Grüne Streifen auf dem RöhrenTV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mW2fast4u, 12. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2007
    Hallo,
    mein kumpel wollte seinen pc mit seinem tv verbinden per skartanschluss, glaub der hat irgendeinen medion rechner.

    naja aufjedenfall wenn er alles angeschlossen hat, sieht man grüne streifen auf dem tv (oder der ganze bildschirm ist grün, weiss ich gerad nicht ) ^^

    ist das skartkabel zu wenig abgeschirmt?
    oder woran liegt das problem?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2007
    AW: Grüne Streifen auf dem RöhrenTV

    naja die angaben sind nicht so sehr genau, scart auf? was?
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Grüne Streifen auf dem RöhrenTV

    scart auf scart, sagte er
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Grüne Streifen auf dem RöhrenTV

    Dann informier Dich bitte nochmal, das macht nämlich nen Unterschied
    An der Abschirmung höchstwarscheinlich nicht, eher fehlt eine der Farbkomponenten, d.h. eine Ader kann defekt sein oder die falschen Pins am Scart angeschlossen oder Du nutzt ein falsches Anschlußsystem, z.B. FBAS statt RGB oder andersrum oder Sync fehlt oder oder oder. Hängt von der Beantwortung des oberen Teils ab....
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Grüne Streifen auf dem RöhrenTV

    jup der bildschirm ist komplett grün...
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Grüne Streifen auf dem RöhrenTV

    Schau mal, ob Du im Menü für die Karte auf RGB, Componenten, S-Video einstellen kannst und probier alle Modi durch, die die Karte anbietet. Manchmal ist dort YUV eingestellt, das sollte aber nicht sein.
    Ansonsten kann es auch ein defektes Kabel sein.
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Grüne Streifen auf dem RöhrenTV

    Schau auch mal, ob das Scart-Kabel voll belegt ist, d.h. sind alle PINS am Stecker sichtbar oder fehlen hier welche? (Auf beiden Enden prüfen).
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...