Growls

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Finq, 3. Juni 2008 .

?

Wie findet ihr Growls?

  1. Metal Hörer: Steh nicht drauf, mag lieber Shouts oder Screams!

    10 Stimme(n)
    23,8%
  2. Metal Hörer: Super!

    17 Stimme(n)
    40,5%
  3. n MH: Wasn das? Schweinestall? Oo

    4 Stimme(n)
    9,5%
  4. n MH: Passt zur Musik, aber nicht mein Fall.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. n MH: Finds eigentlich ganz okay, könnte es mir aber nicht lang antun.

    2 Stimme(n)
    4,8%
  6. n MH: Wer sowas freiwillig hört ist :poop:.

    4 Stimme(n)
    9,5%
  7. n MH: Ich wills gar nicht mögen.

    5 Stimme(n)
    11,9%
  8. (noch) n MH: Finds gar nicht so schlecht, werds mir vielleicht mal anhören.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 3. Juni 2008
    Hey,
    ich wollte mal wissen was ihr von Growls haltet!
    Total , Atmoshphärische Meisterleistung oder Klischeeerfüllung?

    Ich persönlich LIEBE Growls, vor allem im Bereich Doom und Melodic Death sowie Death Metal, also vorzugsweise langsame Musik (naja klar, passt auch am besten [ok langsam ist übertrieben, ich denk ihr wisst was ich mein^^])
    Am besten in Kombination mit einer klaren Stimme, sowie bei Dark Suns, Disillusion oder Opeth.
    Beim "reinem" Death Metal vorzugsweise nur Growls, ;D.

    Einige Anspieltips, die ich auch ergänzen werden, wenn gute Sachen gepostet werden:

    Opeth - Demon of the Fall (live)
    Opeth - Serenity Painted Death (der Anfang bietet mMn die besten Growls, die ich jemals hören durfte. Unglaublich gut)

    Swallow the Sun - Doomed to Walk the Earth (ein wenig monoton, aber gut)

    Bloodbath - Cancer of the Soul (geiler Song, dass Peter Tägtren ein Ass am Mikro ist muss man denk ich auch nicht sagen.

    Nile - Lashed to the Slave Stick (fetter Song)

    Mich würd aber vor allem mal interessieren, wie nicht Metal Hörer das finden?
    Findet ihr es einfach nur ?^^ Langweilig? Seht ihr keinen Sinn hinter "brutalen" Vocals, oder habt ihr (bisher) immer Vorurteile (gehabt) und findet es doch gar nicht so schlecht (und wollt es nicht zugeben). ;D

    Hab mal ne Umfrage hinzugefügt. Bitte ehrlich antworten, ist auch anonym. ;-)

    Ihr dürft natürlich gerne weitere Songs vorschlagen! Ich hab jetzt mal versucht, "Soft" anzufangen (Opeth) und beim krasserem Death Metal aufzuhören (Nile).

    Edit:
    Weitere Anhörtips:
    Scar Symmetry - Kaleidoscope God
    Six Feet Under - The Day the Dead Walked (nicht mein Geschmack, weil irgendwie zu simpel aber ich denk das ist dennoch ein gutes Beispiel)
    Arch Enemy - Revolution Begins (wie konnte ich DIE Metal-Frau vergessen? Wirklich, das ist ne Frau! Und sie ist sogar gut.)
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Growls

    Growls----> das geilste was es gibt.
    Ich find die Technix von denen sowas von krass wie die das draufhaben, ich glaub wenn ich auch nur die erste Strophe von "Black Seeds von Vengeance" (könntest du noch adden auch wenn du Nile schon dabei hast) growlen würde, dann wär meine Stimme erstmal son Tag lang weg.

    Und geile Sänger die du noch hinzufügen könntest wären:

    Typ von Scar Symmetry kA wie der heißt (http://de.youtube.com/watch?v=r5zu5buTeM4)
    Der kann ziemlich gut growlen allerdings hört sich der Clean Gesang manchmal an.

    Chris Barnes von Six Feet Under (http://de.youtube.com/watch?v=83Xy3XR-FJ4)

    Und um die Frauen nicht zu vergessen (http://de.youtube.com/watch?v=p4sk8Eyy-ns)

    Aber sonst hast du schon ziemlich gute genannt
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Growls

    Ne, mag ich gar nich sowas.

    Ich hör zwar für mein leben gerne Metal, aber damit kann ich gar nichts anfangen.
    Ich bleib lieber bei guten alten Thrash Metal, wo man die Worte noch versteht und nicht denken muss gleich kozt er Blut
    Aber wer´s mag, jedem seins ne

    MfG DuFF
     
  4. 3. Juni 2008
    AW: Growls

    musste erstmal googlen was das ist

    dann hab ich festgestellt, dass es ist =) also nicht mein fall, aber wers mag..


