großes Problem mit meinem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fissy, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2007
    Hi Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem für euch. Mein PC stürzt ab und zu einfach ab, man kann kaum mehr mit arbeiten. Habe Windows neu installiert und wieder das selbe Problem, kann also ja nur hardwaremäßig sein, oder?
    Habe mal mit einem Tool die Spannungswerte ausgelesen, alles okay, der Ram macht keine Probleme und die Festplatte habe ich mit den Windows Tools gecheckt. Und außerdem wenn ich das Windows auf den anderen Platten laufe lasse kommt es immer noch.
    zwischen vielen bluescreens kam auch mal ne meldung dass der Treiber der Grafikkarte Probleme macht...aber ich mein die probleme treten besonders oft bei cryptload und windows explorer auf, da muss doch die grafikkarte nichts rechnen...
    könnt ihr mir noch tipps geben, was ich ausprobieren kann (sachen deaktivieren, test software o.ä.)?
    bewertungen gibts,
    gruß
    fissy
     
  2. 27. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    wie is die wärmeentwicklung im pc der versch. komponenten???
     
  3. 27. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    Du könntest mal in deine Ereignisanzeige (Arbeitsplatz -> verwalten -> Ereignisanzeige) gucken. Dort könnte ggf. stehen bei welcher anwendung bzw wieso dein pc crasht
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    @Aliki: die koponenten werden alles 1a gekühlt und überwacht, graka hat 40°C gpu und ram, cpu 60 und pws 38.

    @Richard unter welchem punkt? anwendung oder system?

    @Adriano habe keine bootprobleme, nichts ist locker und ich spiele nicht am pc rum. aber absicherter modus ist n tipp

    danke euch allen
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    jo wie gesagt guck obs im abgesicherten modus auch abkackt, wenn nicht dann weiß ich wie das problem zu lösen ist. noch ne frage kackt der ein bisschen später nach der ´´wilkommen´´ message ab, oder einfach so während du was machst (beim gamen oder so) z.b nach ner halben stunde?
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    er kackt nicht, er hängt nur.... ist ziemlich unterschiedlich, komischerweise aber öfters bei cryptload, man bei internet explorer, mal hier mal da, unterschiedlich.
    ich schiebe es fast schon auf meine alten 120gb festplatte, die schon gut 5 jahre alt ist, aber SMART werte sind alle okay, surface/read/write test alles ohne fehler...
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    die fehlermeldung beim bluescreen wär noch nice, vllt überschneiden sich irq's, damit hat windoof immer zu kämpfen, wenn du z.b. ne soundkarte und sound onboard hast, dann einfach im bios deaktivieren/die karte ausbauen/die irq's selbst zuweisen...mfg coach
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    Wäre beides gut möglich - schau mal bei Anwendung/System nach, ob da irgendwo Fehler aufgetreten sind die im Zeitlichen zusammenhang mit deinem Bluescreen/crash stehen.

    Wenn diese Meldung sich wiederholt können lässt sich näheres ableiten.

    Die Meldung des bluescreens wäre wie coach schon sagte auch relevant
     
  9. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    die meldungen des bluescreens gehn zu schnell weg weil er gleich rebootet.
    Aber ich glaube die probleme kommen von der grafikkarte, habe nämlich 2 mal ein cpu test und ein ram test gemacht... und als ich den gpu test gestartet habe ist es immer agestürzt...jedesmal!
    tool ist dieses rthdribl - Real-Time High Dynamic Range Image-Based Lighting -
     
  10. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    Es gibt eine möglichkeit den Neustart zu verhindern und den Bluescreen auszulesen:

     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    Lösung by Microsoft:

     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    danke richard.
    und die beiden newbies drüber sollten lieber mal das thema richtig lesen!
     
  13. 29. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    Im Prinzip müsstest du aber durch Austauschen der Hardware die Fehlerquelle eingrenzen. Viele andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
    Teste die Kiste auch mal mit minimal Config, d.h. nur 1 RAM-Streifen, Graka, HDD (Board, CPU, NT ist selbstverständlich). Keine weiteren Zusatzkarten (sofern überhaupt vorhanden)


    Gut, bei dem Bild steht nv4_disp, ist der Graka Treiber. Aber wenn die Platte / NT n treffer hat ist die Fehlermeldung auch drin, da würd ich mich vorher nicht so drauf versteifen!
    Du sagtest bei CPU Test kackt die Bude ab. Wie? Sofort mit dem gezeigten Bluescreen?
    Und geht nun der abgesicherte Modus??


    Ach ja, im Hardware Forum postet man sein system
     
  14. 29. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    im GPU test nicht cpu.
    also ich versuche mal irgendwoher ne agp grafikkarte aufzutreiben...
    also mein sys
    amd boxed 3500+ s 939
    asbit av8
    asus v9999 6800gt
    1gb dualchannel (2x512) corsair cl 2.0
    noname 550w netzteil
    1x 120gb ibm OS1
    2x 200 sata raid 1 + OS 2
     
  15. 30. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    ich habe die soundkarte mal aus- und wieder eingebaut und jetzt läuft er wieder- nunja^^
     
  16. 30. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    Ich Tippe mal auf Bruch im MB bzw. ne Lötstelle wurde zu heiß und is geplatzt o.ä.
     
  17. 30. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    ich persönlich tippe ja auf atomare kleinst-explosion
    lofl
     
  18. 30. Oktober 2007
    AW: großes Problem mit meinem PC

    manchaml sind es die dinge mit denen man nicht rechnet - verfluchte Technik ^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.