Grüne Pixel bei Spielen ( VRam defekt?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Banana Joe, 20. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2011
    Heyho Leute,

    hab mir die Tage mal aus dem Board Warhammer40k Space Marines geladen, jedoch kamen im HauptMenu schon überall grüne Pixel. Ich habe dann unter Grafikoptionen ein Haken unter
    "Zusätzliche Nachbearbeitung" rausgemacht und schwupps, konnte ich wieder unter guten Einstellungen flüssig spielen. Jetzt hab ich mir heute Red Faction Armageddon geholt und hab wieder das selbe Problem,nur dass ich hier keine Lösung finde. Jetzt hab ich mal ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt,dass es am VRam der Grafikkarte liegen könnte.Andere Spiele wie Heroes of Newerth oder Battlefield Bad Company2 z.B. laufen jedoch flüssig ohne Fehler. Der Fehler tritt auch nur in den neueren Spielen auf.
    Ist meine Grafikkarte vllt. auch einfach zu schlecht dafür?

    Mein System:

    W7 Ultimate x64

    AMD Phenom II X2 545 3Ghz
    4 GB DDR3 1066
    Sapphire HD 4850 1GB GDDR3

    Treiber sind laut ATI alle auf dem neusten Stand.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. September 2011
    AW: Grüne Pixel bei Spielen ( VRam defekt?)

    Hat keiner eine Idee ? : /
     
  4. #3 21. September 2011
    AW: Grüne Pixel bei Spielen ( VRam defekt?)

    nen Knaller ist das System ja nicht und die Spiele sind recht neu, auf welcher Auflösung spielst du denn?
     
  5. #4 21. September 2011
    AW: Grüne Pixel bei Spielen ( VRam defekt?)

    Also als meine XBox damals gestorben ist, hatte ich rote Pixel im Spiel.

    Klar nicht sooooo direkt vergleichbar, aber die XBox 260 hatte natürlich auch eine GPU und diese neigte zum überhitzen.

    Hast du deine Temperaturen mal überprüft?
    Das könnte ein zeichen sein dass die Grafikkarte nurnoch 3-4 Tage mitmacht
     
  6. #5 21. September 2011
    AW: Grüne Pixel bei Spielen ( VRam defekt?)

    Temperatur hab ich nicht drauf geachtet,mach ich jetzt mal.

    Die Auflösung hab ich immer angepasst und verändert, bei jeder Auflösung gabs Grafikfehler.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...