Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lagenser, 27. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    Hab ein recht großes zimmer ist auch nicht vollgestellt mit jedem möglichen schrott eig nur das wichtigste ein schrank,pc,bett,tisch,sofa,sessel und ein fernseher.
    und jetzt meine frage was kann ich tun um mehr bass zu haben?
    Mir fällt immer auf das wenn ich die boxen in ein kleineres zimmer stelle die boxen eigentlich ganz gut bass haben aber in meinem zimmer ist fast nichts...
    bw ist klar
     
  2. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    Wenn du ein 5.1 Soundsystem hast, stell 2 Boxen neben deinen Monitor.
    Die aderen verteilst du dann i den hinteren ecken deines Zimmers und den Hauptlautsprecher am besten unter oder neben den PC Schreibtisch.
    Das sollte dann eigentlich guten Bass erzeugen.
    Aber kommt auch meistens auf die Art der Boxen an.
     
  3. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    Also erstmal wäre es interessant zu wissen, ob es sich um PC-Boxen, um ein 5.1 System oder um eine Stereo oder Surroundanlage handelt.

    Dann sollte man wissen, was du bereits für Boxen hast.

    Generell kann man nur sagen: stärkere Boxen / stärkerer Subwoofer (RMS Leistung und dB beachten!)
     
  4. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    hab eine 5.1 anlage ist aber schon etwas älter 3-4 jahre oder so...hat kein subwoofer, 3 kleinere und 2 große boxen.Benutzen tu ich aber nur die 2 großen....aber bass haben die 2 ordentlich es liegt aber nur an der größe meines zimmers,in einem kleineren knallen die ganz schön
     
  5. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    Ich seh schon, Du musst Dir unbedingt sowas hier kaufen:

    Bild

    Ne Quatsch Spaß beiseite, ein normaler Verstärker sollte eigentlich völlig ausreichen. Den hängst Du dann an deinen Pc, konfigurierst Deinen Winamp gscheit und dann sollte das mit dem Bass klappen
     
  6. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    da passt was nicht zusammen...

    ein 5.1 sys hat immer nen sub dabei...

    ganz ehrlich?

    kauf dir ein echtes 7.1 set.

    und wirklich mit .1!!

    ohne woofer kriegste in nem großen raum nie bass hin.

    net mal wenn du die lieder vorm brennen bearbeitest weil da fangen höchstens die boxen des rauschen an.

    grüße
     
  7. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    wenn du eh keine filme in 5.1 schaust schmeiss das ganze zeug weg
    dann reicht auch ein 2.1 - nutz ich auch und ist viel besser geeignet. wie bender sagt für bass ist das " .1 " ausschlaggebend, gerade bei größeren räumen.
     
  8. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    Also ich hab auch n recht großes zimmer ca. 40 qm...
    Hab zwar auch nur n 2.1 system, aber das is der hammer
    Logitech an die macht sag ich nur xD
    Naja aber vorher, als ich das noch nicht hatte wars genau so schesse mit normalen Turm-System bogen kann man aber eh kaum bass erreichen naja wenn du vernümpftigen sound haben willst solltest du eh schon etwas mehr geld investieren....und dann 5.1 systeme kaufen oder joar kp
    dicke discoboxXxen ^^

    mfg Ich
     
  9. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    Also wenn du keine Filme guckst ist, wie schon gesagt, ein Stereo-System mit Subwoofer die beste Wahl! (also 2.1!)

    Du musst dir dafür auch kein System von Logitech oder so kaufen. Ich halte von der traditionellen Lösung: Verstärker, 2 Regallautsprecher (reicht eigentlich wenn du noch nen Subwoofer hast, kannst aber auch große 3-Wege oder mehr Boxen nehmen) und einen kräftigen Sub! Da kann man viel rausholen.
    Wenns budgetmäßig nicht so rosig aussieht, kann man auch bei eBay gute Boxen gebraucht kaufen. Die Boxen von namenhaften Herstellern sind auch sehr robust und da stört es nicht, wenn die ein paar Jahre alt sind!

    Und ganz wichtig: Kauf keine Boxen von irgendwelchen NoName-Herstellern bei eBay! Die sind dann mit was weiß ich wie vielen Milliarden Watt angegeben, können aber nichts!

    eXuZ
     
  10. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    ich hab einfach ne mini sharp anlage mit 2 wege lautsprechern hinter meinen rechner gehängt
    kann mich echt net beschweren

    wobei n gutes 2.1 system bestimmt noch ne ecke besser ist :>
     
  11. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    auf jeden fall muss es voller werden. oder du kaufst dir besssere (oder mehr) boxen
     
  12. 27. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    die box auf denn boden stellen

    oder mehr boxen dir zulegen das du von 4 ecken bass hast habe ich z.B

    mfg
     
  13. 28. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    Kauf dir das Cocept E Magnum 5.1 Set von Teufel.
    Das geht verdammt gut ab.
    Hatte das selber mal ne Zeit lang,stimmt auf jedenefall Preis und Leistung.

    Hier haste mal nen Link - PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel

    Greetz
     
  14. 28. September 2008
    AW: Großes Zimmer=wenig bass -.- was tun?

    Hm, ich stelle eine Frage an TS: Was ist eigentlich der Zweck der Lautsprecher?
    ( ) PC-Spiele
    ( ) Filme
    ( ) HiFi

    Wenn Du PC-Spiele angekreuzt hast, dann würde die Antwort von Apex empfehlen (Teufel Concept E Magnum PE) oder teures System kaufen (s.u.)

    Wenn Du aber Filme oder Hifi angekreuzt hast, dann musst Du schon deutlich tiefer in die Tasche greifen, aber ist nur eine EINMALInvestition für lange Zeit (~ 10 Jahre!).
    Dann würde ich Dir dringend empfehlen: Victa 700 + Onkyo 505/506/605/606 empfehlen als Umsteiger Oder wenn Du noch mehr Geld hast, dann eben teures System kaufen (bitte nur nicht BOSE!)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.