Großes Problem meines Windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von UltimateX, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2007
    Hallo an alle,

    gestern hatte ich meinen rechner kurz in das "dzm-netz" gestellt...ich bekam direkt viele virenmeldungen. die internetverbindung war seitdem fast komplett hinüber.

    trotz formatieren und servicepacks ist nun das spielen von counterstrike oder world of warcraft fast unmöglich mit diesen rießen pings. die internetseiten gehn aber größenteils normal.

    kann mir vlt jemand helfen!? wäre echt nett, komme nicht weiter...

    {bild-down: http://ultimate4ever.ul.ohost.de/Virus.JPG}


    habe es bereits mit den programmen: spyware doctor, tuneupxp, antivir und spybot versucht, jedoch ohne viel erfolg.

    MfG MateX
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    Meinst du, du hast eine DMZ gesetzt ?

    Hast du deine Festplatte komplett Formatiert?
    Oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Nach einer komplette neu installation deiner Festplatte dürfte alles wieder i.O. sein !

    Hast du nen Router ?
     
  3. 11. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    an deiner stelle würde ich erstmal meine ganzen laufwerke scannen und zwar mit nem norton antivirus programm (kannst auch andere antivirusprogs verwenden). nach dem scannen muss normalerweise nochmal die gleiche virenmeldung kommen! du musst dann nur noch entweder unter quarantäne stellen oder sofort löschen! was du bisjetzt gemacht hast war falsch! du kannst nicht mit spyware progs diesen virus löschen, weil es ja kein spyware ist! folge mal meinen rat! und sag mir dann mal bescheid!!!
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    Wie Chr!stal sagt: es ist keine Spyware, daher kannst du das Problem mit diesen Programmen nicht beheben. Ich kann dir das Antivirusprogramm "Avast" von "Alwil Software" empfehlen. Bei mir funzt das sehr gut. Hatte noch nie Probleme damit. Auch ZoneAlarm (als Firewall) funktioniert tiptop.
    Also, scann die gesamte Festplatte mal mit dem Antivirusprogramm und probier's dann nochmal.
    Gruss, Gabo
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    also ich kann Gabo nur recht geben habe selbst auch das virenprogramm avast ist einfach nur spitze habe bis heute noch kein problem damit gehabt.

    ist auch immer auf dem neusten stand
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    Ja wie gesagt, sofort alles Schutzmaßnahmen ergreifen und ma diverse Progs drüberlaufen lassen ( ich empehl immer wieder Eset Nod32 inkl. Netlimiter zum Schutz ) Des weiteren würd ich die Gefundenen Dateien versuchen in quarantäne setzen, zu löschen oder umzubenennen.. Geht das von deinem ANti-Virus Prog aus nicht, dann nsuc dir die Datei so, und benenn sie einfach um und lösch sie dann...

    Hoffe das es bald wieder funzt ohne sonen scheiß! Bei Fragen bitte PN...

    mfg
    ChedRR
     
  7. 12. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    Hi

    geh doch mal bitte auf HijackThis Logfileauswertung lad dir Hijackthis runter und mach dann den
    "Do a full system check and save the log" test.
    Das logfile postest du dann bitte hier rein.

    Gruß BenQ
     
  8. 12. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    hallo...erst mal danke für eure informationen...

    -ich habe meinen pc komplett formatiert ja
    -problem ist nur, selbst wenn ich die datei unter quarantäne stelle etc.. wird sie nach jedem pc neustart erneut angezeigt.
    -ja ich habe einen router

    die log datei ist folgende:

    http://ultimate4ever.ul.ohost.de/hijackthis.log

    mfg Matex
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: Großes Problem meines Windows

    nocheinmal hallo an alle...

    so wie es aussieht habe ich das problem behoben... internet etc... läuft soweit wieder mit normalem ping und ich bekomme auch keine virusmeldung mehr dank des programms avg anti spyware.

    danke an euch alle...

    mfg matex
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.