Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von drstraleman, 22. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2009
    Florian Hufsky starb im Alter von 23 Jahren völlig unerwartet in dieser Woche

    Florian Hufsky, Künstler, Coder, Spieledesigner, Student und Gründer der Piratenpartei Österreich, ist am 16.12. 2009 im Alter von 23 Jahren unerwartet gestorben.


    Bislang gibt es keinerlei weitere Informationen zu den Hintergründen. Auf der Webseite der Partei findet sich ein Nachruf auf Florian Hufsky, darin heißt es unter anderem: "Florian Hufsky's Pioniergeist ist es zu verdanken, dass Österreich eines der ersten Länder war, in denen sich im Sommer 2006 eine Piratenpartei gegründet hat. Er hat den Mut bewiesen, den nur wenige andere zu der Zeit gefunden haben und offen denjenigen Paroli geboten, die wirtschaftliche oder staatliche Interessen über die Bürgerrechte gestellt haben."


    Freunde und Mit-Piraten haben bei Soup.io ein virtuelles Kondolenzbuch eingerichtet.

    Quelle: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben - Netzpolitik - derStandard.at › Web
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    selbstmord... lest euch mal seinen twitter-feed durch!
     
  4. #3 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Link?
     
  5. #4 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    @drstraleman Copy&Past texte sind hier unerwünscht. Die toten Links hättest du wenigstens entweder verlinken können oder rauslöschen. Und überschriften sind auch da, damit sie nicht wie in deinem Text umtergehen.


    Naja zum Thema. Wenn es wirklich Selbstmord war, harte sache. Aber er hat es sich ja dann so ausgesucht. Hoffentlich hat er wenn nicht noch andere mit reingerissen...
     
  6. #5 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    oneup (@oneup) op Twitter


    "i wish there was somebody, anybody to talk to in person right now. i'm really in an emergency situation and drown under all that anxiety."
     
  7. #6 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    bei uns gibts auch schon ne piratenpartei ? :lol:

    naja, ich halt von der partei sowieso nicht viel...
    verwandte und freunde tun mir leid. das so knapp vor weihnachten ...
     
  8. #7 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    um weihnachten herum bringen sich die meisten leute um
     
  9. #8 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Das war vor ewigen Monaten -__-

     
  10. #9 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Naja da fragt man sich doch warum ein 23-jähriger Selbstmord begeht falls es stimmt.
     
  11. #10 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Aus dem selben Grund warum es 99% der selbstmörder genau vor Weihnachten tun:

    -Einsamkeit
    -Depression

    ansonsten:

    -Versagensängste
    -unbezahlbare Schulden
    -uvm.

    Der resultierende Selbstmitleid verschlimmert die Sache dann meistens nocht. Doch die ersten zwei Punkte sind die Hauptgründe für Suizid und gerade zur Weihnachtszeit, wenn man die ganzen glücklichen Paare/Familien auf der Straße sieht sinkt die Deppresive Stimmung ins unermessliche, wenn man selbst alleine Weihnachten verbringen muss...

    Gruß,
    fladen
     
  12. #11 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    ich denke das alter spielt kaum eine rolle bei einem selbtmord. und gründe gibt es immer genug.
     
  13. #12 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    da hste recht aber was mir aufgefallen ist...

    ... wir haben am Dienstag "23" angeschaut, wer den Film kennt weis um was es geht und unter anderem gehts ja um die Illuminaten und ihre Zahl 23! Da hat sich der Hacker auch umgebracht im Alter von 23 Jahren, ich hoffe jetz mal nicht, dass das irgendwie nen Zusammenhang hat sonst hab ich mächtig schiss ;(
     
  14. #13 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    meinst du das ernst?
     
  15. #14 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Er hat es hinter sich, er hat Mut. Respekt. Mein Beileid für die Angehörigen, sie müssen leiden.
     
  16. #15 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Das mit den links versteh ich aber das mit der Überschrift nich ôo ^^

    Edit: momentma da sind gar keine links was du bestimmt meinst waren die Überschriften der einzelnen abschnitte.
    Und wegen Copy und Paste is jetz auch kein Bein Bruch machen die meisten.
     
  17. #16 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannte.


    Weiß jemand ob was am Gerücht dran ist, dass er angeblich nach einem Vortrag aus einem Fenster gesprungen sei ?

    Ist die Todesursache bekannt?
     
  18. #17 24. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    das Alter spielt in der Tat keine Rolle, habe im meinem Umfeld 2 Menschen dadurch verloren unter 18...

    btt.
    Die Angehörigen und Freunde tun mir Leid, egal ob es sich um Suizid oder nicht handelt...
    ...mein Beileid den Zurückgelassenen...
     
  19. #18 25. Dezember 2009
    AW: Gründer der Piratenpartei Österreichs gestorben

    Auch mein Beileid... aber für mich war das nicht mehr als ein "normaler" Mensch. Menschlich gesehn traurig, aber um sein "Lebenswerk" lässt sich streiten
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gründer Piratenpartei Österreichs
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.404
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.454
  3. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    5.385
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    938
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.643
  • Annonce

  • Annonce