Grosses Problem mit W-Lan an der Uni

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TIMON, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    Moin Jungs,
    habe ne wichtige Sache. Also ich hab mir vor paar Tagen ein W-Lan USB Stick gekauft um mit diesem an der Uni online zu gehen. Das Problem bei der ganzen Sache ist sobald ich mich dort ins W-Lan rein klicken will und er versucht zu connecten bekomme ich ein BlueScreen der heisst

    Bad Pool Header!! Meine frage ist es jetzt wie ich diesen Weg bekomme um mich erfolgreich ins Wlan einzuklicken.

    Der Stick ist ein Fritz W-Lan USB Stick N

    Kann das evt. auch am Treiber liegen?
    Hab mir jetzt mal den aktuellen herunter geladen.
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: Grosses Problem mit W-Lan an der Uni

    Hilfreich wäre es, wenn du die Fehlernummer posten würdest. Weitere Hilfe erhältst du dann hier
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: Grosses Problem mit W-Lan an der Uni

    Gehst du mit der Software, oder mit dem "Windows-WLAN-Wizzard" ins WLAN-Netz?
    Wenn du mit der Software gehst, versuch es andersrum, und umgekehrt genauso
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: Grosses Problem mit W-Lan an der Uni

    Was ich dir Emspfehlen würde einmal alle Treiber neuinstallieren, alle Windows Updates einspielen + Service Packs.
    Aber kenne das Problem auch mit anderen Zusammenhängen Festplatten und Arbeitsspeicher die würde ich auch mal testen. Festplatten auf Fehler überprüfen und eventuell CHKDSK und für deinen Arbeitsspeicher MemTest und das übliche halt.
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: Grosses Problem mit W-Lan an der Uni

    Also der Hex Code für den Fehler geht so:

    Stop: 0X00000019 (0X00000020, 0X81845500, 0X1A430005)

    Mem Test hab ich durch geführt. Keine Fehler!
    Service Pack 2 ist installiert mit Windows XP Home.

    Ich gehe nicht mit der Software rein ist auch nicht möglich sondern über das W-Lan was Windows anbietet also Drahtlosnetzwerk was sicherlich jeder kennt.

    Ich hab jetzt mal den neusten Treiber für den Stick runter geladen.
    Werde es morgen noch mal versuchen. Es liegt definitiv nicht am Stick das weis ich, wenn liegt es am Laptop.
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: Grosses Problem mit W-Lan an der Uni

    hast du mal einen anderen usb port probiert ab und zu sind die einfachsten sachen die wirkungsvollsten. sonst probier es mal an einem wlan das nicht in der uni liegt. desweitern bist du sicher das du dich einlogen kannst in das wlan denke mal die werden mit domänen arbeiten und dann bist du mit xp home am *****. wenn das der fall ist besorg die (sofern deine uni da mit macht) per ms academy programm (We are sorry, the page you requested cannot be found. hier kannst du schauen) ein legales xp pro kostenlos
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.