows. Ich habe herumprobiert etc. schliesslich habe ich den nVidia Driver mit Winrar entpackt und über die Gerätemanager Option installiert und nun läuft es, auch WoW. Allerdings als ich eben PC angemacht habe hatte ich kein Bild. Also habe ich den Monitor aus und wieder angemacht und habe 3 Sekunden ein Bild gesehen und dann war es wieder weg. Dann hab ich neu durchgebootet und bis jetz geht es eigentlich. Nur irgendwas ist immernoch nich ganz in Ordnung. Hat irgenjemand von euch vielleicht eine Idee was da defekt sein könnte? Ich habe leider net ein ***** voll Kohle dass ich mir ma eben schnell nen neues Board oder nen CPU kaufen kann... ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung hätte...


    Grüße

    rounD_0N3
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: Grosses PC Problem

    Die bunten Striche gehen übern ganzen Monitor oder?
    Bei mir waren die Mainboard Treiber defekt und die Graka Treiber dadurch falsch installiert.
    Hatte diese Striche bei BF2 und manchmal auch sonst.
    Mein Tipp: MainboardTreiber/GrakaTreiber runter. Neusten Runterladen und erneut installn. Hatte seitdem dieses Prob nichtmehr.
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: Grosses PC Problem

    nein der Bildschirm wurde schwarze und diese ||||||||||||||||||||||||||||||| gingen immer von links nach rechts durch wie wenn du nen Textdokument hast und immer ||||| tippst dann ging PC aus >.<
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: Grosses PC Problem

    Eventuell eine zu hohe Auflösung eingestellt, die dein Monitor nicht packt??

    Ansonsten "richtig" formatieren und alle Treiber + Betreibssystem neu aufspielen.

    Könnte auch ein Defekt des MBs sein. Jedoch würde ich erstmal das obere überprüfen.
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Grosses PC Problem

    Auflösung war schon immer 1280x1024 und ich habs auch mit ner komplett anderen Platte mit neuem WIndows etc. probiert...
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: Grosses PC Problem

    Hmm kann es sein das du dein PC OC hast? daran könnte es liegen. Also das mit pixelfehler kenn ich nur wenn
    a Graka zu heiß wird
    b Graka OC ist
    c Moni langsam aber sich den geist aufgibt
    das mit dem noni kann nicht sein da der PC ja nicht ausgeht wenn der moni kaputt wäre. Vielleicht ist deine CPU zu heiß oder du hast sie OC. Hitzestau? Wenn alles nichts hilft mal windows neu aufsetzten.
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: Grosses PC Problem

    OC hab ich nie was gemacht davon lass ich lieber die Finger^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.