Großes USB-Stick Problem (unknown device)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sanji, 23. Dezember 2012 .

  1. 23. Dezember 2012
    Hi Leute,

    habe ein mega Problem mit meinem USB-Stick. Habe auf den Stick gestern ein Word Doc drauf getan und ihn anschließend normal entfernt. Heute schließe ich das Teil wieder an und der zeigt mit die Fehlermeldung unknown device (Fehler Code 43 bzw 45).

    Auf dem Stick sind echt wichtige Dokumente drauf, weswegen ich den nicht so einfach wegwerfen kann... Habe den Stick auch schon auf meinem Notebook ausprobiert - ohne Erfolg dort kam nur die Fehlermeldung Code 45

    Bitte um Rat und Tat

    ( Ist ein 4 Gb-Stick von DanDisk Typ: Cruzer Blade )
     
  2. 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    AW: Großes USB-Stick Problem (unknown device)

    Dann hast du vermutlich eine billige China-Kopie erhalten! Die richtigen USB-Sticks mit der Bezeichnung: "Cruzer Blade" stammen nämlich von SanDisk! Sry, aber der musste einfach sein!

    Zu deinem Problem: hört sich nicht gut an! Was passiert denn im Gerätemanager, wenn du den Stick angeschlossen hast? Taucht der Stick dort auf? Ansonsten mal an einem anderen PC oder anderen USB-Slot probiert?

    PS: Grundsätzlich speichert man wichtige Daten auf mehr als einem Datenträger, um genau solchen Problemen vorzubeugen!
     
  3. 23. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Großes USB-Stick Problem (unknown device)

    Shi* DanDisk ok der war echt gut...

    der zeigt folendes an wenn ich den USBStick anschließe

    Bild

    Siehe unten Unknown Device - das soll wohl der USB-Stick sein. Das mit dem abspeichern von wichtigen Daten ist mir schon klar nur ist der Mensch in manchen Situationen zur Faulheit geneigt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.