Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CliC, 5. August 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2010
    Hallo,

    da mir beim spielen oft der pc abgeschmiert ist (bild friert ein, blackscreen, spiel läuft weiter) wollte ich den neusten treiber installieren. Es müsste der 10.7 sein. hab meinen alten deinstalliert und dann den neuen drüber. dann zeigt er mir an: treiberdatum: 24.04.2009. nach nen paar tagen springt er wieder zurück und sagt mir der treiber sei ausm august 2009.

    daraufhin hab ich den treiber erneut installiert und bin dann mit einem programm namens driver-sweeper drüber um die restlichen einträger zu löschen die von der graka noch übrig geblieben sind.

    danach hab ich dann also wieder den 10.7 treiber installiert. jetzt zeigt er mir folgendes an:

    treiberdatum: 24.04.2009
    treiberversion: 8.56.1.15

    außerdem folgendes:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Dazu kommt noch, dass mein rechner seit der aktion mit dem driver sweeper lauter summt;)

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

    mein system:
    amd phenom x4 945
    4gb ram
    windows 7

    edit: hab jetzt nochmal deinstalliert und wieder isntalliert. jetzt ist der rechner wieder ruhig und die fehlermeldung code19 wird nicht mehr angezeigt.

    treiberdatum ist allerdings immer noch der 24.04.2009
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    push
     
  4. #3 6. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    liegt evtl an deinem system. vielleicht kommt die registry nicht klar oder so.
    clean mal deine reg nach dem deinstallieren des treibers mit ccleaner und dann installier den treiber wieder.
    kann auch ein fehler vom treiber sein, dass das datum da falsch angezeigt wird^^
     
  5. #4 6. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    Hey,

    Das mit diesem Code hatte ich auch, aber da war meine Graka aber defekt (war eine Geforce 8800GTS). Deinstallier mal alles unter "Programme und Funktionen" was mit ATI zu tun hat. Dann will er wahrscheinlich nen restart. Wenn der das gemacht hat, lädste dir "Driver Cleaner Pro" runter und lässt alles entfernen. Außerdem lädste dir den neusten Treiber runter von ATI, aber nur Anzeigetreiber nicht CCC. Außerdem solltest du in den Abgesichterten Modus und da bei Geräte Manager den Graka Treiber deinstallieren und ein Häkchen rein bei Treiber löschen. Nach nem restart drauf achten, dass bei Gerätemanager unter Graka nur "VGA-Standard Treiber" steht. Und dann erst in Windows den Anzeigetreiber installieren.
     
  6. #5 6. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    Also das mit dem Treiberdatum kann auch ein Fehler sein, der in dieser Treiberversion vorhanden ist. Sollte aber die Funktionalität und Geschwindigkeit des Treibers nicht beeinflussen.

    Haben die sicher aus Versehen falsch eingetragen.
     
  7. #6 9. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    hab die sachen durchprobiert. problem besteht leider weiterhin. hat noch jemand eine idee?

    bw sind raus!
     
  8. #7 9. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    Was passiert denn, wenn du den Treiber einfach nochmal installierst ohne vorher sämtliche treiber zu deinstallieren? Wenn ich nen neuen Grafikkarten treiber installier schmeiß ich den alten nie runter.
    MfG nE3r1uz
     
  9. #8 9. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    bringt nix. die sache ist ja auch die, dass ich mir nichtmal 100% sicher bin, ob ich den aktuellsten treiber drauf habe und nur das treiberdatum falsh angezeigt wird. fakt ist aber auf jedenfall, dass in mind. jedem zweiten sc2 spiel das bild einfriert, der bildschirm schwarz wird und es dnn nach nen paar sek weitergeht. ich flieg zwar nicht aus den spielen raus. aber nerven tuts trotzdem!
     
  10. #9 9. August 2010
    AW: Großes Problem mit meiner Radeon 4870 + Rechnerproblem

    Eventuell andere Graka von nem Kollegen mal einbauen? Dann wüsstest du, ob es an der Graka liegt.

    Ich hatte den Fehler auch, bei mir war das Mainboard im Eimer.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...