Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von silentgate, 7. August 2008 .

  1. 7. August 2008
    Huhu alle zusammen ;(

    hab leider ein kleines / großes prob..
    also hab mir heute auf der arbeit anscheinend einen trojaner eingefangen...er hat erst antivir lahm gelegt und als ich antivir wieder geöffnet habe sagte antivir das es folgenden virus gefunden habe BAT/Fake.Privdanger hab das dingen direkt gelöscht. Nach einem neustart war mein ganzer desktop weiß und einige shortcuts fehlten...im startmenü sind alle schnellstartprogramme weg und das einzige laufwerk was ich noch sehe ist das cd und kartenleserlaufwerk...hoffe ihr könnt mir bis moin helfen damit ich das dingen schnell wieder vom rechner loswerde :S
     
  2. 7. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Für Trojaner solltest du ja auch HijackThis nehmen. (Achte auf eine sichere Downloadquelle!)
    Danach sollte er weg sein, ansonsten kann ich dir noch Spybot S&D empfehlen!

    Viel Glück
     
  3. 7. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    lass auch mal nen antviren progi im abgesichertem modus laufen ! und lösche deine sytemvolume information ordner (glaub heissen so) also den inhalt ^^

    mfg
     
  4. 7. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    also hab antivir im abgesicherten modus drüber laufen lassen aber das hat leider nix gebracht er hat zwar eine datei als virus erkannt und gelöscht aber system war unverändert..mit hijackthis kenne ich mich leider so gut wie gar nit aus..
     
  5. 7. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    1. Downloaden
    HijackThis 2.0.4 - Download | ZDNet.de

    2. HijackThis Starten

    3. Überprüfung starten

    4. Die gefundenen Objekte markieren ( wenn er z.b. dein Antivirus auflistet, musst du das nicht markieren da es keine Bedrohung ist, was du kennst nicht markieren)

    Und sonst macht HijackThis ein Backup im Fall der Fälle.

    Spybot mal durchlaufen lassen
     
  6. 7. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    okay werd morgen mal gucken was sich machen lässt..hoffe ich bekomme das dingen wieder zum löppn
    bw an euch sind raus
     
  7. 7. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    BAT/Fake.Privdanger - Trojaner-Board
     
  8. 8. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    schau mal hier im board rum, da gibts ne genaue beschreibung wie man hijackthis anwendet usw.
     
  9. 8. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    probier mal hijack this ,tcp viewer, security task manager

    könntest ja auch eine systemwiederherstellung machen ,falls alles nix mehr hilft
     
  10. 9. August 2008
    AW: Großes Problem mit Virus / Trojaner hoffe Ihr könnt mir helfen...

    security task manager ist it und das ganze mit tcp viewer rauszubasteln ist 100% schwieriger, als mit hijack this. schöner postboost

    hier ist das smitfraudfix, welches auch im trojaner board geraten wird, inkl. anleitung. damit sollte es sich eigentlich entfernen lassen
    http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.