    MfG
     
  5. 3. Juni 2008
    AW: Growls

    w0rd
    gevotet für
     
  6. 3. Juni 2008
    AW: Growls

    hab bisher als einziger für "wills gar nicht mögen gevotet". ich respektiere die meinung anderer leute in bezug auf deren musikrichtung, fang also nicht an rumzupöbeln, wenn einer musik hört die ich nicht mag. es ist halt jedem selbst überlassen was er hört, oder auch nicht hört.
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Growls

    Früher habe ich Growls nicht gemocht, man brauch meiner Meinung lange Zeit um sich einzuhören bis einem sowas gefällt, zumindest wars bei mir so
    Mittlerweile liebe ich Growls, aber ich mag nich so Gelkrächze wie zb bei....fällt mir grad nich ein^^
    Aufjedenfall mag ich Growls zb am meisten in Verbindung mit Clean Gesang Beispiele:
    In Flames oder Scar Symmetry,
    Bands die nur Growlen mag ich nur wenn sehr klare tiefe Growls sind oder sich in anderer abheben das wärn zb:
    Amon Amarth, Opeth(aber auch geiler Clean), und auch Arch Enemy auch wenns höher ist
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: Growls

    Mag schon sein, dass man ein wenig Einhörzeit braucht, aber meiner Meinung nach ist es wichtiger, die Musik einfach im gesamten auf sich wirken zu lassen.
    Denn bei den meisten Doom und Death Bands passt das einfach wunderbar. :>
    Finde ehrlich gesagt nicht, dass man gute Growls nicht verstehen aber kann, aber jedem das seine. Mikael Akerfeldt (Opeth, Bloodbath), Johann Hegg(Amon Amarth) und Jonas Renske (je nachdem, wo er grade singt z.B. das 2008er Album von Ayreon) kann man sehr gut verstehen.

    Es heißt übrigens Thrash Metal vom englischen (to) thrash.
    Sollte ich eigentlich nicht sagen, weil ichs selbst oft falsch gemacht habe, aber wenn du von gutem alten Thrash sprichst, kann man das so nicht stehen lassen. ;D
     
  9. 4. Juni 2008
    AW: Growls

    lol hör grad sfu - impulse to disembowel - da muss ich jetzt was schreiben

    muss aber sagen dass ich - ich sag mal "modernere" sachen derzeit auch besser find, sprich growl / scream / clean kombinationen bzw abwechslungen à la black dahlia murder, oder auch neaera der growlt schön tief und schreit sich dann die seele ausm leib.. herrlich
    achja angela gossow ftw
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: Growls

    Ich finde, dass kommt auf die Band an. Habe dennoch für 'Metal Hörer: Super!' gestimmt.
    Bei Opeth oder Agalloch zum Beispiel gefällt mir die Mischung aus Growls und klarem Gesang sehr gut.
    Agalloch - Falling Snow

    Bei My Dying Bride (Doom Metal) gefallen mir die gegrowlten Songs überhaupt nicht und ich könnte mir auch kein Entombed (Death Metal) mit Growls vorstellen. Bin aber insgesamt nicht so der Fan von Death / Brutal Death. Gerade in dem Subgenre entsteht durch die Growls eine hohe Uniformität. Ich könnte zum Beispiel nicht Lay Down Rotten von Job for a Cowboy unterscheiden.
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: Growls

    Ich weiß nicht was das ist und ich wills auch gar nicht wissen.

    Ja, ich bin ein ignorantes *****loch, ich weiß
     
  12. 4. Juni 2008
    AW: Growls

    Ihc persöhnlich höre lieber klare (wenn man so nennen kann xD) screams und shouts, growls haben fürm ich immer en bissel was primitives. ^^

    gtz
    Hydrar
     
  13. 5. Juni 2008
    AW: Growls

    Ich finde Growls richtig geil.^^
    Leider sind die meisten Growls der "puren" Death Metal Bands absolute .
    Die klingen vollkommen gleich, gar keine Variation in der Stimme und wirklich nur stumpfes Gegrunze.
    Allen vorran natürlich bekannten Bands Cannibal Corpse oder Six Feet Under.

    Death Metal mit guten Growls ist wie ich finde Morbid Angel, Gojira, Nile oder Celtic Frost. Gibt natürlich noch mehr.

    Im Bereich Doom stehe ich jedoch mittlerweile genauso sehr auf Screams. Shining machen zum Beispiel sehr depressive und geile Musik. Farsot ebenso.
     
  14. 5. Juni 2008
    AW: Growls

    Müll Metal?
    Meinst du nicht Thrash Metal?
     
  15. 5. Juni 2008
    AW: Growls

    Ja passiert

    Ich edite gleich mal ne runde^^

    Aber danke für den Hinweis
     
  16. 6. Juni 2008
    AW: Growls

    hi,

    ich kann nur sagen growls und screams sind extrem spitze!
    auch die extremere form in form von pig squeels und inhales etc *daumen hoch*

    nur auf die dosis kommts mir immer an

    es gibt lieder da passt es auch einfach nicht oder ist zuviel =/
    naja aber mit growls kann man der ganzen sache um einiges mehr druck im metal verleihen denn stellt euch mal ein richtig fettes riff mit blasts drunter vor ... und dann clean vocals drüber ...

    naja dragonforce sind n gegenbeweis dass es auch so geht aber die sind ja auch eher melodic als jetzt black, death bzw deathcore
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.